Wartungsarbeiten am Server - mögliche Ausfälle!

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 4 November 2006.

  1. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Also,über dieses Posting deinerseits staune ich nun etwas.Kein Mensch will hier schmutzige Wäsche waschen,den Eindruck hatte ich zumindest nicht.Daß ich da nachgefragt habe war reines Interesse.Daß Pusteblume sich hier dazu äußert ist natürlich mehr als ihr gutes Recht.Deine Forderung bzw. Bitte,das hier nicht weiter bereden zu dürfen finde ich dann doch etwas haltlos.Warum sollten Probleme,die in anderen Foren aufgetaucht sind hier nicht diskutiert werden dürfen???Das hilft doch auch,derartige Probleme hier zu vermeiden.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rheuma Kaiser

    Rheuma Kaiser Rakebackpro

    Beiträge:
    801
    Likes:
    0
    sagen wir so, das Thema ist hier einfach off-topic. Wenn Bedarf besteht, nochmal darüber zu reden, bzw. Fragen da sind, sollte man dafür einen eigenen Thread öffnen. Weiß auch nicht, wie Pusteblume drauf kam, das in diesem Thread zu veröffentlichen.
     
  4. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    Es darf schon in diese Forum diskutiert werden, aber nicht in diesem Thread.
    Da es aber relativ einseitig sein dürfte, ist eine öffentliche Diskussion nicht wirklich sinnvoll.
    Und eine rein sachliche, rein objektive Darstellung der Fakten wird wohl niemand hin bekommen.

    Daher bitte ich darum, das Thema sinnvollerweise privat unter beteiligten direkt auszudiskutieren, wobei dann aber auch beide Seiten vertreten sein sollen.

    Eine Diskussion, in der nur die eine Partei über die andere her zieht, trägt nichts zur Lösung von Konflikten bei.
    Das kan neigentlich auch niemand wollen. Um dem vorzubeugen, epfahl ich eine Diskussion unter Ausschluss Unbeteiligter.

    Die Bitte, das Thema nicht hier (in diesem Thread, das hatte ich aber auch AFAIK geschrieben) soll nicht als Zensur verstanden werden.
     
  5. einSpecht

    einSpecht Nussknacker

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    1
    Zurück zumThema, Leute!
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    So Ilai hat mal den Wert für die max_clients hochgesetzt:

    Dieser Wert entscheidet wie viele User gleichzeitig bearbeitet werden können - sind es mehr, werden sie vom Server abgewiesen.
    Das steigert also nicht die Performance, aber reduziert die Totalaussetzer.

    Ist doch schnmal ein Anfang. Morgen oder Übermorgen abend kann es wie gesagt zu Problemen seitens des Hosters kommen.

    Intern sind wir schon heioß am diskutieren was wir maczhen. Sind allemöglichen Modelle am durchrechnen und am ausloten.

    Es wird also eine Lösung geben, aber das soll eine langfristige sein und nicht von heute auf morgen übern Kopf gebrochen.

    Sobald soccer-fans serverseitig perfekt läuft steht dann auch dem Chat , evtl einer Galerie und dem Portal nichts mehr im Wege! :top:
     
  7. Heinrich

    Heinrich Tetris-Endgegner

    Beiträge:
    734
    Likes:
    0
    edit by Ilai: bitte entweder sachlich diskutieren, oder gar nicht.
    Das Posting gehört nicht in diesen Thread, und wurde daher ersatzlos gestrichen.
    Wenn du meinst, du müsstest das unbedingt posten, dann steht es dir frei, im OT-Bereich einen neuen Thread zu eröffnen.

    Aber wenn du dort auch in jedem 2. Wort eine Beleidigung unterbringst, wird es auch dort nicht lange stehen bleiben.

    Nichts für ungut...
     
  8. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    :top: Genauso so sehe ich es auch. Dem gibt es eigentlich gar nichts hinzuzufügen. :top:
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Also anscheinend war ja heute nichts mit einem Ausfall. Morgen nochmal so überstehen und das ganze war viel Wind um nichts! :top:

    Wie war der Server denn gestern abend (Mittwoch) so im Allgemeinen? Immer noch Hänger gehabt oder lief es etwas besser? :gruebel:
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Kein Feedeback? Heute abend war ich auch nicht da in der "heißen" Zeit zwischen 19 und 22 Uhr!

    Immer noch die Probleme oder ist es besser geworden?:gruebel: :weißnich:
     
  11. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Also bei mir läufts die ganzen letzten Tage einwandfrei. :top:

    Die (kurzzeitigen) Aussetzer waren (bei mir) nur die ersten vier Abende - also Freitag bis Montag.
     
  12. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Also bei mir läuft momentan auch alles prima :hail:
     
  13. Supernase

    Supernase *KÖNIG*

    Beiträge:
    3.138
    Likes:
    0
    und bei mir auch,allestipp und topp.:prost:
     
  14. Huckiwanzel

    Huckiwanzel Master of Desaster

    Beiträge:
    481
    Likes:
    1
    alles bestens :prost:
     
  15. Shali

    Shali Latina

    Beiträge:
    443
    Likes:
    0
    bei mir auch alles gut, es hängt überhaupt nicht............... mein einzige problem ist das ich nach 20-30 min inaktiv von der Seite rausgeschmiessen werde! :hammer2: :hammer2: :hammer2:
     
  16. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Was ist denn hier los man wird zu ClanzWorld geleitet:motz: :hammer2: Über Umwege kommt man hier wieder rein, aber was ist denn los ?
     
  17. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Ach dann war ich nicht der einzige bei ClansWorld?

    Die werden sich wohl über den plötzlichen Besucheranstieg gewundert haben... :lachweg:
     
  18. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Was war denn los ? Hast du da gezockt ?:zwinker:
     
  19. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Nein, bist nicht der einzige gewesen. Ich bin allerdings durchwegs reingekommen, liegt aber wohl daran, dass ich in einem anderen Land rumhänge ;)

    Dagegen kommen einige immer noch nicht rein. Von Wodkabenni und Kamel hab ich mir sagen lassen, dass sie immer noch hier reinkommen.
     
  20. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Nö, bin wohl auch irgendwie "umgeleitet" worden.
    Ich bin für solche Spiele völlig ungeeignet... - 1x probiert und sofort aufgegeben :zwinker:

    Warum plötzlich clanzworld.com kommt wenn man soccer-fans.de eintippt ist mir auch ein Rätsel :weißnich:

    @ Karlthegreat: Dann besser schauen, dass man vorerst nicht rausgeht... Wenn man drin is, is man drin *lol*
     
  21. Pascal12

    Pascal12 ______

    Beiträge:
    2.200
    Likes:
    2
    Hab mich vorhin auch gewundert warum ich plötzlich bei ClanWorldz rauskam....
    Irgendwie gab es wohl ein Problem mit unserer Domain, über die ip-Adresse war das Board weiterhin zu erreichen...
    Aufjedenfall läufts jetzt ja wieder, ich hoff einfach mal, dass das jetzt ne Ausnahme bleibt und nicht öfter vorkommt ;)
     
  22. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Wie bereits geschrieben: Einige kommen noch nicht rein..
     
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Cookies löschen mal versuchen.

    War ja nicht da, also wenn man soccer-fans aufgerufen hat ist man bei ner anderen Seite gelandet? :gruebel: :suspekt:
     
  24. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Jep, um es genau zu sagen hier. :gruebel:
     
  25. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ja:motz: is ja alles wieder gut:prost:
     
  26. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    Ja, man ist einfach bei einer anderen Seite gelandet, wenn man die Hauptseite aufrufen wollte. Die einzelnen Foren aufrufen ging anscheinend gar nicht. Ich schreibe "anscheinend", weil ich gar keine Probleme hatte.

    Kamel kommt jetzt übrigens wieder rein, wie es bei Benni aussieht weiss ich nicht.
     
  27. Firefighter

    Firefighter Active Member

    Beiträge:
    220
    Likes:
    0
    Richtig bei mir vor ca. 1 Stunde unvermittelt nach einer Seitenaktualisierung und hat bis gerade ebend angedauert.

    Firefighter
     
  28. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    also ich kam bis ebend auch nich rein...wurde auch immer umgeleitet auf clanzworld oder so...
     
  29. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Aha, geht wieder :prost3:
    Hab ich mich bei denen jedenfalls nicht umsonst beschwert. :zwinker:

    Gruß
    Schröder
     
  30. Pascal12

    Pascal12 ______

    Beiträge:
    2.200
    Likes:
    2
    Exakt... der Witz an der Sache is man kam auf ner Seite raus die von ngz selbst bzw. UNITED COLO betrieben wird :gruebel: