Was esst ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von bayer04_princess, 20 Februar 2010.

  1. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Lammlachse, Entrecotes, Schweinefiletspiesse, Champignons und Maiskolben vom Grill.:fress:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Einen großen Bauer Joghurt - Aprikose.... :fress:
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Wurstsalat.
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Nudeln mit Soße.
     
  6. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Heute die etwas preiswertere Variante mit Schweinenackensteaks, Würstchen und Hühnerschenkeln. Aber natürlich höchstselbst mariniert.
     
  7. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Geil. Mit ordentlich Zwiebeln drin und süßem Senf?
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Zwiebeln, ja - Senf nein; ist mehr die bayr. Variante.
     
  9. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730

    Oh...ok, dann mach ich immer die bayrische Variante. Kommt auch noch Radi rein. :fress:
     
  10. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Linguini mit Pilz-Sahne-Soße.
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Die bayrische ist die ohne süssen Senf ;) Zumindest, wenn ich dem Glauben schenken darf, was ich hier immer so sehe.
    Radi passt immer :)
     
  12. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ach so :D. Dann verstand ich dich komplett miss. :D Dann mache ich also immer eine nicht bayrische Variante.
     
  13. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Aaaaah...Winter.

    Heisst also, morgen darf mal wieder ein Eisbein aufn Grill, frei nach low & slow: gute 50cm ueber der Holzkohleglut, plus etwas Guavaholz zum Raeuchern. Ca. 4 Stunden...und das Teil ist zum Auseinanderfallen. Die Haut drumrum (schoen knusprig) haelts aber zusammen. Vom Feinsten...
     
  14. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ich stelle mir das gerade vor und fange an zu sabbern. :top:
     
  15. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Yeah, das Eisbein hab ich mittlerweile verdammt gerne. Die Haut/Schwarte drumrum ist wie eine Isolierschicht - das Teil trocknet nicht vorzeitig aus (man sollte es allerdings auch nicht ZU lange nach dem Idealpunkt drauf behalten, dann naemlich schon...).

    Wann ist der Idealpunkt ? Pussies nehmen dafuer ein Thermometer. Mittlerweile habe ich es gut genug drauf, dass ich mit ner Spachtel aufs Fleisch druecke und es an der Art, wie das Fleisch nachgibt, ablesen kann (Roh = federt wie weiches Gummi. Gerade voll gar = hart, gibt kaum nach. Low & slow = du wartest & verwaltest. Gar ist es schon, aber Du musst den groessten Teil des Fettes abkochen (Geschmack !) und - wichtig ! - das Kollagen knacken (Bindegewebe). Sobald das Bindegewebe den Loeffel abgibt (das dauert), gibt das Fleisch wieder auf Druck nach, federt aber nicht mehr. Das Gefuehl erinnert an eine uralte Matratze, der die Metallfedern durchgerostet sind. Das Fleisch faellt also auf Druck leicht in sich zusammen. Zu dem Zeitpunkt: Bingo !
     
  16. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Schick mal eins rüber. Aber bitte nicht low&slow, sonder high&fast.
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    So, jetzt gibt es Spargel aus Beelitz!
     
  18. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Reste......

    Bratkartoffeln und 2 Hühnerflügel..... :fress:
     
  19. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Chili con carne :fress:
     
  20. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Maille Dijonaise aufem Brot.
     
  21. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Habe noch eine Dose Pfirsiche gefunden..... die teile ich jetzt mit "das Schaf"

    Jeder 4 Hälften mit Sahne... :hail:
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Gleich gibt's bei uns ein einfaches, aber leckeres Gericht, das typisch spanisch ist, trotz des Namens:
    Arroz a la cubana.
     
  23. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Sogar ohne Tier. Das prbier ich auch mal :top:
     
  24. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563

    Kochbananen hab ich auf Kuba auch schon gegessen.... :D
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Naja, hier wird das eigentlich mit normalen Bananen gemacht.

    Aber Kochbananen kenn ich auch, die gibt's im ganzen karibischen Raum.
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Da haste das für mich einzig völlig verabscheuungswürdige Essen getroffen: Bananen :schock:
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.005
    Likes:
    3.751
    Bei mir isset das, was viele Leute als Delikatesse betrachten, nämlich Spargel! Mir wird schon bei dem Geruch schlecht... :hammer2:

    Als ich Kind war, gab es das meist sonntags, und meine Eltern "befahlen" uns quasi, das besonders gut zu finden. Mein Bruder mochte Spargel daher auch nie...
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Hähä, genau der Geruch bringt mich schon bei Bananen um. V.a. weil der bei Gebratenen noch besonders penetrant ist.
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Melone mit Serranoschinken
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    2 Rohesser + Weck.
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Ich bleib bei süss und vertilge die ganzen Rahmjoghurts: Heidelbeer, Haselnuss, Vanille