Was esst ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von bayer04_princess, 20 Februar 2010.

  1. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563

    Hat meine Frau auch schon gemacht..... Voll normal Gavi......
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Ach so, OK. Naja, Zucchini, so n Fuellergemuese. Schmeckt so ziemlich nach nix, richtet aber auch keinen Schaden an...
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Man muss es vorher etwas anbruzzeln und ein bisschen Knofi schadet auch nicht - sonst isses schon etwas leer, stimmt.
     
  5. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Yep, und noch n bissken Speck und Parmesan dabei...dann isses eigentlich ganz gut - etwas, was nach Knoblauch, Speck und Parmesan schmeckt...:D:D:D
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Siehst: Anstatt Speck isses hier halt Schinken :D
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.749
    Boah Essen... ich bin grad zum Platzen voll... wir haben Besuch aus Deutschland bekommen und waren gerade in einem Fischrestaurant, natürlich nach spanischer Manier, also jeder bestellt was anderes, und alle essen alles. Ist praktisch schon das Pflichtprogramm bei Besuch... ;)
     
  8. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ist überhaupt gar nicht mein Fall, denn es schmeckt eigentlich nach nix. Hat aber irgendwie keine schöne Konsistenz auf der Zunge, so gegart.

    Ich erinnere mich noch an einen Standard-Dialog aus meiner Jugend mit meiner Mutter, die sehr gerne Zucchinis beim Kochen verarbeitet hat..... "Bäh, lass doch bitte die Zucchinis weg" "Wie kann man denn Zucchinis nicht mögen, die schmecken doch nach nichts" "Ja zur Hölle, wenn sie nach nichts schmecken, dann lass sie doch weg":D
     
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ist alles richtich.
    aber zucchinis, besonders die gelben, in streifen geschnitten auf papier 2 std luftgetrocknet, in olivenoel leicht gold angebräunt, gesalzen, gepfeffert, mit nem spritzer zitrone sind herrliche tapas und mehr als ein füllstoff.
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.749
    Apropos Gemüse-Tapas: heute gab's u.a. frittierte Auberginen mit "miel de caña", sone Art Zuckerrohrsirup, ist auch lecker. :fress:
     
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    sieht hammergeil aus!
     
  12. theog

    theog Guest

    :suspekt::kotzer::nene:

    Auberginen schmecken nur in Musaka...:hail:
     
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    auberginen:
    aus meiner türkischen episode erinnere mich immer gerne an:

    immam bayilde - Google-Suche

    in allen variationen, eine besser als die andere.
     
  14. theog

    theog Guest

    :hail:Das ist ein hit auch in Griechenland...
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Auberginen sehen zubereitet (also gekocht, gebraten, gegrillt) irgendwie immer scheisse aus.
    Dafür schmecken die Gerichte mit denen umso besser.
     
  16. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Ich esse grad ein paar Mon Cherie....... :floet:
     
  17. theog

    theog Guest

    Ich mach gle8ich haehnchenfilets, hab hunger...:fress:
     
  18. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563

    Fastenzeit zu Ende?????
     
  19. theog

    theog Guest

    hmm...nicht wirklich...jetzt esse wieder normaler als vor 2-3 wochen, aber immer noch nicht viel...:floet:
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Es werden weiter Zucchinis bei mir in Nudelaufläufe oder Ratatouilles purzeln - das sind halt so "Alles muss weg"-Gerichte. Da passt das wunderbar rein, schliesslich gibt's ja noch Gewürze.
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Quellgrumbeere (Rest vom Mittag) mit Zaziki.
     
  22. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    "Alles muss weg" ist bei mir generell irgendein Curry-Verschnitt. Rein in den Kochpott und aus ist...:D

    Das selbstgemachte Currygewuerz tuts dann...
     
  23. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    'ne Kiwi.....
     
  24. theog

    theog Guest



    und? biste satt? :respekt:
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Jopp - auch 'ne Variante, aber mir taugt der Reis so und sooft nicht :D
     
  26. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Aeeh...den Reis mach ich nebenher. Curry ist bei mir immer irgendeine Art von Eintopf...
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Ja klar, nebenher. Ich kenn das immer nur mit Reis dazu - obwohl kann man ja auch weglassen.
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich hab noch Zaziki von gestern und leckeres Brot.
    Brauch jetzt aber auch ein bisschen totes Tier.
    Deswegen gibts noch Lyoner dabei.
     
  29. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Wurstsalat, mit Zwiebeln, Schnittlauch, Rettich und süßem Senf drin. Ach und natürlich viel Wurst. :D
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562


    Jetzt habe ich ne Idee für Sonntag Abend.
    Heute Abend ist erst mal schwenken angesagt.
     
  31. theog

    theog Guest

    Tzatziki, selbst gemacht...:fress: schmeckt sogar selbst mit 1.5%Fett-Jogurt, statt den gaga->10%fettigen FAGE...nach dem Knoblauch spürt jeder in giessen meinen Atem...:D