Wann und wieso habt ihr angefangen fußball zu spielen?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von ELninoRonaldo, 21 Januar 2009.

  1. ELninoRonaldo

    ELninoRonaldo Fußballprofi *.*

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Ich habe mit 5 jahren so richtig angefangen zu spielen...
    in Portugal hat alles angefangen..
    Fußball is nun mal kein normaler sport für ich..es fasziniert mich immer wiweder wenn ich einen ball am fuß habe :top:
    Der ball ist mien Freund =) :):)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    ich wollte eig schon voll lang anfangen mit fussball hatte aber angst vor de anderen kindern hat meine ma gesagt :D und ja so hab ich erst vor 2 jahren angefangen aber mit meim willen bin ich schon besser wie die meisten die ich kenne ich bin extrem lernfähig :] und fussball ist so ziemlich das einzige in meim leben was konstant immer da ist .. also ein wichtiger teil meines lebens wen nicht der wichtigste ..achwas es is de wichtigste :) ^^
     
  4. ELninoRonaldo

    ELninoRonaldo Fußballprofi *.*

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Genau... =)
    ehm hast di icq??:heul::heul::heul::heul:
    ich mag solche leute die fußball mmögen usw.:):)
     
  5. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    Mit 2 Jahren den ersten Ball geckickt so bald ich laufen konnte hatte ich einen Ball am Fuß! Hab sogar ein Video wo ich im Gitterbett schon mit nem Softball spiel! :D:D Fußball ist mein Leben und es vergeht kein Tag wo ich nicht spiel! ;) Das wird mir immer Spaß machen! Ball am Fuß und restlos glücklich! ;)
     
  6. ELninoRonaldo

    ELninoRonaldo Fußballprofi *.*

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    ^^

    boah ich bin endlich unter leuten die genauso sind wie ich =)

    :D:D:top:
     
  7. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    hab auch lang gesucht bis ich das forum gefunden hab! geh hodl! ;)
     
  8. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    wär au ma gute idee fürn thread wie man hierhergefunden hat
    ^^
     
  9. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Also ich habe erst spät mit fußball angefangen und zwar mit 9 jahren ,da hatt mich meine mutter mal zu einem spiel von fc bayern mit genommen :D ich war dann so faszinier von fußball das wir gleich einen richtigen balll kaufen gefahren sind und seit dem binn ich jeden tag fußball speilen und trainiern ;) Fußball ist einfach mein leben ohne könnte ich nicht XD
     
  10. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    mit 9 is spät ? bei mir wars mit 13 :D
     
  11. ELninoRonaldo

    ELninoRonaldo Fußballprofi *.*

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    hab ich schon erwähnt dass ich mit 5 jahren angefangen habe xD:D:D
     
  12. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    ja hast du XDDD
    Nein ich finde 9 war glaube ich zu spät :motz:
    aber ich glaube habe viel mit trainig und willen wieder gut gemacht :D
    wenn ich jetzt so drann denke wie fußball verrückt ich binn hätte ich am liebsten schon mit 3 oder 2 jahren das fußball spielen angefangen
     
  13. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    ja pso gehtz mir auch ich hab das wieder kompensiert durch den willen und die anzahl der trainingsstunden am tag und der trainings tage im jahr un so ^^ ..hät ich früher angefangen nicht auszudenken wie ich abgehn würde :D
     
  14. Quaresma7Ronaldo

    Quaresma7Ronaldo Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Ich war 6 und habe am Sportplatz mit meinem Freund gekickt und dann wurden wir vom Trainer gefragt ob wir mittrainieren wollten ... Ja und seitdem spiel ich halt fussballl im verein....
    aber fussball ist erst so ab 10 Jahren alles für mich gewesen...
    Ich Liebe es von Tag zu Tag mehr haha...
    OHNE FUSSBALL OHNE MICH :prost:
     
  15. ELninoRonaldo

    ELninoRonaldo Fußballprofi *.*

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    hehe genau =)
     
  16. Lars90

    Lars90 New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Habe auch mit 6 Jahren damit angefangen Seitdem komme ich nicht mehr davon los. Vorallem hilft es mir vom Alltag abzuschalten. Wenn ich auf dem Platz stehe denk ich nur an Fußball!!!!.;)
     
  17. Robinho10

    Robinho10 Der Powerstürmer !!!

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Ich hab mit 7 Jahren angefangen zu spielen und jetzt bin ich ein echter Fußballfreak :D
     
  18. Ricinho

    Ricinho Member

    Beiträge:
    436
    Likes:
    0
    Ich spiele seit der EM 2000 da hat mich Fußball so fasziniert !!

    Es vergeht kein Tag an dem ich keinen Ball am Fuß habe , ich wüsste nicht was ich machen würde wenn es diesen schönen Sport nicht geben würde !!
     
  19. Luuutsch

    Luuutsch Member

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    Früher hab ich immer mit 'nem Freund gekickt. Der war im Verein und konnt auch richtig was. Ist ja klar das ich gegen keine Chance hatte. Er hat mich nach allen Regeln vernascht und das sollte nicht länger so bleiben! Irgendwann packte mich der Ehrgeiz, ich hab mich mit 11 Jahren im Verein angemeldet. Nach und nach wurde ich immer besser und heute macht mein Freund keinen Stich mehr gegen mich. :D
    Er hatte mehr Talent, aber ich mehr Ehrgeiz, deshalb meine Devise: Hartes Training ist besser als angeborenes Talent.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2009
  20. t10tobi

    t10tobi Active Member

    Beiträge:
    719
    Likes:
    0
    habe mit 3-4 jahren angefangen..spiele also schon knappe 16 jahre fussball...es war immer ein teil meines lebens...ich spiele fussball nicht nur aus spaß, wie andere.ich will damit etwas erreichen und leistung vollbringen.
    Damals war es mein lieblingssport für den ich mich am meisten interessiert habe.
     
  21. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Hans Peter Briegel hat noch viel später angefangen und wurde Europameister 1980 und ital. Meister!
     
  22. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Habe mit 6-7 angefangen und fast jeden Tag gespielt. Verein, Bolzplatz parallel. Auf dem Bolzplatzt hat man das meiste gelernt, Verein war im Grunde aus lerngesichtspunkten reine Zeitverschwendung zur damaligen Zeitpunkt. Zum Trainig ist man doch nur gegangen, damit man am Sonntag aufgestellt wurde ( Spiele waren keine Zeitverschwendung!)
     
  23. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    wieder ein grund für @Brock_Lesnar! :D:D
     
  24. ELninoRonaldo

    ELninoRonaldo Fußballprofi *.*

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    wenn du schon 16 jahre fußball spielst musst du doch schon 19-20 jahre alt sein??und das ist doch schon zu spät um etwas zu erreichen :motz::motz::floet:
     
  25. Quaresma7Ronaldo

    Quaresma7Ronaldo Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    und was ist jetzt so schlimm daran ?
    ich finde wenn man genug ehrgeiz hat... hat man auch noch ne chance mit 22 in z.b. die 2. Liga zukommen oder ähnliches....
    :motz::motz:
    denk an das buch "Traumtorhhüter"
    P.S. : Drogba is auch erst mit 20-21 gut rausgekommen:floet:
     
  26. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Warum habe ich angefangen?
    Es war wohl so, dass mein Vater Sonntags morgens in einer Freizeitmannschaft Fussball spielte und mich einfach mitnehmen mußte, damit Mutti weiterschlafen konnte. So meine heutige Theorie als Vater. Da war ich aber nicht das einzige Mitbringsel, sondern noch 4-5 andere Kinder und dann haben wir hier hinter dem Tor gespielt.
    Kurz darauf habe ich dann in einer Anlage auf einer Wiese gespielt. Tore waren so mit Autorreifen zementierte Pfähle. Da waren täglich immer mindestens 20 Kinder da. Heute ist das eine Kackwiese für Hunde.
     
  27. Sieglinho_7

    Sieglinho_7 Member

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    @elninoronaldo

    wenn du sagst es ist in diesem alter "zu spät" was zu erreichen find ich das schwachsinnig^^

    sicherlich wird man in diesem alter nicht mehr groß rauskommen
    aber seine ziele die man sich steckt kann man ja locker erreichen

    da würd mich mal interessieren wo du spielst? ;)
     
  28. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    und wie ist s dann weiter gegangen ich mein wie lang haste die zeitverschwendung den betrieben oder biste gewechselt und war es da besser oder was ? und bis wann hast du gespielt und wie kam der zeitpunkt das du gedacht hast : jetzt ist schluss ?
    fragen über fragen ;)
     
  29. SS26

    SS26 Abwehrbollwerk.

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe mit ungefähr zehn Jahren angefangen Fußball zu spielen. Damals noch auf dem Schulhof mit Freunden. Darauf ging es irgendwann auf einen öffentlichen Bolzplatz mit gebrauchtem Rasen. Als ich schließlich 14 Jahre war, begann ich meine "Fußballkarriere" im Verein. :zahnluec:

    Steph
     
  30. cristiano_ronaldo94

    cristiano_ronaldo94 Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    genau so war es bei mir auch :top:
     
  31. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    2-3 mal den Verein geweschselt, beim KSC mich in der A-Jugend versucht und gescheitert. Heute nur noch Freizeitfussball, aber da bin ich jetzt wenigstens der KING.:D