Was darf man von Daum in Köln erwarten?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 21 November 2006.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Also der 1. FC Köln rangiert mit mittlerweile 8 Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz auf Rang 10 der zweiten Fussball Bundesliga.

    Bein nächsten Spiel wird Christoph Daum noch nicht als Trainer auf der Bank sitzen. Möglicherweise ist der Abstand dann noch größer.

    Was ist machbar mit Christoph Daum? Ich denke man darf von Daum keine Wunderdinge erwarten, ein Broich wird nicht innerhalb einer Woche zum Ronaldinho mutieren.

    Denke bis zur Winterpause werden es die Kölner sehr schwer haben den Punkteabstand auf den Aufstiegsplatz zu verkürzen geschweige denn zu halten.

    Dann in der Winterpause sollen wohl 3-4 neue Wunschspieler von Christoph Daum zum FC geholt werden, bedenkt man jetzt das diese auch mal paar Ligaspiele benötigen um sich einzuspielen, denke ich mal ist es gar nicht so unrealistisch wenn man sagt der FC steigt erst nächstes Jahr auf.

    Nur frage ich mich gerade bleibt Daum auch ein zweites Jahr in der zweiten Liga?

    Ich denke nicht, wieso hat er sich sonst eine Klausel in den Vertrag einbauen lassen das er den FC jederzeit verlassen kann?

    Meiner Meinung nach geht das mit dem FC und Daum nur gut, wenn man auch in dieser Saison aufsteigt, und das wird nicht ganz leicht werden.

    Jetzt bin ich mal gespannt, wie Ihr die ganze Sache so seht.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Wenn der 1.FC Köln es schafft,das der Rückstand zum Aufstiegsplatz nicht größer als 9 Punkte zur Winterpause beträgt,dann trau ich Daum zu,das er mit dem Team noch aufsteigt.

    Falls der Aufstieg klappen sollte und die ein oder andere gute Neuverpflichtung kommt,dann dürfte er den Abstieg in Liga 1 verhindern können.

    Europapokalplätze erreichen,sehe ich erst in 4-6 Jahren als Ziel,erstmal sollte man sich ein paar Jahre in Liga 1 etablieren.Aber kann man dies den Kölner Umfeld klar machen? :gruebel:
     
  4. Teddy

    Teddy Member

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Andre,ich finde,der Kölner Kader ist mindestens so gut wie der vom KSC oder Rostock.Vor allem die Offensive ist absolut bundesligatauglich.

    Daum dürfte zudem wohl der Einzige sein,der das Kölner Umfeld ruhig halten kann.Jetzt wollen die Geisböcke noch ein paar € locker machen für Neuverpflichtungen.

    Klare Sache,nächstes Jahr sehen wir das Köttelvieh wieder in Liga 1.
     
  5. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.738
    Likes:
    1.726
    Zunächst ein mal, diese ominöse Klausel gibt es gar nicht. Er hat einen Vertrag für 3,5 Jahre ohne Ausstiegsklausel.

    Ja, was soll er schaffen der Christoph? Mit diesen Schwachmaten, die die Wunschspieler seines depperten Vorgängers waren, ist nicht viel zu reissen.

    Hoffe, das er ein paar gute Neue im Winter holt und den Aufstieg noch schafft. Und das traue ich ihm nun mal eher zu als Neururer und Konsorten.

    Und es ist noch zu schaffen. Es sind noch 63 Punkte zu vergeben, entschieden ist noch gar nix. Der HSV ist schliesslich auch noch kein sicherer Absteiger.

    In den kommenden Jahren traue ich ihm schon zu, eine Mannschaft zu formen,
    die dann auch mal in der ersten Liga bleibt. Wer, wenn nicht er soll das schaffen.

    Mir gehen natürlich Köln-Fans auf den Sack, die jetzt schon wieder vom Europacup sprechen, mir geht aber auch auf den Sack, das fast jeder andere so tut, als wäre Köln auf Jahre hinaus ein sicherer Zweitligist und Herr Daum könnte daran nun wirklich gar nix ändern.
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Hm hast Du für die Aussage ne Quelle, bzw wo stand das? :gruebel: Ich habe das nämlich anders gelesen und zwar das beide Seiten jederzeit den Vertrag auflösen könnten.
    So siehts aus, sehe ich ähnlich. Daum hat bisher schon oftz bewiesen das er was aufbauen kann. Auf der anderen Seite ist die Mannschaft nicht wirklich toll. Also irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit, auf lange Sicht denke ich schon das Daum den Karren aus dem Dreck zieht.
     
  7. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.738
    Likes:
    1.726
    Du willst eine Quelle....nun, hab gerade keinen Link parat, es war aber ein Interview mit Daum aus dem Kölner-Stadt-Anzeiger von gestern. Er sagte, wenn ich was mache, dann mache ich es richtig, sonst lasse ich es gleich sein.

    Dann frage ich dich allerdings, was ist deine Quelle für die Ausstiegsklausel?:zahnluec:
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Okay das hört sich doch vernüftig an, ich dachte schon Daum sieht den Job beim FC nur als Einstieg zurück in den Deutschen Fussball.
    Jetzt setzt Du mich aber unter Druck! :zwinker:

    Bin mir auch nicht mehr ganz sicher aber es war ein Artikel entweder im Kölner Express oder in der Bild.... :floet:
     
  9. Raff

    Raff Active Member

    Beiträge:
    274
    Likes:
    0
    Langfristig wird es wieder hochgehen für den FC, ob es diese Saison mit dem Aufstieg was wird ? Der KSC und Rostock sind zwar noch lange nicht durch, aber ich denke, diese beiden werden keine grossen Einbrüche erleiden und relativ sicher die erste Liga ansteuern. Bei den Kölnern hängt es neben Daums "Künsten" von evetuellen Verstärkungen in der Winterpause ab und eben auch von der Konkurrenz: der FCK steht derzeit meiner Meinung nach besser da als er wirklich ist, für mich ist Duisburg eher ein Kandidat für den dritten Platz um den es allerhöchstens auch für die Kölner gehen wird, ich tippe aber eher auf ein zusätzliches Jahr zweite Liga, trotz Messias Daum.
     
  10. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Das klang auch mal anders, wie war das noch damals in diesem 'Werder wird in der CL untergehen vs. Köln verliert sogar in Jena-Thread'? :grins:
     
  11. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Langfristig gesehen: GAR NIX! Allein seine Verfplichtung: Eher nein - Bedenkzeit - Nein - Dann doch, das ganze hin und her innerhalb von ein paar Tagen zeigt doch wie sprunghaft und labil der Typ ist. Das Ganze garniert mit den Volldeppen Meier und Overath. Nööö, dat jibt nix!
    Ich kann den Hype den um die Person Daum gemacht wird nicht nachvollziehen.
     
  12. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Genau wegen dem Umfeld glaube ich nicht daran, das in den nächsten 20 Jahren die Kölner in den UEFA Cup kommen. Mich würde übrigens interessieren, wie die Ziesetzung der Geschäftsfürhrung unter Daum aussieht und welche Ziele setzen die Fans ihrem Verein. Sollte das kompatibel sein, sollte mich das schon wundern. :fress:
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Die Hertha hat es aber auch geschafft:

    Aufstieg
    11. 1997/98
    3. 98/99 usf.:
    6. 99/00
    5. 00/01
    4. 01/02
    5. 02/03
    12. 03/04
    4. 04/05
    6. 05/06
     
  14. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.738
    Likes:
    1.726
    :weißnich: Ich hab keine Ahnung was du meinst....:gruebel:
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Daum sitzt am Sonntag auf der Tribüne!

    Mal gespannt ob es die Mannschaft anspornt! :zwinker:
     
  16. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    Wer keine Karte mehr für das längst ausverkaufte erste Training ergattern konnte, kann hier schon mal die Zusammenfassung lesen.
     
  17. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Anscheinend bewirken schon alleine die Anwesenheit auf der Tribühne Flügel :zahnluec:
    Wie lange hat der FC kein Spiel mehr gewonnen? Und plötzlich "flutscht's" wieder (sehr dubios... :hammer2: )

    Trotzalledem traue ich dem Daum durchaus zu, dass er bis zum Saisonende den (nicht allzu großen) Rückstand wettmachen kann. Der Kader jedenfalls sollte gut genug dafür sein. (Halte ihn noch immer für den besten der Zweitligisten)
     
  18. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    Klar ist der Kader nicht so schlecht wie er gemacht wird. Haben am Anfang ja auch durchaus ansehnlich und dominant gespielt (gegen den KSC z.B. obwohl der an dem Tag auch nicht schlecht drauf war). Aber wenn es klappen sollte, ist es natürlich nicht der Verdienst der Spieler, sondern des Heilands an der weißen Linie. Nach einem evtl. Aufstieg werden dann sowieso alle rausgeschmissen, bis auf Helmes und den Torwart vielleicht. Am besten macht man sich also vorher schon aus dem Staub. Wenn es klappt, war es der Trainer, wenn nicht, die Spieler. Kölsche Logik.
     
  19. SC05

    SC05 Rot-Weiße Front

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Daum kann sehr viel bewirken, wenn er es nicht schafft die Spieler wieder auf die Erfolgspur zu bringen dann keiner.
     
  20. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    ->:zwinker:<-

    Das Bild hab ich von einem guten Freund zugeschickt bekommen. Find' ich eigentlich ganz "nett"... :zahnluec:
     
  21. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    du bist aber leicht zu unterhalten!:floet: :gruebel: :hammer2:
     
  22. toto1902

    toto1902 Active Member

    Beiträge:
    663
    Likes:
    0
    Finde das Bild witzig.Daum und Köln sollten damit umgehen können.
    Mich wundert es das es noch nicht heftiger zuging.
     
  23. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    ach komm, man muss doch nicht alles so bierernst nehmen :zwinker:
     
  24. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    Was heißt nicht heftiger. Das Bild ist uuuuralt und mit das harmloseste.
     
  25. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    der mann muss integriert und nicht verhöhnt werden.:top:
     
  26. SC05

    SC05 Rot-Weiße Front

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0


    100% agree