Was esst ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von bayer04_princess, 20 Februar 2010.

  1. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die waren ganz rot. Und von daher auch sicher reif.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ...und das waren sicher spanische!
    hilfe für die südländer! :top:
     
    NK+F und huelin gefällt das.
  4. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Rot lackiert mit viiiiel Chemie!
     
  5. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    da wisst ihr chemnitzer ja, wovon ihr redet. ;)
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ach Quatsch. Wo hast du denn den Unfug her ?
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Jou. Die andalusische Provinz Huelva an der portugiesischen Grenze ist sogar Europas größter Erdbeerproduzent.
     
    pauli09 gefällt das.
  8. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Ich will mich nicht schon wieder mit jemanden anlegen
    aber das zum Unfug
    Frische Erdbeeren im Winter? - Saisonale Küche und die Klimabilanz | Mahlzeit | Deutschlandradio Kultur
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Also hier sind die wirklich frisch zur Zeit. ;)

    Aber im Ernst: Exporte sind natürlich immer schlecht für die Klimabilanz. Oder zählen da nur die spanischen Erdbeeren, und nicht die vielen deutschen Produkte, die in die ganze Welt exportiert werden, um unsere Wirtschaft in Gang zu halten? :suspekt:
     
    pauli09 und NK+F gefällt das.
  10. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wenn schon klug daher reden, dann aber auch zu Ende lesen!

    - - - Aktualisiert - - -

    nein, die hühnerteile aus D, mit denen der afrikanischen markt zerstört wird, zählen nicht dazu! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 März 2013
  11. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Erstens red ich nicht klug daher , sondern schreibe und zweitens ging es
    ja nur um die Erdbeeren und nicht über einen wissenschaftlichen Beitrag
    zum Ökosystem , ich frag mich wirklich manchmal, was ich Dir
    getan habe .
    Meine Toleranz zu anderen Fans hab ich doch schon oft genug bewiesen.
    Warum wird mir meine Fanliebe einfach zum Verhängnis!
    Mir vergeht echt das schreiben !
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Naja, pauli ist nun gerade nicht jemand, der andere hier irgendwie runtermacht. Da hat er wohl nur einen Smiley vergessen. ;)

    Außerdem sind wir doch auch tolerant zu dir - oder hat dir hier irgendjemand wegen deiner Bayern-Vorliebe ernsthaft die Freundschaft gekündigt? :)
     
    Litti und pauli09 gefällt das.
  13. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Ich will mich jetzt nicht dazu äußern , dafür bin ich zu aufgebracht.
    Könnte komisch ausgehen für mich !
     
  14. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    sooo, getz wollnwama wieder runterkommen!

    es geht hier um ca. 500 gramm erdbeeren und nich um den weltuntergang!
    wie du dir aus meinem harmlosen kommentar zu deiner unvollendeten quellenverarbeitung eine forenexistenz- und lebenskrise für dich zusammenzimmerst, bleibt dein geheimnis!

    deine eigene quelle beschreibt doch geradezu, wie sehr empfehlenswert erdbeeren zu dieser zeit sind. ;)
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Jo - nämlich gar nicht empfehlenswert :)

    Ich würde sie mir zumindest nicht kaufen aber wenn jemand Erdbeeren will, dann soll er sich die holen.
    Ist wie bei Asterix der Gallier :D
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich esse um diese jahreszeit vorzugsweise orangen aus spanien, bananen und mangos aus dem südlichen afrika, ananas von den philippinen, kiwis aus neuseeland, ansonsten esse ich im winter nur heimisches obst.
    wie da gibts keins?
    also dann kein obst im winter!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 März 2013
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Da hab ich's einfacher: Mein Obstkonsum ist sehr übersichtlich :D
     
  18. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901


    da darf ich dir eine vortreffliche ökobilanz bescheinigen. ;)
    jetzt musste nur noch die argentinischen steaks wechlassen und dir ne schöne steckrübe auf den teller legen.

    da fällt mir ein: es sollte mal wieder wirsing geben!
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Pah, gibt auch kein argentinisches Steak; das letzte kam irgendwo aus der Nähe von Rosenheim her und die Wade für's Gulasch aus dem Oberland.

    Allerdings habe ich wohl bei den Kartoffeln vesagt, die kamen irgendwo aus Niedersachsen, glaub ich.

    Wirsing gab's neulich in der Ribollita, wobei ich hier auf die, hier schon vielgescholtenen Dosentomaten zurückgreifen musste. Herkunft stand leider nicht auffer Dose - ich schätze mal ITA.
     
  20. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    Litti gefällt das.
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Das ist nix für mich, Cassoulet...
    War mir immer zu "stampfig" - hatte schon was von Beton.
     
  22. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    kann man doch mit fleischbrühe "lockern". ;)
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Lass dich nicht ärgern, Miez :umarm:

    @Andere: Lasst Miez in Ruhe [​IMG]

    Ich esse gerade Eierpfannkuchen mit Salat.
     
    Ostmiez gefällt das.
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Soll ich jetzt jedes mal ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich ne Banane oder ne Ananas esse ?
    Sicher nicht.
    Das geht mir doch zu weit.
    Im übrigen fährst du wohl auch Auto.
    Machst du dir da jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit Sorgen um deine Klimabilanz ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 März 2013
    Litti und pauli09 gefällt das.
  25. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Ein lecker Eis (Magnumnachbau) :fress:
     
    theog gefällt das.
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Esse gerade eine Banane - ohne schlechtes Gewissen. ;)
     
    pauli09 gefällt das.
  27. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730

    Geil, Cassoulet. Hab ich auch schon ewig nicht gemacht. Wenn es gut gemacht ist, ein wahnsinns Essen, finde ich. :fress:
     
    pauli09 gefällt das.
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Zur Feier des Tages wieder eine schön gelbe Banane, mit ein paar kleinen schwarzen Stellen. :D
     
    Litti und pauli09 gefällt das.
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Käse-Nachos mit Tomaten-Pepperoni-Dip
     
  30. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Jamjam, komme gerade vom Essen. Es gab Limettenhuhn auf Rote-Beete-Risotto und 'nen kleinen Feldsalat. Boah, war dat lecker.
    :hail:
     
    pauli09 und NK+F gefällt das.
  31. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Musste mir gerade mal anschauen, wie ein rote Beete Risotto ausschaut.
    Nett, hat aber etwas von nem Horrorfilm. :floet: