Warnung: Nicht antwortendes Skript

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Dilbert, 6 Mai 2015.

1. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

"Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen, im Debugger öffnen oder weiter ausführen.

Skript: resource://firefox.abs.avira.com/js/bunches/app.js:1"

Diese verschissene Fehlermeldung kriege ich ständig auf meinen beiden Netbooks. Eins läuft noch mit Windoof XP, das andere mit Windoof 7.

Ich bin ja nu eher ein Flachmann als ein Fachmann was PC-Probleme angeht, kann mir hier einer helfen den Schrott loszuwerden. Der Irrsinn verlangsamt nämlich alles was ich im Netz mache eine halbe Ewigkeit und führt zu ständigen Seitenaufhängern und teilweise zum Komplettabsturz.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Also, ich weiß es nicht, das vorneweg. :(

Wenn du aber solche Fehlermeldungen bekommst, empfiehlt und lohnt es sich in aller Regel immer, diese einfach mal 1:1 bei z.B. Google einzugeben.

Hier mal ein Treffer mit Lösungsansatz...

http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/k...ikel/firefox-nicht-antwortendes-skript-80205/

Ansonsten mal die Trefferliste "abarbeiten"

https://www.google.de/#q=Skript:+resource://firefox.abs.avira.com/js/bunches/app.js:1

Viel Erfolg. :top:

Solltest dir mal ernsthaft überlegen, deine Betriebssysteme zu modernisieren...XP wird schon gar nicht mehr von Microsoft supportet und stellt damit doch ein gewisses Sicherheitsrisiko dar. ;)

4. André

André Foren-Capo Administrator

Klingt so als würde die Virensoftware avira auf deinen Browser zugreifen und irgendwas hängt da von diesem Avira. Evtl. mal deinstallieren und neu installieren, oder mal eine Alternative probieren. z.b. Avast. (ebenfalls kostenlos in der Grundversion)

5. Detti04

Detti04 The Count

Deinstallier einfach das Add-on "Avira browser safety" in Deinem Forefox. So ein Add-on braucht kein Mensch, wenn man eh schon ein Antivirenprogramm am Start hat, denn moeglicherweise schaedliche Seiten blockiert Firefox selber.

EDIT: Von der Webseite des Add-ons:

"Get Avira Browser Safety
    Our FREE browser extension for Firefox.
    Blocks harmful sites, protects your privacy and finds deals while you shop"

Klar, vor allem Letzteres ist ja auch ein wichtiges Sicherheitsproblem...

Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2015
  6. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Etwas offtopic - aber ich hatte heute morgen schon ein paar mal Probleme überhaupt auf den Server zu kommen.

7. Dilbert

Das Problem habe ich ja nicht nur hier, Torfabrik, mein E-Mail-Konto... eben alles wo ich öfter reingucke.

8. Dilbert

Hab ich gestern bei dem XP-PC gemacht, seitdem läuft es tatsächlich besser. Da ist nämlich ansonsten kein Avira-Programm drauf (gewesen), sondern ein anderer Virenkiller.

Der Windoof 7-Kasten läuft komiscicherweise seit ich gestern den Beitrag getippt habe, vielleicht hat da irgendein Programm Angst vor der Deinstallation. ;)

9. André

André Foren-Capo Administrator

Bringt aber ordentlich Provision. ;)

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich kam gestern Abend manchmal nicht rein hier:
    Mit Chrome auf Win7 hiess es immer wieder mal für ein paar Minuten der Server wäre nicht erreichbar; mit iOS und Safari dauerte es teilweise recht lang.