Was alle wissen - nun ist's bewiesen. Wirtschaft kauft Politik!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von BoardUser, 17 Januar 2010.

  1. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    ....und zwar konkret in Gestalt einer Parteispende an die FDP. 1,1 Millionen habe sie bekommen - nicht insgesamt, sondern von einer einzigen Person. Der Substantia AG. Die gehört jemanden, dessen Familie auch groß im Hotelgewerbe steckt. Und bei diesen wurde ja die Mehrwertsteuer gesenkt.

    Komisch das alles, meinen Politiker der anderen Parteien. Die FDP sieht sich natürlich bei keinem Fehlverhalten ertappt.

    Aber die mediale Schlacht darüber läuft bereits. Und wir dürfen dabei zugegen sein.

    Besser wäre es hingegen, man ändert diesen Blödsinn einfach....
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901



    ...indem man das wahlvieh aufklärt?

    wie ein arbeitnehmer diese klientelpartei wählen kann, ist mir schleierhaft.
    ebenso, wie man die merkel wählen kann.

    aber das ist ja alles in meiner sig schon festgehalten.
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nee....mit Aufklärung erreichtste da nix (mehr). Auch nicht mit Offentlichkeitskampagnen, Vernunftsapellen oder Moralpredigten.
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    @BU: Ist dir das wirklich alles erst jetzt bewusst geworden? :suspekt:

    Gerade bei der FDP ist das doch ganz normal.
    Im Saarland haben wir sogar eine Regierungskoaltion, die erst durch die Kohle eines FDP-Mannes möglich geworden ist.
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Naja meint Ihr wirklich die anderen Parteien wären besser? :)
    Das läuft in der Politik nunmal so, schmieren und salben. Kein Wunder das kaum noch jemand wählen geht. Man hat die Wahl zwischen Pest und Cholera....
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Du wählst also FDP.
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Wie kommst Du darauf, habe ich nicht gesagt?

    Ich habe lediglich gesagt, dass die anderen auch nicht besser sind.

    Ich habe zu Schröders erster Amtszeit mal SPD gewählt, aber wenn eine Partei, die sich Partei des Volkes nennt plötzlich soziale Ungerechtigkeiten wie Hartz 4 auf den Weg bringt, und fast alle sozial staatlichen Leistungen die die Arbeitnehmer für dieses Land erkämpft haben in nur einer Regierungsperiode kippt, dann fällt mir nichts mehr ein.

    Ich kam mir damals so verarscht vor dass ich seitdem weiß dass die alle scheiße sind, wirklich alle! Lug und Betrug, was anderes kann man von Politik nicht erwarten.

    Ich gehe heute noch wählen, aber nur aus dem einen Grund, dass ich nicht möchte das die radikalen meine Stimme bekommen. Wo man dann jedoch sein Kreuzchen macht, ist eigentlich völlig egal, denn das was vor der Wahl versprochen wird, ist nach der Wahl eh ganz anders. ;-)
     
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    die linken kriegen nix, von niemand. :auslach:

    da werden die wohl die armen vertreten.
     
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nicht wirklich.

    Nein. Auch nicht wirklich.
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    BU, die Überschrift ist jetzt aber erstaunlich weit weg von der juristischen Sicherheit eines Beweises.
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Stimmt. War Absicht.
     
  13. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    okay, ich stimme dem threadersteller zu und es war schon immer logisch für mich, daß eine Partei natürlich nur von dem Spenden erhält, für den sich die "Anlage" entweder gelohnt hat oder noch lohnen wird. Denn für Nichts gibts Nichts, war schon immer so ....

    oder kennst jemand von Euch jemanden, der die Hand beißt, die ihn füttert ? Sowas machen doch nur Verrückte ....


    dazu paßt ganz aktuell übrigens...


    Rüstungsstreit: Obama riskiert Eiszeit mit China - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik


    Frage.....Obama wurde zu ganz großen Teilen von einer Internetkampagne getragen mit Millionen Spenden aus dem unterschiedlichsten Millieu.....normalerweise dürfte ihn ( nach der Theorie "Wirtschaft kauft Politik"
    der militärische Komplex nicht beeinflussen können....

    Dieser Konflikt ist sehr interessant, denn in diesem Falle treffen verschiedene Wirtschaftsinteressen aufeinander und dazwischen steckt die Ideologie, die Glaubwürdigkeit Obamas und ein Nobelpreis....
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    ja, sie sind es!

    Parteien: CDU und CSU bekommen die größten Spenden - Nachrichten welt_print - Politik - WELT ONLINE

    Wird die FDP jetzt wirklich in Mövenpickpartei (MPP) umbenannt?
     
  16. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Die Führung dieser Partei läßt sich jetzt über den Sozialstaat aus......:lachweg:


    Selbst haben diese Leute noch nie von einem anderen Topf gelebt als vom Steuersäckel.....:zahnluec:

    oder eben von Tätigkeiten, die aufgrund ihrer politischen Karriere ihnen zugeflogen ist...d.h. ein Arbeitsloser würde diese Einkommensmöglichkeiten nicht bekommen, selbst wenn er dazu hochgradig qualifiziert wäre



    Beispiel: GUIDO WESTERWELLE
    Entgeltliche Tätigkeiten neben dem Mandat

    Agentur Schenck, Berlin,
    Aspecta HDI Gerling Lebensversicherung AG, Mainz,
    AXA-Krankenversicherung AG, Köln,
    BCA AG, Bad Homburg,
    Close Brothers Seydler AG, Frankfurt/Main,
    Congress Hotel Seepark, Thun/Schweiz,
    CSA Celebrity Speakers GmbH, Düsselsdorf,
    Dr. Schnell Chemie AG, München,
    DS Marketing GmbH, Brühl,
    econ Referenten-Agentur, Straubing,
    EDEKA Handelsgesellschaft Nordbayern-Sachsen-Thüringen mbH, Rottendorf,
    EDEKA Zentrale AG & Co.KG, Hamburg,
    EUTOP Speaker Agency GmbH, München,
    Fertighaus WEISS GmbH, Oberrot,
    Flossbach & von Storch Vermögensmanagement AG, Köln,
    Gemini Executive Search, Homburg,
    Genossenschaftsverband Frankfurt, Frankfurt,
    Hannover Leasing GmbH & Co. KG, Pullach,
    Lazard Asset Management Deutschland GmbH, Hamburg,
    LGT Bank AG, Zürich/Schweiz,
    Lupus Alpha Asset Management GmbH, Frankfurt/Main,
    MACCS GmbH, Berlin,
    Maritim Hotelgesellschaft mbH, Bad Salzuflen,
    Movendi GmbH, Lohmar-Honrath,
    Rednerdienst & Persönlichkeitsmanagement Matthias Erhard, München,
    Sal. Oppenheim jr. & Cie. KGaA, Köln,
    Serviceplan Agenturgruppe für innovative Kommunikation GmbH & Co. KG,
    Haus der Kommunikation, München,
    Solarhybrid AG, Brilon,
    Team Event Marketing GmbH, Rosbach v.d.H.,
    Vincero Holding GmbH & Co. KG, Aachen,
    Wolfsberg - The Platform for Executive & Business Development, Ermatingen/Schweiz,
    TellSell Consulting GmbH, Frankfurt/Main

    Nebeninformationen......

    Westerwelles Bruder, Dr. Kai Westerwelle ist/war lange Jahre in
    der Steuerfluchtburg Schweiz tätig. Ebenso sein pers. Assistent
    Jörg Arntz (bis 2007) und sein Wirtschaftsberater Cornelius Boersch.


    Also auch noch eine Schweizer Connection......solche Leute wollen sich um unseren Sozialstaat kümmern und ehrlich dem Volk sagen, was Sache ist....:lachweg:
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Außerdem lebt der Mann als Berufspolitiker schon sein ganzes leben lang nur von Staatsknete.
     
  18. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    warum wählt man denn solch einen schmarotzenden nichtsnutz.
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    :weißnich: aber nochmal wählt den eh keine sau mehr. in nrw fürchten sie ja schon um ihre prozente und gehen auf distanz.

    wird zeit für neuwahlen. oder angie soll ihn rausschmeißen.
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    "Gespräche" mit dem Ministerpräsidenten kosten ein paar Tausend Euro extra, davon hat Rüttgers allerdings noch wie was gehört. Alles klar! :D
     
  21. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Daran kannst Du mal erkennt, wie schlecht er der arme Kerl in alle diesen Positionen inkl. bei seinem Job als Aussenminister Bezahlt ist. Sonst müsste er ja nicht so viele Jobs annehmen.

    :ironie:
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Neues vom Chef der MPP (MövenPickPartei) aka FDP:

    Engagement für die Wirtschaft: Westerwelle wirbt für Bonner Luxushotel

    Wenn man mit Guido auf Dienstreise fahren will, ist übrigens auch nicht von Nachteil, schon mal der FDP gespendet zu haben, berichtet obige Quelle.

    Die Familie kommt bei Guido auch nicht zu kurz:
    Aufregung um Westerwelles Bruder: Verbrüdert, verbandelt, verreist - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    [​IMG]

    Gays against Guido (2) Samstag ist ein guter Tag
     
  24. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    Und da soll ich in einer Diskussion nicht polemisch werden ? Für mich sind das keine Einzelfälle, es ist einfach die logische Funktion der Systemformel, Menschen müsssen so sein um im System weiterzukommen. Mit Ehrlichkeit und Uneigennützigkeit wirst Du entweder früh erschossen und man nennt Dich Mutter.....


    Lobby-Skandal in Großbritannien: Geldgierige Ex-Minister blamieren sich - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
     
  25. borussenflut

    borussenflut Active Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Komischer Threattitel ??

    Kauft die Wirtschaft die Politik ???

    Klar, wo lebt ihr ?
    Seid ihr grade aus dem Ei geschlüpft ?

    Solange es Lobbyisten gibt, wird die Politik von der Wirtschaft gekauft !

    Alle mal wachwerden !

    Hallo ! Dafür sind Lobbyisten da , das ist ihre einzigste Funktion!!!!!

    @mods. Ich denke mal hier kann jetzt zu .