Was esst ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von bayer04_princess, 20 Februar 2010.

  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.891
    Likes:
    2.978
    Ahso.

    Mediterrane Entspannungsesotherik.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.475
    Likes:
    1.409
    So ungefähr. Wobei soviel Entspannung isses ja nicht. Ist zwar schön keine Frage, aber wenn ich entspannen will fahr ich wie jetzt letzten Mai mit meiner Holden eine Woche ins Kleinwalsertal zB zum Wandern.

    Schön in der Nebensaison, gehste drei Stunden raus und triffst absolut keinen in den Tälern, fällst dann abends um acht hundemüde in die Poofe und stehst halt früh wieder auf und weiter geht's.
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.891
    Likes:
    2.978
    Jaja, im Kleinwalsertal ist gut munkeln.

    Ich hatte da mal..., in meiner Sonthofener Zeit..., also: schön war's. Trennung dann recht schmerzhaft. Letztendlich mutmaßlich der Grund, warum ich heute hier und nicht in München oder so sitze.
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.139
    Likes:
    3.169
    Aaaargh, beim Fensterln sollte man sich auch nicht erwischen lassen.
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.891
    Likes:
    2.978
    Mann, es gibt auch Menschen, die haben ein Herz.

    Sind nicht alle nur Trampel mit "Südstern oleee-oleee" auf der Stirn.
     
    Chris1983 gefällt das.
  7. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.475
    Likes:
    1.409
    So ist der Lauf des Lebens! ;)

    Hätte ich nicht auch schon was schmerzhaftes in der Nach-Abi-Zeit hinter mir wäre ich wohl nie auf die Idee gekommen ins Kleinwalsertal zu fahren. :weißnich:
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.139
    Likes:
    3.169
    Südstern oleee-oleee, da best!

    Bitteschön
     
  9. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.475
    Likes:
    1.409
    @Topic: im Kleinwalsertal hab ich beim Sonnenhof(? falls dir der noch was sagt) übrigens eine richtig leckere Gebirgsbachforelle gegessen!! Leeeckeeer! :herz:
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.891
    Likes:
    2.978
    Schaff Dir halt mal ein g'scheites Madel an und sorg' für Klein-Ru.

    Irgendwann muss doch mal diese Bienen-Blüte-Zeit vorbei sein.
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.891
    Likes:
    2.978
    Das kenne ich nicht. Die Verbindung bestand über ein anderes Hotel in Hirschegg, das eben auch ein Ausbildungsbetrieb war. Der Ursprung wurde allerdings in Oberstdorf gesetzt, in einer Disse, die damals "Weinklause" hieß.
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.139
    Likes:
    3.169
    Ich ess grad aber ein Honigbrot.

    Klein-Ru wird's nicht mehr geben; es reicht ein Ru, der schon genug damit beschäftigt ist auf sich selbst aufzupassen.
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.139
    Likes:
    3.169
    So, und jetzt on-topic: Leider, leider, hamse ja mal angefangen die Regenbogenforelle hier auszusetzen was dazu führte, dass es mittlerweile meistens den Fisch auf'm Teller gibt anstatt der Bachforelle.
     
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.891
    Likes:
    2.978
    Bin ja kein Fischesser.

    Was ist der "Vorteil" von Bach gegenüber Regenbogen?
     
  15. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.475
    Likes:
    1.409
    Aso. Hm, da ich beides nicht so oft esse kann ich dir das nichtmal genau sagen! Aber lecker war's halt.

    Frag mal Ru, vllt. hat der mehr Plan davon.

    Also wen ndu mit dem Herzlosen FCB-Parolen-Schleuderer noch was zu tun haben willst! :D
     
  16. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.475
    Likes:
    1.409
    Guckst du: http://www.sonnenhof-kleinwalsertal.de/

    Da haben wir zwar nicht genächtigt (wobei die Eltern meiner Holden da schonmal waren - soll gut sein), aber wie gesagt halt gegessen.

    Genächtigt haben wir allerdings auch in Hirschegg.

    Man, die Welt is manchmal echt zu klein. :isklar:
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.139
    Likes:
    3.169
    Das ist v.a. Geschmackssache. Regenbogenforelle, auch Lachsforelle gennannt, hat rosa Fleisch, was aber v.a. wohl davon abhängt wovon sich der Fisch ernährt; Bachforellen brauchen astreine Wasserqualität, also diese glasklaren Gebirgsbäche, während die Regenbogenforellen da genügsamer sind und das schmeckt man manchmal dann eben raus. Wenn eine Regenbogenforelle auch ihr ganzes Leben im Lauf der oberen Isar verbringt, dann schmeckt die auch vorzüglich, sehr oft aber kommt die aus Fischteichen und da kommt's dann halt auf die Fütterung, den Wasseraustausch und die Dichte der Population an.
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.829
    Likes:
    2.737
    Leberkäs mit Spiegelei - Ist aber schon alles weg. :fress:
     
  19. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563

    Bach is eher langweilig und Regenbogen saubunt :warn:


    o090.gif
     
  20. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Aktuell verputze ich einen kleinen Milka Weihnachtsmann.... :fress:
     
  21. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ach nö, die fugen sind doch ganz interessant. ;)
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.139
    Likes:
    3.169
    Sind halt keine Atlantik-Schockfrost-Muscheln, diese Forellen :D
     
  23. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Bei mir gab es heute wieder Rosenkohl, den esse ich nur im Winter,
    weil er dann frisch vom Feld kommt. Und die Beilage, Beefsteak
    und einen Apfel [​IMG]
     
    Rupert und Westfalen-Uli gefällt das.
  24. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.592
    Likes:
    414
    Wir hatten Schäufele mit Kartoffelsalat

    Einfach und sehr lecker
     
    Litti gefällt das.
  25. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730

    Schäufele hab ich noch nie gehört, musste ich jetzt erst mal googlen. :D Klingt aber lecker. :top:
     
    fabsi1977 gefällt das.
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.139
    Likes:
    3.169
    Andere sagen Schweinsbraten dazu :)
     
    Litti gefällt das.
  27. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Stimmt. :D Hatte eben das "badische Schäufele" ergoogelt, aber die anderen Schäufele erinnern mich doch sehr an Schweinsbraten mit Kruste, hierzulande auch "Krustenbraten" genannt. :D

    Meine Fresse, man lernt echt nie aus.
     
  28. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563

    Rosenkohl frisch vom Bauern issn absolutes Highlight :hail:
     
    Rupert gefällt das.
  29. theog

    theog Guest

    Linseneintopf ist bald fertig; das Ding reicht dann bis Weihnachten...:fress:
     
    pauli09, Litti und derblondeengel gefällt das.
  30. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.549
    Likes:
    1.734
    Hier gibts was ähnliches - Lamm-Bohnen-Sucuk-Eintopf. Mit viel Pfeffer und scharfem Paprika :tanz:

    Reicht bis Neujahr
     
    pauli09, Litti und theog gefällt das.
  31. SUPI

    SUPI Active Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    50
    Ich esse jetzt schon 2 Stunden Kaugummi damit ich noch ein paar pfündchen bis zu Weihnachten verliere:frown: