Was findet ihr gut/schlecht bei oder an soccer-fans

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 14 August 2007.

1. Florian

Florian Stadionhure

Nachdem die den Beckstein unterstützen konntest Du fast kein "rechteres" Bild von Dir abgeben. :suspekt:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Was hab ich den gepostet.Ein paar Fussballlieder von einer Band die wohl auch rechte Musik macht und Soldatenlieder ohne eindeutig rechten Hintergrund.Die Bands zählen zwar zur rechten Szene aber ein eindeutig rechtes Lied habe ich wohl eher nicht gepostet.

4. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

Hui, nun verdienst du meine ganzen Respekt. :top:

Und mein Freund liest auch schon wieder mit. :lachweg:
    Meld Dich doch auch mal wieder zu Wort, deine geistreichen Posts fehlen mir. :huhu:

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Naja, hättest meinen fast auch bekommen, wärest Du auch nur annähernd auf die, von Olaf aufgeworfene, Frage eingegangen. So bleibt mir ja nix anderes übrig als sie mir mal wieder selbst zu beantworten - oder zu vergessen. Entscheide ich später.

6. Böhser_Domi

Ich? Warum ich? Die Frage von Olaf richtete sich an NKFrankfurter, nicht an mich. :zwinker:

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Schon recht.

8. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Du bist immer so originell.

Der Wahnsinn.

9. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Verstößt gegen das Copyright. Zwingend absetzen im Sinne des Forums...geistiger Diebstahl.

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Sehe ich hier im Forum im Dutzend.Nur habe ich mich vorher rückversichert und mir eine Erlaubnis eingeholt.:zwinker:

11. ERFC1902

ERFC1902 Well-Known Member

Wenn man nicht links ist, oder links nicht mag, kann man doch 'normal rechts' (liberal z.B.) sein? und wenn man rechts ablehnt, kann man auch Sozialdemokrat statt Kommunist sein.

Ich finde, dass man sowohl links als rechts akzeptieren muss... dann darf man selbst natürlich entscheiden was man wählt... aber Respekt braucht man schon als Gründlage für Demokratie... nur Nazis und Kommunisten mag ich nicht. Jeder darf selbst entscheiden, ob er links, sozialistisch, christdemokratlich, rechts oder liberal sein will. Das sind alle akzeptabele Ideologien in einer Demokratie. Wenn man die andere Seite verurteilt, macht man die Demokratie kaputt, denn man schiebt akzeptabele Meinungen zur Seite.

Diese Diskussion ist natürlich momentan ganz heiß in NL nach Fortuyn und van Gogh. Was ist Freiheit der Meinungsäußerung und was darf man sagen und was nicht sind ganz heiße Themen (Geert Wilders, rechter Politik, beleidigt jeden Tag der Islam, das ist unakzeptabel)...

Man darf niemand beleidigen natürlich und muss einander respektieren, die Meinung anderer Menschen akzeptieren und so im Gespräch bleiben mit einander.... DAS IST DEMOKRATIE

Man darf meiner Meinung nach die andere Seite nicht verurteilen, so lange die sich nicht extrem (das heißt kommunistisch oder extrem-rechts) verhalten.

Respekt für die Meinung anderer Menschen (so lange die 'normal' sind) ist das wichtigste Mittel um Demokratie zu schützen

Ich würde also sagen, verurteil die andere Seite nicht und diskutiere über politische Themen.

12. André

André Foren-Capo Administrator

Bei der JU? :gruebel:

13. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

:lachweg: :lachweg: :lachweg:

Du bist ein Knaller...:hail: :hail: :hail: :lachweg:

14. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Blut und Ehre ist traditionell ein Thema bei Kriegen.Diese Worte werden von jeder Nation benutzt.
    Ich würde auch nicht behaupten das ich nicht rechter Gesinnung wäre.Doch diese Gesinnung hört da auf wo Unschuldige für das Glück anderer sterben müssen.

Bei Linken erkenne ich aber ein Problem das vernachlässigt wird.Die Aufarbeitung des SED und Stalin Staates zum Beispiel.Dort sind auch Millionen von Menschen wegen einer Ideologie umgekommen.Anscheinend gehört das aber bei links Eingestellten Bürgern ins Reich der Fabeln.

15. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Mööp. Nein - mir ging es um die Zeitschrift. Um welche angeblich "gar nicht sooo schlimme" Faschomucke es sich bei NK handelt ist mir aber auch wurst...:zwinker:

16. Böhser_Domi

Woher kennst Du denn diese Band und deren Lieder, wenn ich fragen darf?

17. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Es ist auch eine Fabel. Es ist schon ein Unterschied, ob Du aus einer guten Idee, die allen Menschen dieser Welt Frieden bringen sollte eine Diktatur bastelst oder einer von vornherein auf EIN Volk bezogene Ideologie, die übel über den gesamten Planeten gebracht hat, nachhängst.

Dieser dauerhaft hinkende Vergleich ist einfach in einer anderen Beziehung hochnotpeinlich. Nenne mir einen Linken der Gegenwart, der Stalin oder Mao verehrt. Du wirst keinen finden.

Bitter, dass das erwachsene Menschen scheinbar nicht verstehen. Scheiß Nazischönredner...zum Kotzen...:finger:

18. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Allgemeinbildung.

19. André

Schön gesagt. Ich verstehe hier teilweise beide Seiten nicht.

Mir ist es völlig latte wo jemand politisch angesiedelt ist, so lange es nicht radikal wird und gegen Gesetze verstößt. Wer meint das er rechts ist, der ist es halt, kann doch trotzdem als Mensch ein prima Kerl sein. Rechts meine ich jetzt natürlich nicht als Nazi oder Rechtsextremer.

Linksrum ebenso. Ich bin kein Weltverbesserer, habe meine eigene Meinung und akzeptiere auch die Meinungen der anderen. Stumpf zu sagen das ist gut, oder das, ist doch Quatsch. Es gibt nicht den einen richtigen Weg, sondern Politik und Demokratie lebt von Diskussionen von Menschen mit unterschiedlichen Standpunkten. Am Ende soll ein Kompromiss rauskommen, mit dem die meisten Menschen leben können.

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dohmi, geh weiter üben, wird schon noch irgendwannmal :D

21. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Gute Allgemeinbildung.:top: :lachweg:

22. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Gehört habe ich von denen noch kein Stück. Muss auch nicht. Ich nehme mir einfach mal heraus eine Meinung zu etwas zu haben was ich nur bedingt kenne...:top:

23. Böhser_Domi

Was üben? :weißnich:

24. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Das h in Deinem Namen zu überlesen zum Beispiel. :D

25. André

Muss die Diskussion rechts-links hier unbedingt schon wieder stattfinden? Dieses Schubladendenken geht mit tierisch auf die Nüsse, genau so wie Ost-West und Schwarz-Weiß.

Selbst in Gladbach ist Voigt ein "dreckiger Kölner", wer nur von a. nach b. denkt ohne dabei c. zu erkennen ist meiner Meinung nach nicht gerade ein kluger Mensch. Phrasendrescher, die sich dabei gut fühlen gibt es wie Sand am Meer, und ich wünschte mir diese Leute würden mal selbst merken wie dumm Sie eigentlich sind.

26. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Och naja Andre. Du musst schon selbst wissen was Du in Deinem Forum tolerierst und was nicht - klar.

Nur musst Du auch mit den Konsequenzen leben, wenn Du Grenzen in diesem Punkt nicht klar ziehst. :weißnich:

Und damit meine ich jetzt nicht hier Leute vor die Tür zu setzen, sondern ne klare Meinung zu manchen Dingen... :zwinker:

27. ERFC1902

ERFC1902 Well-Known Member

Ja, genau :top:. Wenn es nur eine Seite gibt, geht's schon in der Richtung einer Diktatur für mich...

Wenn man nur auf eine Seite zuhört und die andere nicht sprechen lässt gibt es nie ein Kompromiss und so auch keine wirklich Demokratie.

Natürlich kann man überzeugt links sein, aber versuch dann ein Mensch mit rechten Standpunkten davon zu überzeugen, dass Deinen Standpunkten besser für das Land sind... mach es allerdings im Gespräch und nicht dadurch, dass man die andere Seite zur Seite schiebt...

28. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Jetzt mal zum mitschreiben.Ich hoffe du kannst das in deiner Aufgeregtheit noch.Ich will hier keinen Nazi heilig reden,sondern nur die Sinne gewisser Leute schärfen.Es bringt keinem etwas wenn er gewisse Systeme verteufelt und sein bevorzugtes System ohne jegliche kritische Prüfung übernommen hat.

29. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

@ ERFC Nix anderes passiert hier. :zwinker:

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich würd' den Thread zusperren :floet: - mal wieder mit Ironie geantwortet...

Außerdem ging's lediglich um die Frage was an der Musik von Bands à la Kategorie C, ich glaub' um die ging's zumindest mal in den "Was hört Ihr Threads", so faszinierend für manche ist.

Das Links-Rechts wurde von dem Gefragten dann schnell zusammengebastelt.

31. André

Habe ich mich so unklar ausgedrückt?

Dann versuche ich es nochmal:

Ich akzeptiere jede politische Meinung, sollange Sie nicht gegen geltendes Recht verstößt, Personen oder Personengruppen diffarmiert oder aber Ihre Ziele mit Gewalt, Boykott oder sonstigen Aktionen durchringen will.

Alles was dazwischen liegt, sind Meinungen die jeder haben kann, aber nicht muss. Was dabei der richtige Weg ist muss halt jeder für sich selbst entscheiden.