Was der Kaiser für uns ist, ist der

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 15 Februar 2009.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ich bitte dich, der Mann ist Ukrainer - oder wolltest du jetzt die Ironie duch den Smiley ausdrücken? ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Mc Donalds für alle Chefkochs....:auslach:
     
  4. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    ich hätte UDSSR schreiben sollen und ahnte schon meinen Fehler...aber ich stehe zu Fehlern damit andere leuchten dürfen....;)
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Attila für die Hunnen
     
  6. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Winnetou für ...... mich vor 40 Jahren ....:rotwerd:
     
  7. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    klinke mich mal aus, Buli fängt an.....

    aber einen will ich noch aus dem Hirn saugen....


    Star Wars für die SF Fans....
     
  8. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    nicht unbedingt es gibt star trek fasn die star wars total ablehnen und anders herum ;) soweit greift die beckenbauer methodik nicht oder ? klar der kaiser ist nicht 100 pro aktzeptiert aber nur in geringer zahl aberkannt ..mha aber wegen diesem star trek star wars da müsste ich mein tupak und big noch mal überdenken wobe iheute beide fast überall in der szene anerkannt sind :D
     
  9. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    okay, akzeptiert, ich nehme Star Wars zurück....:)

    und verbessere

    ist Perry Rhodan für die SF Fans....:)
     
  10. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    ...Udo Lattek für den "Doppelpass"
     
  11. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Wilhelm Busch für die deutschen Kinderbücherleser
     
  12. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    George Best für Nordirland.
     
  13. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Ferenc Puskás für die Ungarn
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    :D das ist bisher mein favorit! :D
     
  15. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    was der Kaiser für uns ist, ist Juri Gagarin für die sovjetische Raumfahrt....mir fallen aber nur östliche Leute ein im Moment...;)
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Sigmund Jähn für die deutsche Raumfahrt
     
  17. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Gottschalk für Colorado :D
     
  18. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    obama und martin luther king für die schwarzen in amerika :)

    vllt auch auserhalb amerikas :D wer weiss ;)
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Sorry, aber da die Fußballbeiträge immer weniger werden, hier noch ein paar auf einmal:

    Beginnen wir mit dem allergrößten von allen (trotz Maradona):
    Pelé für Brasilien!

    Ferner:
    Teófilo Cubillas für Peru
    Eusébio für Portugal
    Jari Litmanen für Finnland
    Alexander Hleb für Weißrussland
    Dragan Dzajic für Serbien/Jugoslawien
    Gheorge Hagi für Rumänien
    Christo Stoichkov für Bulgarien
    Ryan Giggs für Wales
    Jeff Strasser für Luxemburg
    Mario Frick für Liechtenstein
    Cha Bum Kun für Südkorea
    Ali Daei für den Iran
    Didier Drogba für die Elfenbeinküste
    George Weah für Liberia

    und schließlich last not least:
    Rabah Madjer für Algerien, die "Hacke Gottes" - mit schönem Gruß an alle Bayern-Fans. :D
     
  20. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    jetzt bin ich aber "vaduzt" ;), denn kenne ich garnicht. Wenn aber auch weniger bekannte, dafür aber Spieler mit Kultstatus erlaubt sind, steuere ich auch noch 3 bei:

    Yasuhiko Okudera für Japan
    Harry Gregg für Nordirland
    Kurt "Kurre" Hamrin für Schweden

    die leben alle noch ;) :jaja:
     
  21. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Was der Kaiser im Fußball für Deutschland ist, ist Schuhmacher für die Deutschen in der Formel 1 ( von der Meinungsmachtfülle her )
    oder
    Boris Becker würde ich allerdings nicht behaupten, obwohl der ja auch kein Kostverächter ist, wie Beckenbauer
     
  22. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Max Morlock für den FCN.

    Den Boris würd ich schon mit rein nehmen.
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Und wieviel Liechtensteiner Spieler kennst du sonst? ;)
    Mario Frick

    An Okudera und Hamrin hatte ich auch gedacht, allerdings gab es in beiden Ländern Spieler, die ebenfalls sehr erfolgreich und beliebt waren/sind, insbesondere in Schweden, z.B. Gunnar Nordahl oder Henrik Larsson, über den es heißt:
    2005 krönte der schwedische Fußballverband Henrik Larsson zum besten schwedischen Spieler der vergangenen 50 Jahre, zum &#8222;König der schwedischen Fußballgeschichte&#8220;. (Quelle)

    Damit ist Schweden nicht das einzige Land, in dem es schwer ist , eine klare Nr. 1 auszumachen. Insbedondere fallen mir da noch Italien und Spanien ein. In Italien könnte man da z.B. Giuseppe Meazza, Valentino oder Sandro Mazzola, Gigi Riva, Gianni Rivera, Roberto Baggio und noch einige andere nennen.

    PS: Und in Nordirland kommt Harry Gregg sicherlich nicht an George Best vorbei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2009
  24. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Krankl in Österreich
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Fritz Walter für den FCK und die Pfalz.
     
  26. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Aus europäischer Sicht und der eines "echten" Bayern-Fans ;), vielleicht, aus algerischer Sicht aber eventuell eher Belloumi: Afrikas Fußballer des Jahres, Torschützenkönig bei der Afrika-Meisterschaft, Siegtorschütze beim historischen Sieg gegen den EM Deutschland und (wenn auch nur ein halbes Jahr) Nationaltrainer: zumindest ein ernsthafter Konkurrent, denke ich.
     
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Nana, merke ich da schwindende Konzentration beim Lesen der anderen Beiträge? ;)
     
  28. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    ...ist Wolfgang Petry für den Party-Schlager :zahnluec:
     
  29. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Emanuel Sanon für Haiti
    Pak Do Ik für Nordkorea :D
    Joe Gaetjens (als einer der Kandidaten) für die USA
    Hugo Sanchez für Mexiko (auch, wenn ich den nicht leiden kann und Leonardo Cuellar Rivera mir viel lieber wäre :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2009
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Pelé und Giggs hatten wir schon? Das muss ich vor lauter Raumfahrern und Rodlern doch glatt übersehen haben... ;)
     
  31. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Der Name ist zwar doppelt, nicht aber die Funktion:

    Wynton Rufer fuer ganz Ozeanien. Er ist naemlich zum besten Fussballer des Jahrhunderts in Ozeanien gewaehlt worden.