Warum sind die deutschen Vereinslogos so hässlich?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von kthesun, 19 Oktober 2010.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    das werderwappen ist doch schick!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Es ist doch nicht rund wie der Ball...:D
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    aber als wir noch so wie unser wappen aussieht gespielt haben, sind wir meister geworden! mit der raute! :D
    auch schick:http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/5/5c/Chelsea_crest.svg/150px-Chelsea_crest.svg.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2010
  5. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Nochmal zum Schalke-Wappen > Soll das Blau um das S04 eigentlich ein (Kohlen-)Schacht sein?

    Das "G" hatte ich zwar vorher auch nicht gesehen, aber jetzt springt es mich an. :zahnluec:

    Ansonsten ... joar, die BL-Wappen sind graphisch vielleicht nicht hip, aber haben eben Tradition und folgen nicht jedem x-beliebigen Mainstream. Mal ehrlich, einige (zwar optisch durchaus ansprechende) Wappen sehen eher aus wie das Logo auf irgendeiner auf edel gestylten Tiefkühl-Cremetorte. ;)
     
  6. theog

    theog Guest

    wie sieht es mit Gladbach aus? Kann man die Regel verallgemeinern? :D
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Vielleicht, frag mal bei denen nach:

    http://www.comlab-computer.de/Zukun...Websites/567px-Eintracht_Braunschweig_svg.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2010
  8. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Bei Benfica fliegt vor dem Spiel der Adler durchs Stadion, was so mit das Coolste ist, was ueberhaupt irgendwo rund um ein Fussballspiel passiert. Hier ein prima Video davon:

    YouTube - Benfica Eagle - High Quality Video

    Edit: Sorry, ich seh gerade, dass Brock das schon eingestellt hatte.
     
  9. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Uebrigens bin ich der Meinung, dass schlichte Wappen durchaus ihren Reiz haben. Das beste Wappen ueberhaupt ist fuer mich das des HSV: total abstrakt und mit maximalem Wiedererkennungswert. Grundsaetzlich ist das alles aber natuerlich Geschmackssache.
     
  10. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    http://www.arsenalhq.com/img/crest-evolution.jpg

    Nr 5 und Nr 6 waren genial. Das neue ist auch ok.
     
  11. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Der HSV hat wohl das beste Wappen gewählt, was man wählen kann.
    Jeder Verein, der gegen dieses Team gespielt hat, weiß nachher, okay Raute + blau = HSV.
    Schlicht, und schlicht schön. Wie Detti schon gesagt hat, das Wappen kennt halt jeder, auch weil es das Einzige Logo ist, das ich kenne, wo kein Tier und kein Buchstabe zu erkennen ist.
    In der Bundesliga finde ich die Wappen aber an sich nicht so schlecht.
    Das sind die, die ich nicht so prickelnd finde: Frankfurt, Freiburg, Lautern, Köln, Wolfsburg.
     
  12. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ich finde interessant, dass die Kanonen in die unterschiedlichsten Richtungen zeigen. Das wirkt, als waere die Kanone im Prinzip egal.
     
  13. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Naa, dann füll ich mal auch dieses verspätete Sommerloch Thema:

    Besonders schön finde ich ja das alte Empor Rostock Logo:
    [​IMG]
    index.jpg
    Im Grunde ein etwas umfunktioniertes Stadtlogo...

    Aber auch unser aktuelles/jetz wieder (Ja auch bei uns gibt's die Retrowelle, zwischen 2002 und 2008 schmückte nicht der Stadtgreif sondern so'n hässliches Papagaienvieh das Segel der Kogge) Logo hat viel schönes mMn...

    Insgesamt finde ich eig sogar, dass unser Ländle besonders schöne Logos hat, nicht so'n modernisierten Unsinn wie in vielen anderen Ländern!
     
  14. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Nein, auch mit viel Phantasie kein Kohleflöz, sondern das Innere des Buchstabens G, abzüglich des Schriftzuges S04. Wenn du dir das S04 wegdenkst, siehst du nur noch das G ( in weiss ). In post #21 hat es Aiden doch auch noch mal verdeutlicht. :)
     
  15. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Seitenwechsel!!
     
  16. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Zu den lebenden Maskottchen im Vereinslogos: Hat nicht auch Eintracht Frankfurt einen lebenden Adler als Maskottchen :gruebel:? Und ist der nicht auch bei Heimspielen vor Ort :gruebel:?
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    ich finde so oldschool-wappen eigentlich auch sehr gut.

    http://www.tus-montabaur-fussball.de/assets/images/montabaur27.gif
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2010
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Auf dem Wappen meines Heimatvereins ist sogar das Meer zu sehen. :top:

    [​IMG]
     
  19. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Da! Wer suchtet, der findet. Und neben bei nochmal 'n Seitenhieb für die Kölner reingebaut :D.
     
  20. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Sehr "schön" ist auch dieses "Vereins"-Logo

    300px-425SG.png
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Wusst ich doch, dass das aus Nordkorea ist. ;)
     
  22. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Auch ein Logo mit einer großen Geschichte dahinter :D.
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    was ist das denn? :gruebel:

    fast so schön wie dieses hier:

    [​IMG]

    aber gilt ja auch nicht mehr.
     
  24. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Tasmania Berlin!
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2010
  26. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Weißt Du, kthesun, ich finde das ganze Thema schon sehr subjektiv. Jeder hat seinen eigenen Geschmack.
    Bei Vereinswappen nicht es nicht so sehr um Schönheit, eher vielmehr um Symbolik.

    Und was am Cluj-Wappen modern sein soll, weiß nich auch nicht. Die Dampflok?
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Nee, der 3-D-Effekt! :D
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Wie kommste denn jetzt dadran? Da hab ich mal ne ganze Zeit lang gearbeitet, kennt eigentlich kein Mensch. ;-)

    Der größte Verein der (nahen) Umgebung:
    tus_mayen.gif

    Tus Koblenz, 30 km entfernt. Weiß jemand was das S und der Rest bedeutet?
    tus-koblenz.gif


    Und bei Borussia sah das Wappen mal so aus:

    fc_borussia_mg.gif -> borussia-moenchen-gladbach-wappen-logo.gif

    PS: Sehr interessanter Thread! :top:
     
  29. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Bei Koblenz steht einfach TuS im Wappen, was soll das schon bedeuten? ;)
     
  30. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Eine merkwürdige Anordnung des TuS ? T in der Mitte, links ein kleines u, das S wird gross hervorgehoben: Turn- und Spielvereinigung, eine andere Erklärung fällt mir nicht ein. :weißnich:
     
  31. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Ist richtig, gäbe aber auch noch andere Möglichkeiten: Turn- und Sportverein, Turn- und Sportvereinigung, usw.