Was früher die Gestapo war ist heut die Polizei?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Eintracht-Fanatiker, 9 Mai 2010.

1. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Ist bekannt, wie es ausgegangen ist?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

...was ich mir wiederum auch nicht vorstellen kann. Eigentlich müssten 4 reichen. Natürlich solche, deren Aussagen und Leumünder auch überzeugen können.

4. Schröder

Schröder Problembär

Hab nix gefunden. Aber da die Polizei schon das belastende Video um 6 Sek gekürzt hat, kann man sich vorstellen, was mit anderen evt. Beweisen gegen die Polizisten passiert ist...

Interessant der Kommentar darunter von der Bilanz bei Anzeigen gegen Beamte wg Körperverletzung in Berlin 2008.

636 Anzeigen
    615 x eingestellt
    6 Freisprüche

nicht eine Verurteilung...

Also alle Opfer selbst Schuld? :suspekt:

Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2010
  5. BoardUser

Nicht unbedingt. Denn Einstellungsgründe gibt es mehrere, nicht nur die Nichtbeweisbarkeit der Tat.

6. Schröder

Schröder Problembär

Nun, solange ermittelnde, beweissichernde und angeklagte Behörde dieselbe ist, wundert mich diese Statistik nicht. Da kann man auch gleich erwarten, dass Bankräuber sich selbst stellen.

Und scheinbar reichen selbst Videobeweise vor Gericht nicht aus, jedenfalls, wenn Polizisten auf der Anklagebank sitzen. Bei allen anderen Angeklagten ist eine solche Beweisführug komischerweise kein Problem. :suspekt:

7. faceman

Gibt es dazu ne seriöse Quelle? Das ist nicht mehr als die Aussage eines Users.

8. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

9. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Wie kommst du eigentlich zu dieser Einschätzung. In Deutschland war gerade das linke (Argus-)Auge eigentlich immer sehr sehfähig. Lies z.B. mal hier: Radikalenerlass
    Auszug:
    "In der Praxis waren vom Radikalenerlass vor allem Beamte, Beamtenanwärter, Angestellte und Arbeiter des öffentlichen Dienstes aus dem linken Spektrum betroffen. Es wurde nicht nur Linksextremisten und Kommunisten die Einstellung verweigert, sondern auch Personen, die anderen oder keiner Partei angehörten. Teilweise war es ausreichend, in einer Organisation aktiv zu sein, in der Kommunisten eine führende Rolle spielten. Dazu gehörte beispielsweise die Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes/Bund der Antifaschisten (VVN/BdA), die Deutsche Friedensgesellschaft/Vereinigte Kriegsdienstgegner (DFG-VK) oder die Vereinigung Demokratischer Juristinnen und Juristen (VDJ). Der Radikalenerlass galt zwar auch für Rechtsextremisten, die Zahl der vom Radikalenerlass betroffenen Rechtsextremisten lag jedoch deutlich unter denen der Linksextremisten."
    Zuletzt groß in der Presse der Fall Csaszkóczy (2007).

P.S. Noch was Lustiges. Wie arbeitet eigentlich der Algorithmus zum Auffinden "ähnlicher Themen" (siehe hier ganz unten)? Als "ähnliches Thema" zu "Was früher die Gestapo war ist heut die Polizei?" wird da nämlich u.a. verwiesen auf: "Das hab ich den Kids heut gekocht (LASAGNE MIT KAROTTEN PAPRIKA TOMATEN UND SAHNESOßE)" :lachweg:

10. andon

andon Glubbsau

Als Mitglied der Linken kannst du in Bayern auch nicht Beamter werden, da diese vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Die Republkaner werden dagegen nicht beobachtet, wobei ich nicht mit Gewissheit sagen kann, ob diese nicht dennoch bei der Beamtenselbstauskunft angegeben werden müssen.

11. Schröder

Schröder Problembär

Wenn`s danach geht, müssten sich der Verfassungsschutz ja selbst entlassen. Zumindest einige Mitarbeiter. ;)

12. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Das stimmt schonmal nicht. Man kann Beamter werden. Wenn man sich für den höheren Justiz- und Verwaltungsdienst bewirbt muss man angeben, ob man in einer extremistischen oder extremistisch beeinflussten Organisation Mitglied ist oder war. Und "Die Linke" ist unter "Linksextremismus" im Antragsformular aufgelistet, weil es die Nachfolgepartei der SED/PDS ist. Man kann aber trotzdem Beamter werden. Wie das mit höheren Justiz- und Verwaltungsdiensten aussieht weiß ich allerdings nicht.
    Aber auch die Republikaner werden geführt und zwar unter "Rechtsextremismus". Diese Liste ist sogar länger, das nur nebenbei.

Gefährliches Halbwissen sollte nicht verbreitet werden.

Was mich aber immer zum Schmunzeln bringt ist der Verfassungsschutz selbst. Oder die "Verfassungstreue", auf die sich die Beamtenformulare berufen. Deutschland hat gar keine Verfassung, welche Verfassung schütz also der Verfassungsschutz?

13. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Und wohin ?

14. BoardUser

Wie war das mit dem "gefährlichen Halbwissen"?

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Mei, es geht halt wieder um eine reine Namensfrage, die nichts an der Realität ändert.
    In Deutschland heißt es halt "Grundgesetz", was natürlich nichts anderes als die gültige Verfassung ist, und eigentlich müsste es dann auch Bundesgrundgesetzesgericht heissen :D

16. BoardUser

Na das meine ich doch wohl....

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Eben, geht in die ähnliche Richtung wie die olle bayrische Regierung damals, die das GG ablehnte aber meinte: "Wenn die Mehrheit der Bundesländer dafür ist, dann haben wir nix dagegen und schliessen uns ohne explizite Abstimmung an": HickHack ohne Auswirkung

18. faceman

Wenn es denn nur um den Namen geht, dürfte das ja leicht klärbar sein. Ich bitte darum, denn ich verstehe es nicht.

19. BoardUser

Klar isses leicht erklärbar. Am einfachsten durch wörtliches Lesen.

Das vorstehende Grundgesetz gilt auch nach Einheit für das gesamte deutsche Volk und zwar solange, bis es abgelöst wird, wenn diese durch das gesamte deutsche Volk beschlossen wurde.

Ersetze einfach mal GG mit Verfassung.

Die bezeichnung Grundgesetz wurde seinerzeit in der Tat nicht ohne Grund gewählt. Aber nicht aus dem Grund, weil dies keine Verfassung sein soll.

20. faceman

Ich denke das ist dasselbe? Hat Rupert doch geschrieben, wat denn nu? Wenn es dasselbe ist, weshalb dann ein solcher Kauderwelsch?

Sondern?

21. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

...Ich kenn eig nur ein Lied welches den Text: "Früher war's die Stasi, heut die Polizei..." beinhaltet, aber auch diese Kreative Satzschöpfung trifft den Nagel auf den Kopf, sowas is jedes mal aufs neue ne Sauerei und im Nachhinein wird dann von randalierenden Antifaschisten geschrieben.. :nene:

..gute Besserung an deinen Kumpel, mögen seine Wunden der Polizeischande schnell heilen :hail:

...Rechts an sich is ja auch nich weiter schlimm, bedeutet ja eig nur der Wille des wieder erlangen von Systemen vergangener Zeiten (sprich: Man wünscht sich, dass es wieder wie früher wird), dass Problem ist nur, dass sich auf die definitiv falsche Zeit bezogen, eine zeit voll Grausamkeiten und Perversitäten...

...Bei den Linken in D-Land is das alles längst nicht so, es ist ja nicht so als wäre die Linke ein Haufen von Marxistisch-Leninistisch lebenden, die dies der Herde aufdrängen wollen (Gut, der Spitzenkandidat in MV der Linken war früher ein hohes SED Tier, aber das tut erstmal nichts zur Sache :p), es wird nur ein Weg gezeigt, der den Menschen gerechter vorkommt und wahrscheinlich auch ist...

Die Linken auf die du dich beziehst, sprich Antifas, wissen oftmals nicht mal wofür sie eig kämpfen und marschieren, diese sind einfach nur mitläufer die sich einfach cool fühlen wollen, die anderen Bilden ebend einfach ne Gegenfront zu den Rechten, denn der Staat unternimmt nichts! Kneipen der Halls Angels werden geschlossen, aber Nazistuben werden geduldet...Wäre dies anders, also würde es weniger Rechte geben, würde auch die Zahl der Antifaschisten drastisch zurück gehen, denn nicht all zu vielen von ihnen geht es darum den kapitalismus zu vertreiben...

22. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Dqa triffst du dann doch den Nagel auf den Kopf ;)

23. Gaudloth

Gaudloth Bratze

@Keule: YouTube - WIZO-Kopfschuss

Achja, lustig, jetzt wird sich hier über Namen gestritten. Das Grundgesetz ist überbegrifflich eine Verfassung. Wie es heißt ist doch total egal, Inhalte sind entscheidend.

24. faceman

Erstens wird nicht gestritten, sondern gefragt und darauf geantwortet und zweitens erschliesst sich mir noch immer nicht, wenn es denn egal ist, wieso gibt es dann den Art. 146? Ich meine, wenn das Grundgesetz, wie Du es schreibst, überbegrifflich die Verfassung ist, weshalb kann dann ein Grundgesetz seine Gültigkeit verlieren, wenn eine Verfassung in Kraft tritt. Bitte, ich verstehe es nicht und daher frage ich.

25. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Gut, reicht. Streiten, diskutieren, bla bla bla...

Auch da wird sich an Begrifflichkeiten aufgerieben.

26. faceman

Das ist aber keine Antwort auf meine Frage, kannst Du oder möchtest Du sie nicht beantworten? Die gesamten Gesetze reiben sich an Begrifflichkeiten auf und denoch stehen sie da und haben, augenscheinlich, einen Sinn.

Rupert gefällt das.
  27. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Das war in Schweinfurt das gleiche.... wir wollten gegen den einen Knüppelbullen vorgehen, nur leider hat er uns nicht seine EInsatznummer genannt und die Kollegen haben ihn selbstverständlich geschützt.... es ist einfach hoffnungslos

28. Eintracht-Fanatiker

Sach ma kannst du mal mit der Kommunistenkacke aufhören, weder ich, noch C. oder S. ,haben auch nur ansatzweise Bezug zu Kommunismus.... Das ist in etwa das gleiche, wie wenn ich sage: Jeder liberal eingestellte Mensch wählt FDP....

29. Eintracht-Fanatiker

Eben.... und das Motiv sollte man nie unterbekommen... es geht auch nicht darum, Nazis aufs Maul zu hauen, Mollis zu werfen oder sonst irgendeinen Schwachsinn... was würde gegen eine friedliche, antifaschistische Straßenblockade sprechen, die den Nazis das Maschieren unmöglich macht?

30. Eintracht-Fanatiker

Exakt, es ist total untergegangen auf Grund der DGB, die zu feige war, mal in Erbenheim zu bleiben...

31. Eintracht-Fanatiker

Du bist der erste, der den Threadtitel verstanden hat, natürlich mehr metaphorisch, aber so wird es wohl am deutlichsten....