Was esst ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von bayer04_princess, 20 Februar 2010.

  1. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736

    Rezept von Steffen Henssler: Hähnchenspieß mit Kokos-Kartoffel-Püree - Valentinas-Kochbuch.de

    Das Püree ist leider von der Konsistenz her nicht so ganz gelungen, aber die Frau schlürfts tapfer runter.
    Die Spieße sind auf jeden Fall zu empfehlen!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    kann ich auch verstehen! :D
    ich esse beides gerne, und da hab ich beides! :D
    abwechselnd - muss aber nicht! ;)
     
  4. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich bin heute allein zuhause.
    mettbrötchen satt mit lecker krombacher!
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Das ist 'ne Seite mit lässigen Rezepten - Danke Dir dafür!
     
  6. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ohne Lebewesen aus dem Meer drin sehr gerne sogar. :D
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Wie schon gesagt, die ursprüngliche valencianische Paella ist nur mit Fleisch.

    Das weiß auch Tante Wiki:
    Genauso falsch ist die Aussage, dass die Paella ein Fischgericht sei. Fische werden üblicherweise gar nicht in einer Paella Valenciana verwendet. Die oftmals angebotene Paella mixta (Meeresfrüchte-Fleisch-Paella) ist eine neuere Art der Paella Valenciana, die von Valenzianern gern als Paella de turistas (Touristen-Paella) „beschimpft“ wird.
     
  8. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    So eine hab ich mal in der Nähe von Valencia gegessen, in Vinaros. Die war göttlich. :fress:
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Wegen meiner soll der Spanier mich mit Tapas beglücken - davon kann ich mich tagelang mit Genuß ernähren :D
     
  10. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736
    mon dieu - ich bin überrascht, das Zeuchs ist sehr süß schmeckt aber trotzdem lecker. Liegt wahrscheinlich an der roten Currypaste die die richtige Schärfe in das Ganze bringt:

    Süsskartoffel-Curry und Naan | Foodfreak
     
  11. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Spiegeleier mit Speck
     
  13. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Bami Goreng aus der Tüte..... lecker..... :fress:
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Ich glaub ich kann heut abend gar nix mehr essen, nach dem üppigen Grillen heute mittag, das sich nach spanischer Sitte bis tief in den Nachmittag hinzog...
     
  15. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    hulle, du weisst was mit zuviel Essen in unserem Alter passiert...... :floet:
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ...ich liebe es! übrigens auch in GR.
     
  17. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    dir kann doch gar nix passieren! bei deinem alkverbot unter der woche! :D
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Ach, diesen Winter hab ich besser überstanden als den letzten. Außerdem gab's vorher ne kleine Wanderung. ;)
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Gestern haben wir hier auch auch die Grillsaison eröffnet. Oberstes Stockwerk mit Balkon ist lässig, stelle ich doch immer wieder fest :)
     
  20. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    jep, ich hatte mal in bielefeld-city ne penthousewohnung mit riesenterrasse - cool! ;)
     
  21. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ich darf leider nur mit Gas grillen. Aber man gewöhnt sich an alles, so schlecht wie ich anfangs dachte ist das gar nicht.
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Ist doch wurscht - Hauptsache das Steak bruzzelt gut drauf :)
     
  23. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    watt darfsse eigentlich, außer am wochende biertrinken? ;)
    setz dichma durch! bis dochn kerl und fährsne harley!
     
  24. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Nee lass mal, dann hab ich die Kölner Feuerwehr oder die Bullen oder beide hier stehen..... Ist wegen des Funkenflugs verboten. :gruebel:
    Dabei hab ich auf meinem ersten Gasgrill schon den ein oder anderen Großbrand entfacht.

    Und Bier trinke ich täglich, sonst kann ich nicht schlafen! :D:warn:
     
  25. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Gegessen habe ich eben ein Entrecote mit Kroketten und grünem Salat. :fress:

    Jetzt gerade koche ich noch Rinderrouladen für morgen. Die schmoren jetzt erst mal vor sich hin.
     
  26. theog

    theog Guest

    :fress:Heute gab es Begrüssungsabend in Mainz...bohaa...:fress:
     
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    2 riesige Brezeln vom Bahnhofsladen.
     
  28. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Kein Verbot Pauli :warn:

    ...unter der Woche wird einfach nicht getrunken.... ist doch ganz einfach.....

    ...ach ja.... Käsebrötchen im Moment..... :fress:
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Noch schnell ne Pizza vor dem Spiel... :fress:
    20:30 als Anstoßzeit sind einfach nicht mit dem spanischen Abendessensrhythmus zu vereinbaren... :isklar:
     
  30. theog

    theog Guest

    Hähnchenfilets...gebraten in weissweinsause...:fress: Rotwein nun zum Verdauen...
     
  31. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Diät zu Ende.... :gruebel: