Was esst ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von bayer04_princess, 20 Februar 2010.

  1. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich gehe Morgen Mittag schön Chinesisch essen. :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ich besuche gleich einen kumpel, der hat pizza gemacht! Und ich ess die dann! :D
     
  4. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ist eher bayrisch. aber rupert ist ja mehrsprachig.
    Schweinsbraten
     
  5. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich esse auch gleich eine Pizza. ;)
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    :D meine frau meinte auch grade, dass die bayern im tiefsten bayern schweinsbraten sagen.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    calzone? oder funghi?
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Diavolo. :fress:
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    teuflisch! :D
     
  10. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    mal sehen, was die kneipe hat. vielleicht ne bulette zum krombacher, ich muss ja auch an hundi denken.
     
  11. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Ist das Bayrisch?

    :gruebel:

    Oh, sehe grad dass das Problem schon gelöst wurde.

    :D
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Sie war lecker. :fress:
     
  13. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Grad noch ne Steinofenpizza (!) ausm Backofen :lachweg:
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wer du ? :suspekt:
     
  15. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    wenn du dir einen schweinsbraten bestellst, outest du dich augenblicklich als preiss. :floet:

    bestell lieber entweder einen schweinebraten oder an schweinsbron (ich beherrsche keine lautschrift, aber das o liegt lautmalerisch zwischen o und a). im ersteren fall kommst du kosmopolitisch und offen für die preissnstudentinnen, die hier bedienungsjobs annehmen, rüber, im zweiteren wie ein bayer. das ist für euch dialektexperten nördlich des weißwurschtäquators aber fast unmöglich. :D

    der wiki-artikel ist aber interessant, "an koidn bron" isst in meinem bekanntenkreis kein mensch mit meerrettich, vielmehr bevorzugen wir alle "a bronsuiz" (schweinebraten in dünnen scheiben mit sülze, paprika, gurke und ei).
     
  16. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Ist der Ausdruck "Bratl (in der Rein)" in Bayern nicht geläufig? So heißt's bei mir zu Hause und die Region gehörte ja vor gar nicht mal so langer Zeit auch noch zu Bayern. ;)
     
  17. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    möglicherweise in den grenzregionen zu oberösterreich, aber in meiner heimat (nordwestliches oberbayern) sagt das keiner. ich wüsste aber was gemeint ist.
     
  18. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Nee Gilbert.... ganz ehrlich, hier in der Gegend sagt keine "Sau" Schweinsbraten.
    Also da kenn ich wirklich keinen Preiss der sowas sagt.... zumindest nicht hier.
     
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Hört auf hier dauernd von Schweinebraten zu reden, ich kriege so langsam Hunger. :hammer2:
     
  20. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Latürnich..... und Sohni hat sich direkt noch 2 Baguettes dabeigepackt.
    :D
     
  21. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    das war etwas missverständlich ausgedrückt, ich meinte einen preiss'n, der hier versucht in der landessprache einen "schweinsbron" zu bestellen ;) epic fail, aber ganz böse :D
     
  22. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Oki, ist akzeptiert....

    Waren übi selber mehrere Jahre hintereinander am Weissensee in Urlaub. Die Bayern hatten mich immer verstanden :top: und ich habe nicht in der
    Landessprache bestellt.

    Ach ja, nur mal so am Rande - ist ne geile Gegend da.
     
  23. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Hier sagt man Schweinsbroohde.
     
  24. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Das hört sich im hessischen auch ähnlich an.
     
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    smilie_essen_029.gif smilie_essen_039.gif smilie_essen_035.gif
     
  26. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Die sind leider schon weg... :fress:
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    smilie_tra_018.gif smilie_tra_026.gif smilie_tra_185.gif
     
  28. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Morgen machst Du Dir was leckeres und alles ist vergessen.

    :taetschel:
     
  29. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich mach nie einen hehl daraus, preuße zu sein.
    die übernahme des bayrischen ausdrucks schweinsbraten ist für mich eher ein bekenntnis zu meiner bayern-philie.
     
  30. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    pauli, das heisst bei uns Schweinebraten....... Schweinsbraten is nix gutt deutsch

    :D
     
  31. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Schweisbraten ist aber kein Bayerisch. ;)