Was arbeitet ihr und was habt ihr gelernt?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von barni, 7 November 2006.

  1. barni

    barni Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Bei sovielen neuen hier würde mich mal interessieren was Ihr so beruflich macht, oder ob Ihr noch zur Schule geht, etc.

    Außerdem wäre es ja auch mal ganz hilfreich wenn man z.b. ne Frage zu ner Wasserleitung hat und wüsste das es hier einen :auslach: Röhrig im Forum gibt!

    Ich selbst bin Maurer Polier! :huhu:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Ich bin noch Schüler in der 11.Klasse und hab vor Abi zu machen:fress: :top:
     
  4. Tatanka

    Tatanka DAS Lauf(wunder)

    Beiträge:
    660
    Likes:
    0
    Ich bin Chemikant in einem großen Chemie und Pharma Unternehmen im Südhessischen.
     
  5. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Altenpfleger und Bezugsperson im Hort, letzteres übe ich hauptberuflich aus
     
  6. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Und ersteres nur für mich,oder wat?:hammer2: :zwinker:
     
  7. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
     
  8. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Dir würd ich wunderschöne Einläufe geben und danach die Pampers anziehen, das Katherisieren mag ich besonders:zwinker: und dann Stöpsel drauf:lachweg: :zwinker: :prost:
     
  9. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Du Affenarsch:zahnluec: ...irgendwie kommen wir in jedem Thread früher oder später Off-Topic:lachweg:
     
  10. Rika100000

    Rika100000 Leseratte

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Ich bin Buchhändlerin und betreue die Kinder-und Jugendbuchabteilung in Wetzlar.

    Viele Grüße

    Rika100000
     
  11. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Du betreust eine Abteilung?:taetschel:

    :undweg:
     
  12. Shali

    Shali Latina

    Beiträge:
    443
    Likes:
    0
    Ich mache dieses Schuljahr meine Abschlussprüfung als Staatliche geprüfte Hauswirtschaftlerin! Mal gucken was danach so komm, auf jedenfall will ich ganz was anderes machen.
     
  13. vonderlahn

    vonderlahn Sprachkrümelsucher

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Sag´ ich nicht!

    :floet:
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Kaufmännischer Angestellter Fachrichtung Elektroinstallation / Leuchten

    Hab mich in einer 2 jährigen Abendschule bei der IHK zum Handelsassistenten fortgebildet.
     
  15. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    geht mir genauso...hast du 12 oder 13 Jahre? ich hab 13...
     
  16. Aode^^

    Aode^^ BallspielVereinBorussia

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    nur dass ich eine klasse höher bin :zahnluec:
     
  17. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Zivi, Krankenhaus
     
  18. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Ich bin ein Universal-"Könnsemal" oder -"Tunsemal" in einer Pflegeeinrichtung, je nachdem wer mich da ansabbelt. Ein grossartige Ausbildung hab ich dazu zwar nicht, aber inzwischen hau ich mich da seit sechseinhalb Jahren abwechselnd durch Küche, Fahrdienst und knittrige Morsritzen.

    Ich hab die Hoffnung aber noch nicht aufgeben, zumindest als kleiner Nebenverdienst mal was aus meiner Schreiberei zu machen.

    Gruss
    Dilbert

    P.S.: Gelernt hab ich eigentlich Industriemechaniker, den Beruf hab ich allerdings mangels praktischem Talent danach nicht mehr ausgeübt.
     
  19. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Bin gelernter Papiermacher.

    Stellen bei uns grafische Papiere her.Dazu gehören Kopier-,Druck-,Schreib-,Katalogpapiere...etc..

    Wenn ihr die Rechnung von der Telekom in der Hand habt oder Werbebeilagen in Zeitung....dann könnte es von uns sein.:zwinker:
     
  20. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Kein Wunder, dass das Zeug einen immer nervt...

    :zwinker:
     
  21. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    Irgendwie klingt das wie 'ne sehr geschwollene Bezeichnung für Armleuchter... ;-)

    *g,d&r*
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    :suspekt: Ui das riecht nach Ärger!

    Achja soccer-fans sucht nen neuen Serveradmin, falls sich jemand damit auskennt bitte bei mir melden! :zwinker: :floet: :zahnluec:
     
  23. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    oh... soll ich mich da jetzt etwa mal bewerben? ;-)
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Wir nehmen leider nur loyale Mitarbeiter die nicht die berufliche Qualifikation des Administrators ins lächerliche ziehen! :zwinker:
     
  25. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    oh, ich verstehe... dann komm' ich natürlich nicht in Frage... ;-)
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Naja wenn Du Dich in Zukunft besserst würde ich evtl. nochmal ne Ausnahme machen! :zwinker:

    Erzähl den Leuten hier dochmal lieber was Du beruflich machst!

    Ich finde Deinen Werdegang sehr interessant! :top: :zwinker:
     
  27. einSpecht

    einSpecht Nussknacker

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    1
    Ich bin Biologie-Student, spezialisiert auf Botanik.
    Nächstes Jahr arbeite ich an meiner Diplomarbeit und bin vorraussichtlich Ende 2007 fertig.

    Aber Du wirst lachen ---> ich hab früher tatsächlich den Beruf des Gas-Wasserinstallateurs erlernt und kann Dir daher auch Tipps zu den Röhrig-Leitungen geben.:zahnluec: :zwinker:
     
  28. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    Jo, ich auch allerdings in einem ChemiePARK im Ruhrgebiet.
     
  29. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Student im 1. Semester....was ich studiere, verrate ich nicht :zwinker:
     
  30. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Lalala, bin jetz auch angekommen ^^
    Also im mom Student im 2. Semester ... Realschullehrer! Aber nächstes Semester wird gewechselt zu Grundschule!

    Nebenbei, um Kohle zu verdienen, werden Kühlpflichtige Medikamente ausgefahren :)

    Gruß FG
     
  31. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Du bist Bierkutscher? :prost2: Welcome back. :huhu: