Was arbeitet ihr und was habt ihr gelernt?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von barni, 7 November 2006.

  1. Vinnie

    Vinnie Fliegenfänger

    Beiträge:
    622
    Likes:
    0
    Ich bin Azubi zum Bürokaufmann im 2. Lehrjahr bei einem Arbeitgeberverband in BW.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Meine Wenigkeit ist nach erfolgreich absolviertem Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) als Verwaltungsinspektor bei einem gesetzlichen Unfallversicherungsträger (ähnlich einer Berufsgenossenschaft) tätig.
     
  4. VfBMundi

    VfBMundi Active Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Mache gerade das Einjähriges Berufskolleg zum Erwerb der Fachhochschulreife. Ob ich nu anschließend Studiere oder ne zweite Ausbildung mache weis ich noch nicht :gruebel:
     
  5. ASSO

    ASSO Pokerface

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Ich bin Totengräber in Berlin.
    Habe einen großen Kundenkreis.:zahnluec:
     
  6. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    alles Stammkunden, oder? :zwinker:
     
  7. ASSO

    ASSO Pokerface

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Nicht ganz. Kann ja leider jeden nur einmal einpflanzen.:zahnluec:
    Bestellungen nehme ich natürlich auch an.:zwinker:
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Also ich habe Eisenbahner im Betrieb gelernt mit der Fachrichtung Lokführer.Mittlerweile arbeite ich als Rangierbegleiter bei der DB AG im Geschäftsbereich Railion Deutschland (Güterverkehr).Wenn es gut läuft bin ich spätestens im Januar 2008 wieder Lokführer.:huhu:
     
  9. Kreisel

    Kreisel Guest

    KFZ Mechaniker Lehre von 1976 -1979. 12 Jahre Bundeswehr mit BFD = Beruf Förderungs Dienst ab dem 9 Dienst Jahr zum Speditionskaufmann. Ab 13.08.07Weiterbildung zum Verkehrsfachwirt. LKW und KOM Fahrerlaubnis vorhanden :zwinker:
     
  10. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Bin im Moment Assozialer und hab es bisher nur bis zum Abitur gebracht...
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Was hast du jetzt weiter vor?Studieren oder eine Lehre beginnen.:gruebel:
     
  12. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    :grins: Was heisst hier 'nur noch'?

    Aber um wenigstens periphär auf's Thema einzugehen: Bin ein Studentekopp, Forstwissenschaft.
     
  13. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    ich bin gelernter zensor in einem internetforum :floet:
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Du sprichst wohl von mir? :D

    Ich bin gelernter Kaufmann im Einzelhandel mit Aufstiegsfortbildung zum Handelsassistenten und mache das auch heute noch. Fachrichtung Elektro / Leuchten.

    Ab und an ärgere ich ein paar Fußballfans mit neuen Styles oder Vereinsforen und lösche auch schonmal Ihre, so mühevoll erstellten Beiträge. :zwinker:
     
  15. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ich hab jetzt ein Pharmaziestudium vor mir :floet:
     
  16. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    es war wirklich mühevoll, der beitrag hätte beinahe die zweite zeile erreicht. und dieser ehrgeiz wird mit derartiger missachtung gestraft, ich bin entsetzt :suspekt:
     
  17. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    So Leute wie dich könnten wir in der NPD gebrauchen. :zwinker:
    Zensur ist was Feines, wenn richtig eingesetzt.
     
  18. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    @Worm: Das ist unter aller Kanone. :hammer2:
     
  19. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    zumindest mit leuchten hast du ja hier dein spezialgebiet gut getroffen :huhu:
     
  20. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ich glaube fast,d ass das nicht so ganz sein ernst war :D
     
  21. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Es ist möglich, das meine Intention eine andere ist, als man auf den ersten Blick meinen könnte.... or is it?

    @Gilbert: :grins: Den Elfer haste eiskalt verwandelt.
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Ohja, schon, nur kann ich sie nicht jedem empfehlen, denn sie muß natürlich im Verborgenen wirken. Offensichtlich angewendet, fällste nur damit auf die Schnauze, da krähen dann wieder alle los. Die alte Leier, siehste ja hier schon wieder. Die Menschheit ist noch nicht reif dafür.
    Deswegen empfehle ich zu Beginn eher gezielte Falschinformation und das Ausstreuen von Gerüchten.

    Ups, ganz wichtig, um wieder zum Topic zu kommen:
    Ich hab' mal universitär die Grundlagen gelernt um sowas wie Lokomotiven entwickeln zu können und arbeite jetzt am Verbessern der Welt.
     
  23. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ach was ! Du arbeitest jetzt für den TSV ? Als was ? Vizepräsident? :D
     
  24. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ich hab, muss ich zu meiner schande gestehen, früher bürokaufmann gelernt, war aber absolut nix für mich.

    hab dann desweiteren kinderpfleger, dann erzieher gelernt, und demnächst geh ich wieder zur schule und will heilpädagoge werden.....

    zwischendurch natürlich auch desöfteren mal gearbeitet in verschiedenen kindergärten und heimen...:), also nicht nur schule !
     
  25. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    So einen Thread hatten wir vor ein paar Monaten schon einmal.
    Ich hab die zwei mal zusammengeleimt :zwinker:
     
  26. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Gelernt habe ich Technischer Zeichner (Fachrichtung Klimatechnik). War eigentlich ganz interessant, nur für den Rest meines Lebens wollte ich das dann doch nicht machen...:weißnich:

    Und deshalb bin ich nun seit einem knappen Jahr Student an der HfT in Stuttgart, und zwar im neuen und einzigartigen Studiengang Infrastrukturmanagement.
     
  27. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Wer ruft???
     
  28. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Ist das sowas wie Facility Managment?
     
  29. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Naja, ich würd's eigentlich eher als übergeordneter Ingenieursstudiengang sehen - man bekommt praktisch in alle Gewerke während des Studiums Einblick, hat also am Ende von Allem ne Ahnung aber halt nicht wirklich vertiefend.

    Nach dem Studium geht's Jobtechnisch in die Richtung Stadtbaumeister oder auch Projektmanager oder sowas.
     
  30. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ach ja, das Hausmeisterstudium :lachweg:
     
  31. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Da finde ich die Bezeichnung "Infrastrukturmanagment" aber fast noch besser. Die lassen sich echt was einfallen an den Fasthochschulen. :zwinker: