Was findet ihr gut/schlecht bei oder an soccer-fans

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 14 August 2007.

1. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Dazu muss ich kein Ossi sein. Darauf gebe ich dir mein Ehrenwort.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Sag mir dann mal bitte, ab wann jemand, der irgend eine Ausbildung genossen hat, auch mit dem entsprechenden Titel arbeiten darf? Nach erfolgreicher Beendigung der Ausbildung oder wenn du es erlaubst?

4. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Wie ist das eigentlich mit Politikern? Ich meine ja nur, weil die meisten dürften ja nicht unbedingt eine Ausbildung zum Politiker haben... dürfen die denn nun Politik machen oder sollen die in ihren alten Beruf (Maler und Lackierer etc.) zurück?
    Die Roth zum Beispiel ist 'ne Dramaturgin, oder denk mal an die ganzen armen Juristen die keinen anständigen Beruf bekommen haben und deswegen in die Politik mussten (die Schweinebacke Koch zum Beispiel). Ungeeignet? Anmaßend?

5. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ich auch nicht! :D

ich hab nur leider erlebt, dass viele ossis damals, nachdem sie von ihren "politikern" die nase voll hatten, glaubten, dass nun ehrenwerte westpolitiker ihre geschicke lenken würden.

6. BoardUser

Jep. Weil "Politiker" kein Ausbildungsberuf per Gesetz ist. Politiker kann jeder werden, dazu brauche ich keine Abschluss. Als Richter der vor Gericht jemanden verurteilt, schon. Nur Politiker und Kritiker be- und verurteilen eben (auch) ohne Ausbildung ganz gerne. Und das bisweilen ohne Sachverstand, eigene Erfahrungen oder Hintergrundwissen: Beispiel gefällig? Herr Kauder, CDU nach den Morden in Duisburg, die er als Grund für die Notwendigkeit von Schäubles Computer-Überwachung herzog. Beurteilt, ohne Sachverstand, weil er von der Materie keine Ahnung hatte, sondern nur Politik machen wollte.

7. pauli09

als politiker hast du deine qualifikation, wenn du so gut lügen kannst, dass du entweder mit der bewunderung deiner parteikollegen auf die liste kommst, oder deine wahlkreiswähler so gut belogen hast, dass sie dich direkt wählen.

8. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Was hat denn das damit zu tun? Man sollte nur nicht glauben, dass es sich mit der Aushändigung irgendeines Zeugnisses erledigt hat mit der Ausbildung.

9. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Ne gerade dann fängt die eigentliche Ausbildung ja erst an. Und enden tut die nie

10. pauli09

das gilt aber jetzt nicht für boarduser! :suspekt:

der hat doch nach 1-2 semestern jurastudium schon die befähigung zum klugscheisseramt. :D:weißnich:

11. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Tut mir leid, dass die DDR meinen Vorstellungen von Sozialismus nicht entsprochen hat BU. Ein Bild konnte ich mir zumindest durch regelmäßige Besuche seit meiner Kindheit dort machen.

Allerdings hat die Generation Domi ein ziemlich verzerrtes Bild von der DDR. Merkt man leider immer wieder...

Muss am Schulsystem der BRD liegen, isb. in Bayern oder B-W lernt man glaube ich auch genug vom Klassenfeind. Nur heißt der jetzt anders und liegt geographisch woanders...:suspekt:

12. BoardUser

Das hat sehr viel damit zu tun. Denn wenn ich eine Ausbildung zunächst abgeschlossen habe, in dem Beruf aber nicht arbeiten darf, kann ich mich auch nicht weiter ausbilden. Also irgendwann muss jeder mal in die Praxis geschubst werden, gelle...

Und dass mit der Befähigung zum Richteramt die Ausbildung aufhört, hat auch keiner gesagt.

Aber ein Tischlergeselle kann eben Tischlern nach seiner Ausbildung, und da behauptet auch keiner, dass ein als Tischlergeselle ausgebildeter kein ausgebildeter Tischler ist.

Und genau so ist es mit einem Richter. Ein als Richter ausgebildeter Jurist hat nunmal die Befähigung zum Richteramt.

Das hatte ich schon, bevor ich das Studium aufgenommen habe. Mal davon abgesehen ist das kein "Amt" und man braucht auch keine "Ausbildung" dafür. Schliesslich treffen sich ja die Klugscheisser der Nation in solchen Foren, wie diesem hier.

13. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Da gebe ich dir mal Recht. Klugscheißen ist eine Kunst. Und eine Ausbildung als Künstler gibt es nicht (offiziell wohl schon, aber...), denn als Künstler wird man geboren, sprich man kann es oder man kann es nicht ;)

14. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Kunst kommt halt von können.

15. pauli09

jep und die sage kommt vom sägen! :D

16. Jue

Jue Guest

Na, wenn das mal keine ideale Ausbildung für einen Politiker ist.

17. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

Doch, das krieg ich durchaus gebacken. Mag sein, dass ich das früher noch nicht konnte und deshalb den ein oder andern Post von Dir falsch aufgefasst hab und das noch im Hinterkopf hatte. Mein Fehler!!!