Warum kann ich keine Beiträge schreiben?

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 5 Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. André

André Foren-Capo Administrator

Hier mal eine Lösung zu einer Frage die viele User kurz nach dem registrieren stellen: Wieso kann ich keine Beiträge schreiben?

Das ganze kann mehrere Ursachen haben, die ich hier alle erläutern werde:

Bist Du registriert?

Bei soccer-fans.de können nur User posten die sich registriert haben. Gäste können ausschließlich im Hilfeforum posten.
    Falls Du noch nicht registriert bist kannst Du Dich hier kostenlos registrieren!

Hast du den Aktivierungslink geklickt?

Um sich soccer-fans zu registrieren muss man eine gültige Emailadresse angeben!
    Zu dieser Adresse wird kurz nach Eurer Registrierung automatisch eine email verschickt! Diese email enthält einen Freischaltlink den Ihr unbedingt drücken müsst um Euren Account zu aktivieren und somit alle Funktionen des Boards zur Verfügung zu haben!

Solltet Ihr bei der email eine Spaß ASdresse wie sagichnicht@123.de angeben, braucht Ihr Euch nicht wundern wieso Ihr keinen Freischaltlink erhaltet.

Falls Ihr keinen Freischaltlink innerhalb von 15 Minuten nach dem Registrierungsprozess erhalten habt, prüft mal Euren Spam-ordner, bei manchen Institutionen wie yahoo oder aol kann es schonmal vorkommen das diese Mail versehentlich als Spam bewertet wird und im Spam Ordner landet.

Du hast Dein Passwort vergessen?

Kein Problem, hier kannst Du Dir unter Angabe Deiner Emailadresse oder Deines Nicknames Dein Passwort zusenden lassen!

Erlaubst Du Cookies?

Das soccer-fans.de Forum erkennt registrierte User mittels Cookie wieder und erspart ihnen damit eine Account- und Passwortabfrage. Stelle sicher, dass du Cookies angenommen hast resp. die Annahme fuer den Server www.soccer-fans.de erlaubst.
    Willst du posten und hast Punkt 1+2 dieser Liste bereits befolgt, hast du ein Cookie-Problem.
    Manchmal hilft auch Ausloggen und erneutes Einloggen, bitte auch dies probieren!

Hast du eine Firewall laufen? Oder einen Cookie-/Adblocker?

Bestimmte Firewalls, oder was sich unter Windows meist so schimpft, hat die "benutzerfreundliche" Eigenschaft, URLs von dynamischem Inhalt zu befreien. Das ist eine ganz tolle Erfindung, in diesem Falle aber kontraproduktiv, denn so kannst du dich nicht auf dem Board bewegen. soccer-fans.de und sein Forum verwendet dynamische URLs.

Eine Menge sogenannter Adblocker machen ebenfalls Probleme mit dem Board und verhindern teilweise die vernünftige Bedienung. Dieser Sachverhalt ist mir bekannt, ich tue aber bewusst nichts dagegen. soccer-fans.de finanziert sich ausschliesslich und mehr schlecht als recht über Werbung, wer meint, diese ausfiltern zu müssen, soll sehen, wie er trotzdem das Board bedienen kann. In diesem Falle also bitte Adblocker ausschalten, du willst ja auch noch nächsten Monat das Board lesen.

Teile dieser FAQ stamen von Warum kann ich keine Beiträge schreiben? - dvdboard.de Forum .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.