Was esst ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von bayer04_princess, 20 Februar 2010.

  1. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Blumenkohl mit Kartoffeln und dazu Sauce Hollandaise. Und jetzt spanische Salami.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Bring die Mädels mit nach Giessen.... Ich komm dich besuchen..... :fress:

    Das hört sich gut an......
     
  4. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.549
    Likes:
    1.734
    Grüne Bohnen aus Nachbars Garten mit nem ordentlichen Steak :)
     
  5. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Das Steak..... kommt das auch aus Nachbars Garten????

    :floet:
     
  6. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja es war auch sehr lecker. :fress: Muss nicht immer Fleisch sein. Und nur zur Info, die Spanische Salami schnucke ich jetzt nur so nebenbei. ;)
     
  7. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.062
    Likes:
    638
    Sauerfleisch ohne alles :fress:
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was ist denn das ?
     
  9. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.549
    Likes:
    1.734
    Yow - hat der Hund erlegt....:zahnluec:







    Ach nee das war die Katze vom Nachbarn...:D
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Boah Leute, seit ich hier in D bin, genieße ich die deutsche Küche, ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie. Vor allem das Brot, den Kuchen und natürlich das Bier! :hail:

    Heute gab's Matjes-Heringe in Sahnesauce mit Kartoffeln, Zwiebelringen, Gurken... mmmh lecker lecker... :fress:
     
  11. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.062
    Likes:
    638
    Das hier:
    [​IMG]
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Schade um den Matjes, wenn's denn ein Frischer war. Der schmeckt besser ohne das Sahnezeug, das alles überdeckt. Paar Zwiebeln zu und gut is.

    Edit: Es kann kaum ein frischer Matjes gewesen sein, stimmt's? Zu spät mittlerweile...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2011
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Naja, was heißt frisch, ich bin hier natürlich nicht an der Nordseeküste. ;)

    Ich weiß, wie gut Matjes auch ohne Sahnesauce schmeckt, trotzdem mag ich ihn auch mit der Sauce. Das wichtigste ist doch, dass es mir schmeckt - stimmt´s? :)
     
  14. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    frischen matjes gibt es ab mai - also die zeit ist noch gut.
    den ganz frischen kann man natürlich gut am stand/strand direkt aus der hand essen, am schwanz gepackt und dann in den mund gleiten lassen.
    so wirds jedenfalls an den küsten hollands und deutschlands gemacht.
    zuhause oder im restaurant gibts dann die edlere variante mit sahnesoße.
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Eben, alles Geschmackssache und da sage ich: Frisch nur mit ein paar Zwiebeln >> Sahnesaucen, weil die alles zukleistern

    Und da's hier ums Essen geht, werde ich meinen Feldzug gegen Sahnesaucen ewig weiterführen :)
     
  16. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    gleich gibt es hier einen riesigen leckeren salatmix mit putenbrust und feta käse und leckerer sauce. einfach gemacht, trotzdem unheimlich lecker.
     
  17. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Ich habe mir vorhin die restl. Pellkartoffeln von heute mittag mit Kräuterbutter reingezogen....

    :fress:
     
  18. theog

    theog Guest

    Ich esse jetzt Mücken..man man...es wimmelt nur davon, weil es windstill und ziemlich heiss ist...:hammer2:
     
  19. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Ich hab noch Bock auf Süsskram..... ich muss wohl mal ne Expedition in den Keller machen......
     
  20. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Expedition erfolgreich abgeschlossen.... Tafel Schokolade "Nussbeisser" und Erdnüsse gesalzen :hail:
     
  21. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    restl. Nudeln von heute mittach mit selbst gemachtem Pesto (hat meine Frau gemacht :umarm:)
     
  22. theog

    theog Guest

    selbstgemachte sachen schmecken immer am besten :hail::hail::hail:
     
  23. frnky

    frnky Public Pervert

    Beiträge:
    636
    Likes:
    79
    Holländische Fritten mit "zuurvlees" (ich habe wirklich keine Anung wie man das auf Deutsch sagt, Sauerfleisch?)
     
  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Waffeln mit Nutella und dazu Milchkaffee mit Zucker, kurzum, ein gesundes Frühstück [​IMG]
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Laut Wikipedia ist das Sauerbraten.
    Zuurvlees - Wikipedia (auf "Deutsch" klicken)
     
  26. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    @frnky
    zuurvlees? datt hebb ik nog nie gehort.... krijg je datt in de frietkraam?


    Klöße mit Braten, lecker Sosse und Erbsen und Möhren....
     
  27. frnky

    frnky Public Pervert

    Beiträge:
    636
    Likes:
    79
    Jawohl!

    zuurvlees.jpg
     
  28. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Sieht lecker aus..... muss ich beim nächstem NL Besuch mal bestellen...... :fress:
     
  29. frnky

    frnky Public Pervert

    Beiträge:
    636
    Likes:
    79
    Ich kann es dir absolut empfehlen! :D
     
  30. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Ik will et graag probeeren, ik hou ook van kibbeling..... :hail:
     
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Kekse (Prinzenrolle)