Was esst ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von bayer04_princess, 20 Februar 2010.

  1. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    beelitzer spargel, hollandaise, butter, kartoffeln, schweinefilet leicht rosa
    danach vanilleeis mit erdbeeren
    pinot grigio, vodka

    heute hatte ich küchenehrendienst, ist ja schließlich vatertach! ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Mag nur grünen Spargel (gebraten), aber der Rest hört sich sehr lecker an!

    Hier gibbet reichlich....

    Tagliatelle mit Zitronen-Weißwein-Sahne-Sauce
    Zum Nachtisch Baguette mit gebratener Sucuk & viel Dijon-Senf :D :D :D
     
  4. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.739
    Likes:
    1.730
    Pauli, bei dir geht es ja zu wie im Sternerestaurant. :D Klingt köstlich.

    Bei uns gab es heute nur Lasagne mit grünem Salat. Sollte schnell gehen, denn den Küchendienst habe hier immer ich. :D
     
  5. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.739
    Likes:
    1.730
    Also, der "Nachtisch" gefällt mir ausgesprochen gut. :top:
    Gebratene Sucuk, da hat auch der Nachbar was von.:D
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    So eine Suppeneinlage:

    Butter, Ei, Mehl, Salz, Pfeffer (Muskat, wer will) vermischen und den Teig dann teelöffelweise in die Suppe packen :)
     
  7. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Und morgen erst, in den Tagliatelle waren auch zwei Knoblauchzehen :D, das müsste über den Garten hinaus reichen. :D
     
  8. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Ist hier ähnlich und das ist auch besser so! :zahnluec:
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Also ich find's nicht schlecht, dass meine Frau so gut kocht. Bin zwar auch kein absoluter Laie, aber meist einfach zu faul zum Kochen... ;)
     
  10. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Meine ist beim Backen eindeutig besser :heul:, beim Kochen ich. :floet:
     
  11. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.739
    Likes:
    1.730
    Meine Frau kann auch ganz ordentlich kochen, hat aber überhaupt keinen Spaß daran. Für mich ist Kochen aber ganz großes Hobby, deswegen sind die Rollen hier bei diesem Thema ganz klar verteilt. :D

    Backen hasse ich übrigens.....da muss man sich ja haargenau an das Rezept halten...nee, das ist nix für mich.
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Jaja, deutsche Frauen. Ich wusste schon, warum ich mir ne Ausländerin angelacht hab. :D
     
  13. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Genau so isses bei uns auch! Ich hasse Backen eher wegen dem Teigausroll-Gedöns - ekelig und nervig! Hab aber letztens das erste mal sowas gemacht und hat auf Anhieb geklappt :

    Rezept von Martina Lessing: Parmesankekse mit Pesto und Tomaten - Valentinas-Kochbuch.de

    LECKER!
     
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja, warum denn ?
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Natürlich nur aus Liebe. :)

    Thema Backen: ich find das wiederum ganz gut. Kommt meiner Faulheit entgegen und schmeckt fast immer lecker.

    Es sei denn, ich hab mal wieder die Musik so laut, dass ich den Klingelton nicht höre. :zahnluec:
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Der einzige Grund überhaupt :)

    Ich backe ganz gerne, aber kochen macht mir dann doch mehr Spaß :)

    Manche Fleischsorten überlasse ich aber meinem Mann, ich bin nämlich so eine Durchbräterin :floet:
    Da treibt es ihm die Tränen in die Augen. Und das möchte ich nicht :D
     
  17. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    du alter, rassistischer schowi! :zahnluec: :D :D
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Ich nehm alles zurück über die deutschen Frauen... ;)
     
  19. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Lass Dir einfach Zeit :D

    ESSEN & TRINKEN - Lammkeule (Niedrigtemperatur) Rezept
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Musste nicht - ich wusste ja auch warum ich meinen Mann unbedingt haben wollte :D
     
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Muss ich mal machen :)
     
  22. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    du meinst beim kurzgebratenen?
    das macht sie doch schon! :D
     
  23. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    So ein Spanferkel ist nicht jederfraus Sache :D
     
  24. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    oder osterlamm am spieß - hab ich in griechenland vor 10 jahren gemacht.
    seitdem isst meine frau lamm nur noch widerwillich! ;)
     
  25. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Nachtisch die Zweite :D

    JEVER-SPORT.jpg
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ein sehr reichhaltig belegtes Baguette (ca. 30 cm).
    Drauf ist/sind (von unten nach oben) gesalzene Butter, gekochte Eier, Remoulade, Salami, Fleischkäse, Esrom (Käse), Essiggurken und Dijon-Senf.
     
  27. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    heute endlich mal wieder der classico:
    boquerones!
    meine frau macht die einzichartich gut.
    bericht vom zusehen:
    frische sardellen ausnehmen, die gräte rausnehmen,
    kopf, schwanz und rückenflosse entfernen,
    die filets dicht nebeneinander in eine schale legen,
    essig, salz, pfeffer, glatte petersilie, knoblauch, und oliveöl darauf (mit dem essig anfangen - ist wichtig).
    danach die nächste schicht darüberlegen, usw.
    etwa 6 stunden ziehenlassen.

    dazu stangenweißbrot, selbstgemachte aioli, manzanilla-oliven, queso manchego und jamón serrano.
    reichlich rioja.
     
  28. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.739
    Likes:
    1.730
    Einen Tartufo-Becher von der Eisdiele meines Vertrauens.....wahnsinn, unschlagbar, hammerlecker.
     
  29. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.739
    Likes:
    1.730

    Hammer!!! Was würde ich dafür geben, genau das jetzt vor mir auf dem Teller zu haben!
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Seltsam, hier in der Heimat der Boquerones (die Malagueños werden ja sogar so genannt) macht kaum noch jemand die klassischen "Boquerones al vinagre" (in Essig) selber. Die gibt's überall schon frisch abgepackt, preiswert und lecker. :floet:

    Hat deine Frau das eigentlich in Málaga gelernt?
     
  31. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    als wir auf ibiza lebten, haben wir die mal als tapas gegessen und uns erklären lassen, dass das sardellen sind.
    dann haben wir uns die auf dem mercado angesehen und meine frau hat sich von der marktfischfrau erklären lassen, wie sie die machen soll.
    sie hat ihr ein kilo in die hand gedrückt und die petersilie gleich mit dazu.
    und so nahm das schicksal seinen lauf... ;)
    seitdem kann ich die nirgendwo mehr genießen, weil mir nur noch die von meiner frau schmecken.
    hier in der marheinecke-markthalle ist allerdings ein kleiner spanier mit seiner frau, die machen auch ganz gute, fast so gut, wie sie meine frau macht. ;)