Wahrheit über Hillsborough

Dieses Thema im Forum "Internationaler Fussball" wurde erstellt von HoratioTroche, 13 September 2012.

1. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nach über 23 Jahren wurde jetzt offiziell bestätigt, was zwar jeder wusste oder ahnte, aber keiner laut sagen durfte: Dass die 96 Toten von Sheffield keine Hooligans oder alkoholisiert waren, sondern ihr Tod auf das Konto einer unfähigen Polizei geht.
    Stadionkatastrophe in England - Wahrheit über Hillsborough - Sport - sueddeutsche.de

Der jetzt vorliegende Bericht legt ausserdem dar, "...dass die zuständige Polizeibehörde versucht hat, ihr Versagen zu vertuschen und die Schuld auf die Toten und die Fans des FC Liverpool zu schieben. 164 Aussagen von Polizeibeamten waren nachträglich geändert worden, um den Verlauf des Geschehens in anderem Licht darzustellen: Die Polizei behauptete, dass es zur Katastrophe kam, weil viele Liverpool-Fans betrunken und gewaltbereit waren und überdies keine Tickets hatten. Zudem hätten sie die Rettungsarbeiten erschwert."

Auch Untersuchungsrichter und Mediziner halfen mit beim Vertuschen.

Da wird seit dieser Katastrophe am Gewaltbekämpfungsrad gedreht, Fans werden drangsaliert, Stehplätze abgeschafft, und dann stellt sich heraus die Polizei nicht nur verantwortlich für die Toten beim Fußball ist sondern das auch noch jahrzehntelang vertuscht. Da frage ich mich nicht mehr, warum das Vertrauen in diesen Verein und seine Repräsentanten verloren geht. Und wer jetzt meint, bei uns wäre das ja was anderes, den erinnere ich an Pannen und Vertuschung bei bestimmten Ermittlungsbehörden und Geheimdiensten.

Diesen Bericht sollte man so einigen Herren beim DFB, der Polizei, Politik und Journaille mal kräftig um die Ohren hauen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Heftig.
    Dass in Hillsborough die Polizei komplett versagt hat, war mir bewusst, dass die SUN eine bodenlose Verleumdung gegenüber den Getöteten und den Überlebenden losgetreten hatte, wusste ich auch aber, dass dann auch noch im großen Stile Tatsachen verfälscht wurden von den Verfolgungsbehörden um vom eigenen Versagen abzulenken und die Opfer zu Tätern zu machen, war mir neu.

Da gewinnt auch das "You'll never walk alone" eine andere Bedeutung, eine zynische: Da waren sehr viele, sehr lange allein und hatten nur sich.

Zuletzt bearbeitet: 13 September 2012
  4. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Bestimmt nur ein Einzelfall, ausserdem in England...:floet:

Sowas kann bei uns gar nicht passieren. Da machen die Fehler immer nur die anderen......

5. Junker

Junker Altborusse

Aber sie hatten sich und waren nicht alleine !

6. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Wie es aussieht, wird es doch tatsäclich auch ein gerichtliches Nachspiel für die verantwortlichen Polisten geben:

Hillsborough: Polizei muss sich wohl verantworten | 11 Freunde

Zuletzt bearbeitet: 14 September 2012
  7. blackflag

blackflag Member

Kickwelt-Portal

Ohne Worte...

8. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Vermutlich weiß der Mann, dass er sich vor einer Untersuchung nicht fürchten muss. Ich vermute das nur.

9. Schröder

Schröder Problembär

Was soll dabei schon rauskommen? Eine Polizeidienststelle ermittelt gegen eine andere... Bin mal gespannt, wieviele belastende Akten da wieder "verschwinden" oder durch einen "Unfall unbrauchbar" sind.

Im Zweifelsfall ist doch eh alles verjährt.

Man sollte die Akten alle öffentlich machen, und zwar mit Namensnennung aller verantwortlich Beteiligten.

Zuletzt bearbeitet: 14 September 2012
  10. Rupert

Rupert Je suis soleil