Warum geh ich wählen...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Catweezle, 11 Mai 2015.

  1. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    was mich an nervt und das verstehen der Partei...und ihre lügen...

    egal wem man wählt man wird verascht ...warum soll ich wählen gehen wenn meine Sachen nicht beachtet werden...

    es wer nett von euch warum ihr geht ...ich bin an ein Punkt angekommen warum ich wählen geh soll...

    denn die CDU verascht uns die letzten 30zig Jahren ... die nette SPD spricht 100 das sie die reinen sind aber genug dreck am stecken hat ...

    und was zu den Linken ... mein thema ... der Mindeslohn ... aber Rußland im Arsch kriechen was ich nicht verstehe ...denn unrecht unterstützen sollten die leute heute nicht mehr ...



    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2015
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Geh halt nicht wählen und gründe Deine eigene Partei. Da kannste dann all das versuchen, was Dir in den Kopf kommt, vorausgesetzt, Du findest Anhänger. Du tust ja gerade so, als ob die Politik erst in den letzten 30 Jahren zur Hure geworden ist.
     
    BoardUser gefällt das.
  4. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    273
    Komm nach Griechenland! Da wirst du wählen lieben...:fress:
     
  5. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193

    @faceman warum gehts du wählen... mich intressiert warum was die Masse macht ...die nette CDU CSU Geellschaft die ein Herr Kohl hatte der ja nix wuste von schwarz gelder und dann auf einmal nix aussagen wollte ..
    heute eine Frau Merkel die mal für Krieg war ... auf einmal nicht ...was zu überwachung wir aber überwach niemanden ...aber tausenfach werden wir überwacht und das im Raster ...und die nette uns anlügen uns veraschen und dann behaupten nein alles ist in ordunung...ach und die maut die uns nix koste dank Bayern erst in 10 Jahren dank Bayern nur keiner weiß das dann hier noch ...

    so was zu unsere netten SPD die vor hundert jahren für soziale Arbeitsverhältnisse gestritten haben ..
    heute schmückt sicht die netten mit rente 67 ... mindeslohn von eine Frau ...was noch nicht mal auf ihren mist gewaschsen ist von 10Euro..und denn denn tollen TTIP vertrag ...

    tja die Grünen ...immer nett die passen sich immer an ..haupsache die Kohle kommt ..

    die Linken unterstütz die Russen egal was ein Herr Putin verzapft ...der kann 3 Milionen menschen an die wand stellen unsere Linken findet da noch was postives in Rußland und unterstütz das noch ..
    gute Ansatze leider zu viele DKP MItglieder auch noch heute ..und das ist traurig für eine Partei die Demorkatisch sein möchte ... und was der hammer ist das die mit denn platt slogen kommen wir sind eine Partei die auch diese strömung eine Heimat geben müssen ... tja warum wurden dann nach 1945 in denn meisten Parteien NSDAP Mitglieder aufgenommen ...deshalb hat man die braune grüze heute noch ... so wird Geschichte verfälascht ob braun oder rot ...


    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2015
  6. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    komisch, daran dachte ich auch letzte Woche...

    Ich gehe wählen, weil wir hier noch Frieden haben, im Krieg, haste keine Wahl mehr.

    Klar, die Politik ist verlogen, aber dennoch bewegt sich was. Logo, sie saugen uns aus, wir sind Sklaven mit Spaßgarantie, aber es geht uns besser als 2/3 der Restwelt.

    Jo, ich kann die Lächler auf den Plakaten auch nicht mehr sehen, die mich beim Autofahren anmachen mit schönen Versprechungen, die selten eingehalten werden, aber ich nehme mir trotzdem das Recht, zu wählen.

    Glaub mir....zu 99% liegt in Deutschland Dein Leben an Dir selbst...hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott...geh wählen und Du hast schon angefangen Dir zu helfen, in kleinstem Schritt, aber auf Dauer merklich!
     
  7. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193

    sorry @DeWollä danke für dein Beitrag ...stimmt heute darf man jetzt schon 2 job machen um zu überleben und genug geld zu verdinnen ( hätte ich nie gedacht das wir USA verhältnisse bekommen )... ist bei unsere Parteien noch nicht angekommen ...
    stimmt in Deutschland gibt es keine Armut ....ist wieder nicht angekommen bei denn Parteien ...im mehr Kinder leben in " Deutschland " in Armut..
    und das es immer mehr Medenschen gibt die in Sozailen Kaufhäuser einkaufen ...ist auch nicht angekommen bei unseren Parteien ....
    stimmt der mindeslohn von 8.50 zig schafft Armut im Alter ...ist bei denn Partei nicht angekommen intressiert niemanden ..
    ich glaube dir ...habe immer versuch der gemeinschaft nicht auf der tasche zu liegen wie viele andere auch ...und was habe ich jetzt davon nix ...ich kannn davon nicht leben müsste sozialhilfe beantragen ..!!!
    unsere Parteien verschenken Kohle und wissen gar nix oder wohlen es nicht wissen ...und für mich war halt intressant warum ich die dödel noch wählen soll...die nur schauen das denn reichen noch mehr kohle zugeschustert wird oder die Schafe zu dumm sind dank unser tollenTV Programm die noch wählen weil sie denn Wahlbrief nicht verstehen denn da steht nicht drauf " wähl Frau Merkel aus denn Haus " !!
    siehe ein ex Bundeskanzler der denn Herrn Putin in Arsch krischt .-.. der ihn ja zu Gazprom gebracht hat!!!
    und heute 2015 immer nocht für ihn ist ... die Kohle lässt grüßen!!!
    soviel zu denn SPD idealen ...

    das einzige wer Krieg und Frieden ...aber da sind die Linken nicht glaubwürdig wer Rußland unterstütz ...


    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2015
  8. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Ich verstehe das Problem, mir geht es nicht anders. Wenn Du krank, alt und schwach bist und nicht Beamtet warst oder in gehobener Position, oder 40 jahre beim Benz, Basf und Bayer, wenn Du nicht geerbt hast, 50 Jahre für gerade mal überlebensfähiges Kleingeld malocht hast, nie einen Pfennig übrig hattest zum kleben, und wenn du klebst gibts keinen Sport mehr....tja, wenn Du zur Existenzminimum Mehrheit gehörst, so wie die "auf Kredit Urlaub mach Sklaven".....die dazu noch denken sie wären was besseres....tja dann haste die Arschkarte!

    Aber dennoch lasse ich die fetten Säcke nicht denken, sie könnten meine Stimme kaufen,indem ich nicht wähle weil ich aufgegeben habe....nee!
     
    Catweezle gefällt das.
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Wegen der SPD-Ostereier und der CDU-Weckmänner.
     
  10. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Weil ich es darf! Und weil ich wählen darf, was ich will!
     
  11. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Ich bin mittlerweile ja überzeugter Monarchist. Weil ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit, über das Erbrecht jemand Vernünftigen mal da oben zu bekommen, größer ist als über das Wahlrecht.

    Sind wir aber selbst daran schuld. Die Einen, weil sie die Nasen wählen, die Anderen, weil sie sie durch Nichtwählen durchwinken.

    Hat nicht jedes Volk die Regierung, die es verdient, wir aber auf jeden Fall.
     
    osito und DeWollä gefällt das.
  12. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Willste etwas die Hohenzollern Sippe wieder an die Macht bringen? Oder den Prügelprinzen?

    Ich geh vor allem deswegen wählen weil ich an Wahltagen selber im Einsatz bin und daher eh unterwegs bin, da wird das gleich mit erledigt. Ansonsten weil man sich sonst nicht beschweren sollte. Und wenn man niemand findet dem mans ein Kreuzchen geben möchte, bleibt immer noch die Möglichkeit den Stimmzettel ungültig zu machen. Und da behaupte ich mal, wenn mal irgendwann 20-30% der abgegeben Stimmen ungültig sind, wird das auch wahrgenommen und ist ein besseres Statement als einfach daheim zu bleiben.
     
    Catweezle gefällt das.
  13. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Habe gestern die Wahlbenachrichtigung ausm vollen Briefkasten gefischt.....puuuh, diesmal nur 2 Rechnungen dabei, allerdings eine, die ich der Xten Gesundheitsreform zu verdanken habe....Zahnfehlstellungsbehandlung eines Kindes...flattert jeden Monat zwischen 70 und 190 Euro hier rein, hätte ich das Material genommen, das die Kasse bezahlt, wäre das natürlich geringer, aber die Fresse meines Sohnes Zielscheibe unendlichen Spottes...

    tja, und die andere Rechnung ist noch eine Restzahlung ans Arbeitsamt, weil ich mal Leistungen bekam und laut Agentur zuviel.....hätte Anwalt nehmen sollen, ist eine lustige Geschichte....

    Wenn Du als Selbständiger in Deutschland eine Zeitlang auf Stütze angewiesen bist, dann wird dir jeder Pfennig berechnet, sogar das Kindergeld. Hast Du aber Verluste, werden diese auf 0 gestellt, also jibbet net, interessiert nicht.
    Hast Du dann mal einen guten Monat, bist Du gleich überzahlt, dass Du die Verluste aber erstmal ausgleichen musst, interessiert nicht....so ist der Schröder`sche Durchfall bei mir gelandet.

    Also wieder....hast 30 Jahre gearbeitet und wenn Du mal krank bist oder Leistungen brauchst, kriegste nicht mehr was Du 30 Jahre für einbezahlt hast....hast 30 Jahre AL Versicherung und Steuern bezahlt, arbeitest immer noch 12 Stunden am Tag, gehts Dir mal schlecht, wirste durch ungerecht Arge Bestimmungen gefickt....jaaaaa

    Ich wähle Euch !!!!!
     
    Catweezle und osito gefällt das.
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Zeigt mal ein bisschen German Mut und wählt FDP, dann dürft ihr auch endlich legal haschen!

    Na gut, das wollen die Grünen schon lange, aber is ja egal. :kiffer:
     
  15. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    @DeWollä Selbstständig und ALV bezahlt? Verstehe ich grad nicht.
     
  16. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Für die eigenen sozialversicherungspflichtig Angestellten und vor der Selbst. als Angst. natürlich auch.
     
  17. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    OK nu ist es mir klar. Danke
     
  18. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    tja ...dann muß ich deinen Beitrag folgen ...und hoffen das es nicht noch schlimmer wird !!
    nur die hoffnung bleibt auf der Strecke ..siehe Bremen und FDP und ADfD...

    und " Danke " für eure netten Beiträge ...habe mich immer für Geschichte und Politik intressiert davon kann man viel lernen ..nur zur Zeit wohl nicht... die wahlen hat bei denn Pateien wohl kein Sinn !!!!


    gruß