Was findet ihr gut/schlecht bei oder an soccer-fans

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 14 August 2007.

1. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Was willst Du denn noch? Noch mehr kritisch den "Real existierenden Sozialismus" vergangener Tage aufarbeiten, den kein Linker je gut fand??? Geile Nummer...:lachweg:

Ich denke eher eine Aufarbeitung von Deiner Seite bezüglich Soldatenehre und Flakgeschützen wäre angebracht. Das war nämlich genau der Nährboden dessen was Deutschland und die halbe Welt vor rund 60 Jahren in den Abgrund geführt hat.

Ich soll die DDR vor Dir rechtfertigen???

Ich glaub bei Dir hempelts...:motz:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. ERFC1902

ERFC1902 Well-Known Member

Ich verstehe nicht was gemeint mit 'Grenzen ziehen'... was muss die Boardleitung denn machen? Muss gesagt werden: wir reden hier nicht mehr über Politik oder Musik, weil es dann Streit gibt?
    die Mitglieder mussen einander und ihre Meinungen akzeptieren, dann funktioniert es schon meiner Meinung nach. Wir sind doch alle erwachsen oder? Normale Diskussionen sollen hier doch möglich sein, glaube ich...

4. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Die Grenze muss für mich klar an der Stelle gezogen werden an der man sich über Faschomucke amüsiert. Das ist nämlich kein witziges Thema.

5. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wieder nur für dich.
    Du musst vor mir gar nichts rechtfertigen,denn mir ist deine Gesinnung bzw. Meinung gelinde gesagt egal.Trotzdem sollte man das System das man favorisiert zuerst durchleuchten und kritisch betrachten bevor man sich zu bestimmten Themen äussert.

6. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

Ist doch das von Dir favorisierte System, oder nicht?

7. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Dann mach mal.

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Habe ich mich bis jetzt schon mal zu Themen geäussert die eindeutig rechte Politik bevorzugen soll?Ganz klar Nein.

9. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das musst du auch nicht. So was schwieriges wie Politik wird hier ja auch nicht diskutiert.

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Schade eigentlich.Im nachhinein muss ich sagen bzw. schreiben das diese Diskussion hier mit Abstand die beste war die ich hier erlebt habe.Gerne mehr davon.Diese Diskussion war weitesgehend frei von Beleidigungen und unterschwelliger oder offener Ironie.

11. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Diskussion? :suspekt: Worüber wurde denn diskutiert?

12. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Du sollst ja auch nur Deine politischen Ideen mal kritisch durchleuchten. Hast Du doch selbst vorgeschlagen.

13. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Die DDR?

Du raffst ja nix Domi...und ich dachte zwischendurch mal kurz, Du seist erwachsener geworden...:D :D :D

14. girly

girly Active Member

Natürlich, du hörst Musik von rechten Bands einfach nur so, ohne selber deren politischen Ansichten zu haben. Klar. Wie konnte ich dich nur gleich verurteilen.

15. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

Ach, jetzt auf einmal? :suspekt:
    Das sah früher noch ganz anders aus.

Erwachsener bin ich in der Tat geworden. ;) :fress:

16. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Ich kann ja auch nix dafür, wenn Du es mental nicht gebacken bekommst Staaten wie die DDR und Sozialismus zu trennen...:weißnich:

17. manowar65

manowar65 Benutzer

Olaf,du könntest ihm das ja mal so gaaaanz laaangsam erklären.
    Ok,soviel Zeit haste sicher auch nicht.;)

18. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ich bin der Auffassung, dass sich eigentlich nur Leutz zur DDR äussern sollten, die auch darin gelebt haben und nicht nur nachplappern, was sie von anderen gehört, aus Zeitungen gelesen oder in Fernsehsendungen oder Filmen gesehen haben....

19. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Ich bin der Auffassung, dass auch Leute, die nicht in der DDR gelebt haben, sich aber mit ihr auseinander gesetzt haben und seit fast 20 Jahren von ihrem sauer verdienten dafür geben, dass sie sich in eine blühende Landschaft verwandelt, jedes Recht haben, sich dazu zu äußern.

20. BoardUser

Sorry, ich wollte keinem den Mund verbieten...

Es ist nur meine Auffassung, dass eine Beurteilung über Zustände und Verhältnisse am ehesten von denen glaubwürdig ist, die diese direkt miterlebt haben.

Das setzt natürlich voraus, dass diese auch wirklich kritisch beurteilen wollen. Das was heute hier in der Gesellschaft stattfindet, ist jedoch eine Überdimensionierung der Tatsachen, die schlcht bis menschenunwürdig waren und eine völlige Negation der durchaus positiven Seiten. Das ist übrigens schon 17 Jahre so und kann fast schon mit Siegermentalität verglichen werden. Und wer sich diese Argumente zu Eigen macht, der will sich nicht ernsthaft damit auseinander setzen, sondern nur nachplappern....

21. BoardUser

Einen hab ich dazu: Die Systematik der "Abwicklung" des DDR-Vermögens hat auch dazu beigetragen, dass seit fast 20 Jahren alle für den "Aufbau" bezahlen müssen..... Und diese Systematik ist keine DDR-Erfindung.

22. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

jo, und richter dürfen nur dann über einen mörder urteilen, wenn sie selbst mörder sind.

:top::zahnluec:

23. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wahnsinn. Bist du nicht der, der meint sich zu jedem Käse äußern zu müssen, weil du soviel in irgendwelchen Büchern liest und von irgendwelchen Leuten hörst?

24. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Das habe ich mit keinem Wort bestritten.

25. BoardUser

Selbstredend nicht. Aber Richter sind ausgebildet, und Gesellschaftskritiker in der Regel nicht....

26. BoardUser

nöö...da musst du mich verwechseln.

27. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Woher willst du das wissen, haben dir das irgendwelche Juristen erzählt?

28. BoardUser

Du Nase, das steht im Gesetz. Keiner wird Richter und verknackt irgendjemanden, der nicht eine Ausbildung dazu hat....

Aber ich glaube, das geht jetzt zu weit. Der Titel des Threads und das Thema ist ja ein anderes. Wer will, kann ja zur Problematik Geschichtsaufarbeitung ein neues Thema aufmachen, ich denke, hier ist es fehl am Platz...

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Stimmt - das war's :lachweg: Man muß sich universitär ausbilden lassen um Kritik äussern zu können.

30. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Selber Nase, wer eine Ausbildung hat, ist noch lange nicht ausgebildet.
    Vielleicht geht dir das noch irgendwann auf. Vielleicht auch eher nicht.

31. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

da geb ich dir recht.
    die "abwicklung" = "vernichtung und verramschung aller werte" beruhte auf siegermentalität.

damals haben die wessis alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte.

ich war von anfang 90 bis anfang 94 "drüben".

der größte fehler war, die firmen mit intakten handelsbeziehungen zum "ostblock" platt zu machen.

die hätte man unbedingt behutsam erhalten und sanieren müssen, zumal alle mit grundbesitz gesegnet waren.
    alle firmen wurden für nen appel und n ei gekauft, subventionen vereinnahmt, dann der firmenwert vom grundbesitz getrennt, und die firma platt gemacht.

aber wir haben aus der geschichte wie immer nichts gelernt.

nach kriegen haben siegermächte sich immer genauso verhalten.
    alles vernichten und zum wohle der eigenen wirtschaft aus den eigenen ressourcen alles wieder aufbauen.

als ossi würde ich das westpolitikern nie verzeihen, sprich: nie wieder einem politiker trauen.