Warum

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von olikahn, 17 Januar 2009.

  1. olikahn

    olikahn Active Member

    Beiträge:
    257
    Likes:
    0
    Jedes Jahr wählt die FIFA den besten Spieler der Welt aus , und die wichtige Frage ist :
    Warum ist kein deutscher Spieler in den letzten Jahren zum Weltfußballer des Jahres gewählt worden ?
    Was glaubt ihr​
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Ganz einfach > wir haben keinen in "Weltformat" á la Messi, Ronaldo, Torres usw. ;)

    Was meinst du denn? Wenn du die Frage schon stellst, wirst du doch eine Meinung haben oder? :huhu:
     
  4. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Problem Eins: Wir sind keine Brasilianer
    Problem Zwei : Wir zahlen nicht genug Schmiergeld
    Problem Drei: Wir haben Fussballer, keine Selbstdarsteller
    Problem Vier: Ich hab längst meinen Rücktritt erklärt
     
  5. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    Zum 4. Problem... Vom Fußball? :zahnluec::D

    Ansonsten kann ich alles nachvollziehen, zustimmend. ;)
     
  6. olikahn

    olikahn Active Member

    Beiträge:
    257
    Likes:
    0
    Aber warum hat Argentinien einen Messi und Spanien einen Torres und Deutschland hat keine Spieler wie sie ?​
     
  7. olikahn

    olikahn Active Member

    Beiträge:
    257
    Likes:
    0
    Aber haben Argentinien oder Brasilien Geld mehr als Deutschland?​
     
  8. Leonardo Dede

    Leonardo Dede Borusse

    Beiträge:
    253
    Likes:
    0
    Wir haben vielleicht keine Weltstars ala Messi Ronaldinho Kaka etc aber für mich hat Deutschland den besten Teamgeist . Wir sind in fast jedem Turnier wirklich große Spitze. Das liegt daran das wir 13-15 richtig gute Spieler jedesmal dabei haben. Wir haben zwar keinen richtigen Star aber wir haben Spieler die konstant ihre gute Leistung bringen . Das ist mir lieber wie 2-3 Weltstars im Team aber auch 2-3 Flaschen.
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Der Torres ist mMn kein gutes Beispiel.
    Der ist gehobene Mittelklasse, mehr nicht.
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Wieder mal gehyped, weil in der Premiere League spielend, was? :D
     
  11. olikahn

    olikahn Active Member

    Beiträge:
    257
    Likes:
    0
    Auf jeden Fall habe ich ihn von einem User genommen​
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich dachte das Thema wäre durch. :rolleyes:

    Wie siehts aus, findest du den Torres weltklasse?
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Der zählte letztes Jahr zu den besten Stürmern Europas, ja.

    Hab aber keine Ahnung, wer z.B. in Brasilien oder Argentinien gerade groß aufspielt, deswegen bin ich mit der Welt vorsichtig.
     
  14. olikahn

    olikahn Active Member

    Beiträge:
    257
    Likes:
    0
    Torres ist ein guter Spieler aber ich glaube , dass er nicht mit Messi vergleichen werden kann .​
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Er hatte sicherlich eine gutes Jahr.
    Hatte Martin Max auch mal. War Martin Max ein Weltstar?
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Martin, der Rostock-Sechzger, Max :D
    Nunja, wenn Du den ernsthaft mit Torres und Liverpool vergleichen willst, dann mach das - aber bitte alleine. :huhu:
     
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Komisch nur, dass dieser Jahrtausendstürmer Max bei Völler keine Rolle spielte trotz Stürmernot in der NM.
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    So kenne ich dich mittlerweile. :top:

    Ich habe doch nicht geschrieben das der ein Jahrtausendstürmer war.
    Nur das er auch mal 2 gute Jahre hatte.
    Macht einen eben nicht zum Weltstar. Das ist meine eigentliche Aussage.
     
  19. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Du warst auch nicht gemeint. Aber im Donovan/Klose thread wurde Martin Max zu den fünf besten Stürmern de jungen Jahrtausend geadelt.
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Richtig, das trifft für Max zu. Torres dagegen schießt jetzt seit 6 Jahren seine 15-20 Tore pro Saison, und das in den beiden europäischen Spitzenligen.

    Bin allerdings auch der Meinung, dass er in seiner Effektivität etwas überschätzt wird, weil seine Tore halt oft spektakulär sind. In den letzten Jahren ist er immerhin robuster geworden und spielt nicht mehr ganz so fahrig wie früher.
     
  21. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Pflichtspieltore im Verein von Torres in den letzten 6 Spielzeiten (14/21/20/13/15/33), wenn das gehobene Mittelklasse ist, wie sieht das dann erst bei einem wirklich guten Stürmer aus?
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    weil sich keiner (außer ballack) in einem der großen internationalen vereine durchgesetzt hat. ob sie zu schlecht sind? K.A. vielleicht trauen sie sich auch nur nicht. es labern zwar immer alle, das sie zu einem großen int. club wollen, aber wer macht das schon? metzelder ist neben ballack der einzige. gescheitert wegen verletzung. in der dt. BuLi wird man jedenfalls nicht weltfußballer des jahres.
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    mario gomez war unpässlich und hat daher abgelehnt.