Was arbeitet ihr und was habt ihr gelernt?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von barni, 7 November 2006.

  1. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Naja ... Bier is zwar in gewisser Weise auch ein Medikament [​IMG] [​IMG] aber ich rede hier von richtigen Medikamenten :p

    Gruß FG
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Du fährst für Jack Daniels? *staun*
     
  4. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Klar! Jackie, Mariacron, Wodka, Whiskey ... son Kram halt ... und das schöne is: Wenn die Privatkunden nich da sin, wird sich das Zeug selbst reingezogen [​IMG] [​IMG]

    Gruß FG
     
  5. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    gilbert ist absolvent einer elite-uni :floet: komischerweise bekam die lmu diese auszeichnung erst, als sie mich los hatten :gruebel: :weißnich: :lachweg: :lachweg:

    jetzt arbeite ich als biostatistician in einer clinical research organization.
     
  6. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Geographie-Student im 5. Semester...
     
  7. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Gelernter Technischer Zeichner, Klimatechnik.

    Aber seit einem Monat Student im 1. Semester, Infrastrukturmanagment.:warn:
     
  8. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Uiii, DER wird...interessant.

    Mittlerweile selbststaendig in Brasilien, zwei Sparten: (a) Import/Export, Pharmaspezialitaeten und chemische Produkte fuer Bauindustrie, (b) Geschaefte/Lizenzvermittlung fuer Pharma / Kosmetik / Baustoffe / etc.

    Kinda crazy shit...:hammer2:
     
  9. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    I KNEW IT!!! :grins:

    BTW: Gestern lief die House-Folge mit dem 'TB'-Patienten und seiner Pressekonferenz ...köstlich. Wie gern hätt ich's im Original gesehen!
     
  10. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Die TB-Folge ist genial !
    "Compelling television" !
    Ein Klassiker !
     
  11. AlexK

    AlexK Schachspieler

    Beiträge:
    1.147
    Likes:
    0
    Ich habe Industriekaufmann beim Größten Druckmaschinenhersteller gelernt (Calo, du weißt bestimmt welche Firma das ist, oder?), und arbeite jetzt als Dipl.-Inf. (FH) bei einem Pharmaunternehmen in Mittelhessen. Außerdem bin ich wieder Student (MBA) an der FH Gießen-Friedberg.
     
  12. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Ich bin seit einem Jahr Diplom-Mathematiker, habe aber noch keinen Job gefunden und deshalb noch ein Studium der Technischen Informatik angefangen.
     
  13. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Ah- Du warst in Offenbach...:zahnluec:
     
  14. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Ich bin quasi Dilberts natürlicher Feind, nämlich als Sozialpädagoge im Therapeutischen Dienst in einem Seniorenheim tätig ... das sind die, die immer klug schwatzen und das Pflegepersonal von der Arbeit abhalten.
    Nebenbei bin ich noch Qualitätsmanagementberater, also was ähnlich sinnloses...
     
  15. zitteraal

    zitteraal Stromschläger

    Beiträge:
    1.209
    Likes:
    220
    Ich schwatze ebenfalls: Im Vertrieb einer Handelsvermittlung überzeuge ich möglichst die einheimische Industrie davon, Halbleiter und elektronische Bauelemente der von uns repräsentierten Hersteller zu verbauen.

    Daneben studiere ich BWL, 5. Semester.
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Darf man erfahren um welchen Hersteller es sich handelt? Da es ja evtl. in meine Branche fällt würde mich das schon interessieren. :zwinker:
     
  17. zitteraal

    zitteraal Stromschläger

    Beiträge:
    1.209
    Likes:
    220
    Der eine baut Prozessoren und Flash, einer baut FPGA und der dritte baut offenbar alles mögliche...:gruebel:
    Namen behalt ich lieber für mich, ok?:zwinker:
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Okay aber wie Du das oben beschreibst unterscheidet es sich eh ein wenig von dem, mit dem ich zu tun habe! :zwinker: :prost:
     
  19. AlexK

    AlexK Schachspieler

    Beiträge:
    1.147
    Likes:
    0
    Der größte Druckmaschinenhersteller der Welt ist ganz bestimmt nicht in Offenbach. :zwinker: Der ist im badischen.
     
  20. lumba

    lumba Zwerg

    Beiträge:
    903
    Likes:
    0
    Öffentlicher Dienst - Stadtverwaltung Neuss

    Amt: Kämmerei
    Sachgeb.: Finanzbuchhaltung
     
  21. Monty

    Monty Active Member

    Beiträge:
    146
    Likes:
    0
    cnc-dreher in einen mittelgroßen Metalbetrieb mit Fachrichtung Behälterbau....
     
  22. Van der Vaart23

    Van der Vaart23 Gerüchteküche Junkie

    Beiträge:
    277
    Likes:
    0
    moin, ja also dann schreib ich auch mal rein, also im geh in die 10. klasse real und will mein abscluss schafen also als erweiteren, das heiß ein durchschnitt in englisch, mathe und deutsch von 3, und danch will ich auf die fachhochschule und später studieren, aber was und was ich werden will weiß ich noch nicht!!

    mfg
     
  23. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ich arbeite als Sklave in der Orderabwicklung einer grossen deutschen Bank....
     
  24. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Zu mehr als nem willenlosen Sklaven biste auch nich zu gebrauchen :huhu: :prost:
     
  25. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    so, da man mich gerade "Buchhalter " geschimpft hat....:motz:

    Bin gelernter Steuerfachangestellter, arbeite in einer mittleren Kanzlei. Und nebenbei fange ich gerade mitm Studium in Wirtschaftsrecht an. (viele Wege führen nach Rom. Und schaden kann es ja nicht)
     
  26. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    :lachweg: :hail: :lachweg: :auslach: :prost:
    Prince wird Student!?!?
    Göttlich!
     
  27. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    und watt willse in rom mit wirtschaftsrecht?:gruebel:
    ichmein, außer keinen schaden anrichten?:floet:
     
  28. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Never ever. MAN- Roland ist größer - Heidelberger verkauft nur mehr weil sie die bessere Marketingstrategie fahren...:zahnluec:
     
  29. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    sozialpädagogischer Koordinator in einem Jugendhilfeverein (derzeit mit Betreuung von MAE Mitarbeitern), zudem läuft derzeit mein Fernstudium zum Sozialberater für Migrationssozialarbeit.
     
  30. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Na dann Willkommen im Club...Da können wir ja beide mit unseren frischen juristischen Kenntnissen die Boardgemeinde erleuchten...
     
  31. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    merke: kein juristischer rat ist gefährlicher, als der eines jurastudenten.:warn: