Was esst ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von bayer04_princess, 20 Februar 2010.

  1. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Falls man nen warmen Sitzplatz braucht? :D


    Werd morgen mal auf die Jagd nach Pökelsalz gehen. Bin ja mal gespannt, ob ich das hier irgendwo auftreiben kann. Hoffe ein Metzger kann es verschmerzen mir etwas von seinem Vorrat abzugeben.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Ist praktisch wie eine Pfanne ohne Raender. Prinzipiell Schnellgegrilltes auf hoher Hitze. Gibt ein anderes Geschmacksprofil her als direkt ueber Kohle mit Grillgitter. Man kann damit auch bestimmte, kleinere Lebensmittel bearbeiten, die normalerweise durchs Gitter fallen wuerden.
     
  4. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Nur mal zum Veranschaulichen: Ich habe so ein aehnliches Teil wie auf dem Photo - Grill, Bauernofen und -herd. Allerdings ist meine Grill*grube etwas groesser und der Ofen niedriger und kleiner angelegt. Und insgesamt alles haesslicher/verrusster als dieses Teil hier. Aber rein strukturell identisch.

    Resultados da Pesquisa de imagens do Google para http://images03.olx.com/ui/4/11/01/65971001_1-Imagens-de-NOVA-IGUAcU-JRCHURRASQUEIRAS-E-TELHADOS-COLONIAL.jpg
     
  5. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Daneben hab ich dann noch ein Teil aus Inox stehen, fuer *Low & Slow* - so aehnlich wie dieses hier (ein bisschen kleiner):

    Resultados da Pesquisa de imagens do Google para http://images04.evisos.com.br/images/advertisements/2010/10/19/churrasqueiras-a-bafo-beto-grande_4cdd09f0e_3.jpg
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Du hattest schon mal ein Bild von Deiner Grillstation irgendwo hier gepostet, glaub ich. *neid*
     
  7. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Vor Ewigkeiten. 2007 oder so. Muesste doch noch irgendwo in den Archiven hier sein...
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Ratatouille mit Baguette.
     
  9. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Fuck for Kalt und Regen..........

    Ich ess ein Cornetto Classico (von Langnase :D)
     
  10. Schalker-Michi

    Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

    Beiträge:
    9.799
    Likes:
    1.636
    Bei mir gibt es Kartoffelsalat mit Nürnberger


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
  11. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Noch'n Cornetto..... war bei Lidl im Angebot :hail:
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich habe heute Seelachsfilet, überbacken in einer schönen Marinade, und der Fisch war noch gefüllt mit einer schönen tomatigen Toskanasoße, dazu gab es noch Kartoffelbrei von Pfanni. (er ging einfach schnell und war lecker). Wusste nicht das Kartoffelbrei soooo lecker sein kann. :fress: :) :hail:
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wusste nicht, dass jemand diesen Pfannischeiss als Kartoffelbrei bezeichnet.

    Hier gabs gerade ein paar Scheiben rohen Schinken ohne alles.
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Heeeey. Es schmeckt fantastisch.
     
  15. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041

    Passt irgendwie so voll total....
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wieso denn das ?! :floet:
     
  17. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.736
    Likes:
    1.725
    Ich war eben wieder in meinem Lieblings-Rodizio-Restaurant. :top: Habe fast komplett auf die Beilagen verzichtet, und mir solange Fleisch auf den Teller säbeln lassen, bis ich mich fast übergeben musste, so vollgefressen war ich. :D
    Kann mich kaum noch bewegen, aber hammerlecker war es. :fress:
     
  18. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    er versucht dich - wie immer - zu mobben!
    gehste vielleicht gar nicht mehr drauf ein.
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Das sind diese Spiessgriller, wenn ich mich nicht täusche?
    Sollte ich hier auch mal ein paar Leute hinschleppen zum Ausprobieren...
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Gehe ich ja auch nicht. Er hällt sich wohl für den Größten, das ist er aber nicht. Er sollte sich lieber mit dem Thema Internetmobbing beschäftigen.
     
  21. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.736
    Likes:
    1.725
    Ganz genau. Man beginnt mit einem äußerst reichhaltigen Salatbuffet, Brot, Aioli, Kräuterbutter, bei dem man sich natürlich komplett zurückhält. Ja und danach kommen die Jungs im Fünf-Minuten-Takt an die Tische und säbeln einem das Fleisch vom Spiess auf den Teller.
    Da ist dann alles dabei, Entrecote, Schweinefilet, Würstchen, Rumpsteak, Rinderfilet, Lammfilet, Pute im Speckmantel, Tafelspitz, Hähnchenkeulen.....dazu kommen dann ebenfalls im gleichen Takt die Damen an den Tisch und bieten einem Reis, Kroketten, Pommes, Bratkartoffeln, schwarze Bohnen, Brokkoli, gegrillte Pilze, gegrillte Paprika usw. an, aber auch da lehnt man natürlich dankend ab, man will ja so viel Fleisch wie möglich verputzen. :D
    Danach kann man sich dann noch am Dessert-Buffet bedienen soviel man mag, hab ich natürlich auch außen vor gelassen. Das alles für 26,70, da kann man nicht meckern. Der letzte Bissen ist jetzt acht Stunden her, und ich bin immer noch total platt. :D
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Hab mich vorher schlau gemacht Rodizio muss warten, denn in München gibt's nur bodenlosen Abklatsch davon :(
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Überbackene Hackbällchen in eienr Toskana Mozarella Soße, und dazu Bandnudeln. Ich sag nur leeeeeeeeeecker. :fress: :hail: :top:
     
  24. Schalker-Michi

    Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

    Beiträge:
    9.799
    Likes:
    1.636
    Ich möchte das jetzt auch lach




    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    War auch sehr lecker. ;)
     
  26. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Schokolade "Nussbeisser" :hail:
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Was kann ich mir denn unter einer Toskana Soße vorstellen bzw. was ist denn in der drin?
    Kenn ich nämlich nicht, drum frag ich.
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Hackbällchen die mit einer Toskanasoße und oben drauf Mozarella überbacken war.
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Ja und was sind nun die Zutaten einer Toskanasoße? Aus was besteht die? Das fragte ich Dich ursprünglich.

     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Warum willst du das wissen ?
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Weil ich die Soße nicht kenne und dies hier ein Thread ist bei dem es sich ums Essen dreht und ich gerne esse.

    Reicht das als Erklärung?

    Also, bitte: Kannst Du mir sagen wie man eine Toskanasoße zubereitet bzw. was deren Zutaten sind?