Was esst ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von bayer04_princess, 20 Februar 2010.

  1. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Es ist aber schon schwierig, es kommt drauf an in welcher Gegend man wohnt, ob man mobil ist, ob man sich das leisten kann und ob man dafür genug Zeit hat.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das für mich als armer Student mit sehr zeitintensivem Studium, ohne Auto und mitten in der Stadt wohnend ganz schön schwierig zu realisieren wäre ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Weil es bei dir ja funktioniert oder bei deiner Nachbarschaft, kann man solche Aussagen nicht verallgemeinern. Du und rupert macht es euch zu einfach mit der Art der Argumentation.

    Beispiel: Ich esse gerade Klementinen aus Spanien, vom Bioregal gekauft, ziemlich teuer, und die enthalten trotzdem Konservierungsstoff, muss ja sein, denn sonst würden sie zeitlich lange Reisen nicht durchhalten. Meinst du, die wissen beim TOOM über genaueres? Ich kann natuerlich zum kleineren Salat & Obst & Co. Laden gehen, und freundlich fragen, ob alles rein ist und alles stimmt, was auf den Ettiketen steht...meinst du, ich werde eine ehrliche Antwort bekommen?
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Das streite ich nicht ab, aber es wäre möglich ;)
    Ich weiß nicht wie es mit Wochenmärkten in deiner Gegend ausschaut - und natürlich ist es auch eine Frage des Geldes (mit Millionen haben wir es aber auch nicht zu tun), aber ich glaube man kann sich auch als Student bewusst ernähren.
    Aber der Einkauf beim Bauern um die Ecke, bzw. wir haben ja Bauern in der Verwandtschaft ist halt schon einfacher. Auch weil man dann halt viel einfach so bekommt (was halt gerade wächst).
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich poste dir mal den Link zum Thema Zitrusfrüchte www.bio-mit-gesicht.de: Ökologisch vom Baum bis zur Obststeige
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Aus ökologischem Anbau? :D
     
  7. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.739
    Likes:
    1.730
    Heute gab es Tacos, gefüllt mit grünem Salat, Tomaten, kurz angebratener Rinderlende, Zwiebeln, Chili, Knoblauch und Käse. Und das ganz ohne Öko-Produkte.
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    saarländischen Lyoner, Brot und Gewürzgurken.
     
  9. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    :lachweg: ..........keine Ahnung.... aber mir isses auch egal.

    Jetzt lecker Vanille Vla mitgebracht von unserem letzten NL Besuch... :fress:
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Gulasch mit Nudeln und Brot.
     
  11. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Kipsate Ajam..... auch aus NL :fress:
     
  12. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.739
    Likes:
    1.730
    Mmmhh....."Kip" müsste Hühnchen sein, der Rest klingt eher asiatisch?
     
  13. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Kalbsgulasch mit Tomaten-Thymian-Sahne Soße und Gnocchi.
     
  14. theog

    theog Guest

    [​IMG] [​IMG]


    Feldsalat mit Hähnchen...:rolleyes:
     
  15. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Gabs gestern...:zahnluec:
    Zitronenhühnchen mit Salat und Kräuter-Ofen-Kartoffeln. War eindeutig leckerer als heute...:floet:
     
  16. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Joh.... das ist so ein fertiger Spiess mit Erdnussoße...... auf jeden Fall als ruckzuck Imbiss immer gut.... :hail:
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wieder mal Saumagen (kalt) vom Mittagessen.
    Dazu etwas Schwarzbrot und Sauerkraut.
     
  18. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Saumagen hatte ich noch nie..... wie schmeckt das????
     
  19. theog

    theog Guest

    Saumagen? :rolleyes::suspekt:
     
  20. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Sehr lecker,
    Ist die Leibspeisse unseres Einheitskanzlers und kommt aus der Pfalz.
    Schmeckt aber trotzdem richtig gut.

    Schau mal:

    Saumagen (Bild)

    Pfälzer Saumagen (Grundsätzliches und Inhalt)






     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2012
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Schmeckt übrigens auch sehr gut mit griechischem Krautsalat.
     
  22. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Butterbrot mit gekochtem Schinken.....
     
  23. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.739
    Likes:
    1.730
    Gefüllte Paprikaschoten mit Reis...
     
  24. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Pizza.
    Selfmade von der Holden! :)
     
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Nutellabrot.
     
  26. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Noch ne Tasse Tomatensuppe.... :D
     
  27. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Schaumküsse mit Kokosraspeln.
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Schawarma-Teller aus dem leckeren Imbiss, den vor einiger Zeit ein Armenier hier aufgemacht hat.
     
  29. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Zum Nachtisch ein Stück Lachs, in der Restwärme des Pizzaofens langsam Zart gegart. Sehr lecker!
     
  30. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Gibts zum Shawarmateller auch ne Pita oder ist das dann nur Hähnchen mit Gemüse?
     
  31. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    was ist los, uli?
    haste den kellerschlüssel verlegt/abgeben müssen? ;)