Was esst ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von bayer04_princess, 20 Februar 2010.

  1. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Mensch Theog, da essen manche Leute 14 Tage dran :lachweg:
     
    theog gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Die Vernuft hat gesprochen! :warn:habe mich doch für die leichtvariante entschieden...:D leichten Jogurt mit früchte (extra frisch gekauft), Bananen, Nektarinen, die kleinen Nektarinen (wie heissen die Dinge nochmal?)...
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Mirabellen?
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Seltsamen Leberkäse gibt's in Giessen - bei uns gibt's den beim Metzger.
     
  6. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Das heißt Miribella , gut was
     
  7. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Bei den Temperaturen nicht das ideale Essen, aber meine Frau hat es sich gewünscht: Gefüllte Paprikaschoten mit Reis. :fress:
     
    pauli09 gefällt das.
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Lecker! Warum sollte das für warme Temperaturen nicht geeignet sein? :weißnich:
     
  9. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Hab eben beim Kochen ganz schön geschwitzt. Einen gemischten Salat hätte ich lieber zubereitet. :D

    Aber lecker war es!!
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Is' doch gut, auch wenn's etwas warm inner Küche ist: Gutes Essen mit den eigenen Leuten bei schönem Wetter.
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich glaube theog meint Aprikosen.
     
    theog gefällt das.
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Seltsamerweise wird in warmen Ländern viel mehr warm gegessen (in Spanien zum Beispiel zweimal am Tag), während etwa die skandinavische Küche eher für kalte Küche (Smörrebröd usw.) bekannt ist.
     
  13. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Jetzt wo du es sagst.....stimmt. Interessant irgendwie.
     
  14. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041

    Koennte damit zu tun haben, dass in den Tropen das Essen schneller verdirbt - eine Kaltplatte kannst Du hier nicht lange im Raum rumstehen lassen. Daher kocht/brutzelt/schmort man das Essen tendenziell mehr...
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Das wird's sein. Wenn es nicht um den BVB geht, hast du manchmal echt intelligente Gedankengänge. ;)
     
    theog gefällt das.
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Die naheliegendste Erklärung ist: In den heißeren Breiten, wird das Essen von allein warm; in den kälteren bleibt's von allein kalt. Hugh!
     
  17. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041

    Darauf ein zackiges *Lizenzerschleicher !*, sonst entwoehnst Du Dich zu schnell...:D
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Oh, das wird meine Frau freuen, dann braucht sie ab heute nicht mehr zu kochen. ;)
     
  19. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041

    Und wenn sie das Essen nur lang genug auf dem Tisch reifen laesst, krabbelt es irgendwann mal in ihre Richtung.
    Da muss sie gar nix mehr tun...
     
  20. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Schaut es euch an:

    http://www.soccer-fans.de/kneipe/37786-bbq-grillthead.html

    :hail:

    Meine erste Bacon Bomb.... muss aber noch feddich werden... :D
     
  21. theog

    theog Guest


    Die hast du auch bei FB gepostet, oder??? gagagagaaaa....:hail:
     
  22. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Mir ist heute nach Holzmichel ach ne -fäller. Muß wohl ein sehr alter gewesen sein,
    aber die Knoblauchsoße holt alles wieder raus ;)
     
  23. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Hundewelpen...
     
  24. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Sieht es schon so schlecht aus , bei euch an der Küste. :gruebel:
     
    theog gefällt das.
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Eine Art marokkanischer Fleischpastete namens Bestila oder Pastilla:

    Hier ein Rezept dafür auf Deutsch. Kann ich nur empfehlen!
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    1 Double Chilli Cheesburger und 2 Long Chicken.
     
  27. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730

    Klingt nicht übel, auch wenn mich der Puderzucker etwas irritiert. :D
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Kannst den ja weglassen. Aber gerade die Mischung mit dem süßen Geschmack (Mandeln, Zimt, kann man auch Rosinen reintun) macht für mich den Reiz aus.
     
  29. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Mandeln finde ich geröstet gar nicht mal so süß, Zimt ohne Zucker auch nicht. Aber Puderzucker erwarte ich eher auf einem Dessert bzw. Kuchen.

    Aber egal Hulle, klingt irgendwie sehr interessant. Ich glaube, das probiere ich demnächst mal aus.

    Ich hab da neulich was gekocht, das war so ähnlich wie Rouladen im weitesten Sinne, Kalbsröllchen mit gerösteten Pinienkernen und Rosinen, das war auch sehr, sehr lecker.
     
  30. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Marokkanische Kueche ist heute noch ein Fenster in mitterlalterliche Kochgewohnheiten, insbesondere bei der Verwendung von Gewuerzen.

    Wobei mir einfaellt...Du musst Dir marokkanische *preserved lemons* (eingelegte Zitronen) anlegen...absolutes Muss (das etwas dauert...).
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Ja, ok, mir fiel kein besseres Wort ein, richtig süß sind Mandeln und Zimt ja auch nicht.

    Ich steh halt auf so kontrastreiche Mischungen. Zum Beispiel mag ich Rosinen bei Süßigkeiten (Stollen, Müsli) absolut nicht, aber bei Fleischgerichten oder ähnlichem sehr wohl.

    Gibt ja auch traditionelle deutsche Fleischgerichte (v.a. Wild) mit Preiselbeeren. So was fand ich auch schon immer lecker.