Was esst ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von bayer04_princess, 20 Februar 2010.

1. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Viel zu viel Zwiebeln für meinen Geschmack.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

erzähl mal von deinem gestrigen imperium.

4. pauli09

beim kochen hab ich mir ein gut gekühltes fläschchen Gavi di Gavi aufgezogen,
    zum essen gabs dann dortmunder actien pils.

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das passiert einmal im Jahr, wenn eine Bekannte ihren Geburtstag feiert. Die Sause findet draussen auf'm Land statt, wo deren Papa Pferde züchtet und Papa ist Argentinier und lässt es sich nie nehmen sich ums Grillen zu kümmern.

Als Starter gibt's: Salami, Käse, Oliven - Brot lässt man besser weg (Grund später).

Dann kommen gegrillte Salsiccia. Die werden zwischen zwei Weißbröthälften geklemmt und man löffelt Chimichurri drauf. Als Anfänger haut man sich da dann gleich mal 3 - 4 rein, Fehler. Nach zwei muss man stoppen.

Dann dauert's noch so eine halbe Stunde und dann wird's hart.
    Fleisch, Fleisch, Fleisch,.... Roastbeef, Entrecote, Schweineschulter, -bauch, was weiß ich alles.
    Das sind immer Stücke um die 2-3 Kilo, die am Stück gegrillt werden und dann kommt der Maestro und sagt: Fleisch tropft! Dann geht's los.
    Scheibe 1 - kein Brot;
    Scheibe 2 bisschen Brot;
    nun braucht man eigentlich Pause, geht aber nicht, weil schon der nächste Kanten Fleisch auf dem Teller landet;
    nach der 3. Scheibe ist ein kurzer strategischer Spaziergang angesagt (Vorwand "Ich muss rauchen");
    dann kommt man zurück und wird begrüsst "Jetzt ist das Fleisch ganz super" --> 4. Scheibe.
    Beilagen gibt's nicht und der Grund ist schlicht der: Mampft man da noch Salat rein oder hat zu Beginn eben zuviel Brot gegessen, dann wird es schlicht unmöglich sich durch diese Steakmengen zu kämpfen

Vor Scheibe 5 bin ich gestern geflohen.

Ich glaube, es waren 20 Leute da; eingekauft hatte der Chef um die 50 Würste und ca. 15 kg Fleisch und da nörgelte er schon rum, es sei ja eigentlich zu wenig.

6. Litti

Litti Krawallbruder

Rupert, sorry, ich bin kurz vor der Erektion. Wie geil ist das denn bitte? Du lebst meinen Traum!!

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Hör Dich in Deiner Umgebung um, ob's da nicht den einen oder anderen Argentinier gibt und schau zu, dass Du mal auf so eine Fiesta kommst.

Der Gag ist tatsächlich, dass das Fleisch eben am Stück gebraten wird, das hält es eben supersaftig.

Und auch wichtig: Man muß den Fleischgeschmack mögen, denn ausser ein paar Brösel Salz kommt da nix drauf und eine Ketchupflasche gibt's nicht und zöge die einer aus der Tasche, dann landete der auf dem Grill :D

8. Litti

Litti Krawallbruder

Also ich geh öfter mal hier essen:

Restaurant Köln | Pantanal Rodizio

Die säbeln einem das Fleisch vom Spieß auf den Teller, und zwar solange, bis man STOP sagt.

Ist genau mein Ding, ich brauch keinen Salat, kein Brot, keinen Ketchup, ich liebe den puren Fleischgeschmack.

Aber das Ganze in der von dir beschriebenen privaten Atmosphäre, mit einem argentinischen Grillmeister, draussen auf dem Land.....das klingt einfach göttlich für mich. :top:

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das macht auch mindestens die Hälfte der Stimmung aus.
    Da sitzt man zwischen zwei Scheunen und einer recht rustikalen Hütte irgendwo inner oberbayrischen Pampa auf Bierbänken, 30m weiter wetzen seine Pferde über die Wiesen und so Stück für Stück tröpfeln die Leute ein. Es ist super relaxed, es ist schietegal, wer wer ist, es zählt nur "Asado" und dann wenn alles vertilgt ist, geht man zum trinken, singen (Ooooooh, corazón...) und tanzen (ok, hier bin ich dann nach 2, 3 mal immer raus :D ) über.

10. Litti

Litti Krawallbruder

Da krieg ich Tränen in den Augen Rupert, das klingt überragend. Wenn ich sowas in Brasilien oder Argentinien erleben dürfte, wäre es absolut perfekt, aber so wie du es beschreibst klingt es so, als könnte man sich zumindest vorstellen, in der argentinischen Pampa zu sein.

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der Knabe vermisst Argentinien eben schon ein wenig sehr, glaub ich, und deswegen hat er sich so eingerichtet.

Sowas ist halt immer zufallsbehaftet; passiert oder passiert nicht. Ab und an lernt man halt neue Menschen kennen und dann ist mal auch ein Gaucho dabei ;)

12. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Sogar für mich und ich ess gar kein Fleisch. :D

13. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Hört auf, ich bin ab heute wieder auf Diät. :hammer2:

14. SaintWorm

Heut gab's selbstgemachtes Champignon-Blutwurst-Risotto...mhhjamm!

15. JFC-Spieler

JFC-Spieler Member

Für mich gibt es Suppe.

16. Fussballgott

Fussballgott Best one ever

Instant Nudeln von Aldi ^^ Genau richtig für zwischen 2 Vorlesungen :)

17. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Nananana........ typisch Dortmund :lachweg:

Datt issn westfälisches Gericht Alder.... :warn:

18. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Assado und Rodizio...aaaaaaaaaahh - ich sehe schon, ich lebe auf dem richtigen Kontinent ! :D:D

So nebenher, aber zum Thema: Wenn Ihr die Patte freimachen wollt, hier das absolut beste Grillbuch ueberhaupt ! Zumindest das absolut geilste von der Aufmachung her. Hat mich dazu gebracht, mehr mit Hartholz zu grillen/BBQen.

Amazon.com: Seven Fires: Grilling the Argentine Way (9781579653545): Francis Mallmann^Peter Kaminsky: Books

Leider nur auf English erhaeltlich, aber isses wert !

Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2012
  19. SaintWorm

In Ermangelung einer Grillmöglichkeit schmurgelt mein Rinderbraten für Morgen schön vor sich hin. Fehlt nur noch ein Geistesblitz was die Verfeinerung der Soße angeht.

20. pauli09

haste wohl nich auf den link geklickt! ;)

21. pauli09

rotwein und johannisbeergelee...

22. GaviaoDaFiel

Und wenn ich einen Ort besuchen will, bevor ich abwinke, dann ist es Mercado del Puerto in Montevideu.

Link (Sch**ss was auf die Sprache, die Photos reichen allemale):

Baixa Gastronomia por Nenel: "Asado" (Estancia del Puerto; Mercado del Puerto - Montevidéu, Uruguai)

oder besser noch:

Anthony Bourdain in Uruguay - YouTube

:D

23. SaintWorm

Rotwein kommt da bei mir schon standardmäßig in größeren Mengen rein. ;)

24. Westfalen-Uli

Doch....

Zitat: Das Gericht wurde 1378 das erste Mal urkundlich in Dortmund in dem Bericht über die Agnes von der Vierbecke erwähnt.

Erwähnt heisst nicht, dass es das nur in Dortmund gab..... :floet:

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Heute gab's gebratene Forelle mit Kartoffeln und Rosenkohl.

26. pauli09

janeeisklaa, das ging dann innerhalb von sekunden via facebook um den erdball!

27. Westfalen-Uli

Nee, das heisst, dass die Sauerländer (Dorfmunder) das von echten Westfalen (Münsterländer) geklaut haben... :warn:

Heute Brötchen mit Bockwurst.... :hail:

28. Simtek

Simtek Well-Known Member

Bis auf den Rosenkohl :suspekt: klingt das lecker. :top:

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Lachsfilet Bordelaise mit Brokkoli

30. GaviaoDaFiel

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Und was macht man mit einer Chapa?