Wahl zum besten Comedian 2011 - Vorschlagsthread

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 5 Januar 2012.

  1. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich auch, habe auch mal bei Youtube nach dem Grammel geschaut :) Ich kannte ihn zwar vom Kabarett aus Franken, aber wusste nimmer wie er heißt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Hi Markus! :huhu:

    Marik und Grammel kenne ich beide überpaupt nicht.

    Beim Thema Puppen fällt mir immer nur das Pauliensche ein :D
     
  4. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Geht mir genauso. Mit den meisten Comedians kann ich nichts anfangen. Das ist mir zuviel Klamauk.
    Kaberett hat dagegen mehr Hintersinn und ist trotzdem sehr witzig.
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ich bin ja mit politischem Kabarett groß geworden - Wolfgang Neuss, Wolfgang Gruner, Dieter Hildebrandt, Matthias Beltz... :hail:

    Und natürlich gehen auch mir diese Mainstream-Comedians a la Mario Barth gehörig auf den Sack. Aber es gab für mich auch schon immer völlig unpolitischen Klamauk, der mich zum Lachen brachte, wie etwa Heinz Erhardt, Otto oder Hape Kerkeling.

    Und auch der größte von allen, der letztes Jahr bedauerlicherweise von uns ging, nämlich Loriot, ist für mich eher Comedian als klassischer Kabarettist. Zu tagespolitischen Themen hat er sich doch praktisch nie geäußert.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Christian Wulff! Ach nee, ich hab ja schon 3 vorgeschlagen. Mist.
     
  7. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Die Sketche/Stücke die Loriot & Co. mach(t)en, sind/waren wohl überlegt.

    Barth & Co. reihen dagegen nur einen dummen Spruch an den nächsten. Das ist nichts als Blödelei.
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Selbstverständlich besteht da ein gewaltiger Unterschied. Trotzdem ist beides kein klassisches Kabarett, darum ging's mir.
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Kenne nur Kabarett, davon mal 3 bekanntere Vertreter: Polt, Hader, Zimmerschied

    Die tun weh und das ist gut so.
     
  10. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Sketche und Stand-Up sind schon zwei verschiedene paar Stiefel - und beides ist Comedy.
    Es gibt doch genug Sketchshows im aktuellen Fernsehen, welche man mit Loriot vergleichen könnte. Nur sind diese eben durch die Bank hindurch lächerlich schlecht :schlecht:
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Einer der besten, der sich zudem beharrlich weigert im Fernsehen aufzutreten, und sich auch im Internet reichlich rar macht, so dass es ein Wunder ist, dass es inzwischen etwas auf youtube gibt, wobei er inzwischen auch eine Seite hat, der aber regelmäßig in Berlin auftritt und auch Bundesweit auf Tour ist, und der auch deswegen so gut ist, weil er sich eben nicht über die üblichen Verdächtigen lustig macht, sondern über die linke-alternative-Szene ist der schaue FiL, bekanntest durch seine Didi&Stulle Comics, der Mann ist unerreichbar, da kommt niemand, der hier aufgeführten ist, mit und auch niemand, der hier nicht aufgeführt ist, daher geht es auch in der Abstimmung, die irgendwann folgen wird, sowieso nur noch um Platz 3, denn Platz 2 ist auch schon vergeben, an genannten FiL, denn tatsächlich tront über ihm noch Sharkey, der Hai.

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  12. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Mario Barth ist gar nicht so verkehrt, wenn er richtig wiedergegeben wird, wie z.B. hier.
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Mario Barth ist eher langweillig, hat wirklich immer die selben Witze drauf.
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Aua!............
     
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    :troest: .
     
  16. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Grammel schlägt Marik um ungefähr 300000 Kilometer.

    Mein Favorite Dieter Nuhr wurde hier schon genannt, hmm...

    Also:

    Sascha Grammel
    Martin Rütter (der Hundeprofi)
    Michael Mittermeier
     
  17. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Diese Mario-Barth-Tussi find' ich übrigens ganz schlimm.
    Genau so eine Comedy-Figur, wie sie zu Dutzenden rumgeistert. Das Outfit versteh ich nicht und gibt für mich keinen Sinn. Der Text wird standardmäßig runtergeleiert. Und das Stückende hat'se auch noch verhauen... Geht gar nicht :warn:
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.812
    Likes:
    2.734
    Wer ist dass denn?

    So bis 23.59 Uhr nehme ich noch Vorschläge an, dann ist Schluß mit lustig!

    Motombo wurde noch gar nicht vorgeschlagen. :floet:
     
  19. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Du fandest sie in #41 gut ;)
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.812
    Likes:
    2.734
    Ach das meinst DU. ;)

    Naja ich glaube eher es geht darum aufzuzeigen, wie dämlich sich Mario Barths Programm in ner monotoneren Betonung anhört, und das 95% seines Programms aus weeste, kennste und über sich selbst lachen bestehen und absolute Volksverdummung sind.
     
  21. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Wenn MB sein Programm vorträgt, kann ich hier und da wirklich mitlachen (zum Beispiel die Nußloch-Szene ist wirklich gut). Nicht alles ist witzig, aber er ist denke ich aktuell schon einer der besseren seiner Zunft. Diese Name-schon-wieder-vergessen-Parodie ist aber einfach nur noch schlecht :weißnich:

    Und davon gibt es leider jede Menge. Meine Eltern haben ein Theater-Abo und vor einigen Monaten hat meine Mutter angerufen, ob ich meinen Vater vertreten könnte (er müsste länger arbeiten). War ein Comedy-Fritze im Stuttgarter Renitenztheater (kennt ihr wahrscheinlich nicht, ist auch egal ;) ). Der hat 2 Stunden Programm gemacht. Nach einer Stunde haben meine Mutter und ich in der Pause das Theater ohne einen Lacher verlassen. Und genau sowas macht die Comedy kaputt. Jeder ist Comedian, egal ob er's kann oder nicht... Leider :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2012
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.812
    Likes:
    2.734
    Also ich hab den Barth-Hype noch nie verstanden.

    Spätestens seit der sich bei Oliver Kalkofe bedient hat, und dessen Spruch sich als Marke hat eintragen lassen um andere abzumahnen, ist er für mich absolut unten durch. Ärmer gehts wohl nimmer ....

    Kalkofe hat es damals schön kommentiert:

    „
    Wir vom Frühstyxradio sind immer gern bereit, jungen aufstrebenden Künstlern kulturell wie auch finanziell unter die Arme zu greifen. Bei Bedarf einfach kurz anrufen, wir haben noch kistenweise alte Witze, die wir bedürftigen Komikern gern für ihre Vermarktung zur Verfügung stellen.
    Für die Barths Strategie habe ich vollstes Verständnis. Wenn man es schon geschafft hat, einen alten Kalauer erfolgreich zu klauen, dann muss man ihn auch schonungslos mit allen Mitteln des Gesetzes verteidigen. Beim Humor hört auch für mich der Spass auf!
    “

    Alles nur geklaut? Abmahnung von Mario Barth wegen T-Shirt “Nichts reimt sich auf Uschi” | markenmagazin:recht
     
  23. Feivel

    Feivel Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    0
    Carolin Kebekus
    Michael Mittermeier
    Martin Rütter
     
  24. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    @André: Menschen, die das A*loch-Gen in sich tragen, sind leider doch nicht so selten... :(
    Wobei MB wahrscheinlich auch so schon gut Geld verdient...
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Christine Prayon heißt die Frau. :warn:

    Also ich find die Parodie cool. Und Barth geht mir schon lange auf den Wecker... :hammer2:
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Das ist auch gut, wie die den Barth runterleiert :D
    Nix anderes ist Barth ja: Eine olle Leier.
    Man muß halt erkennen, was die Frau da macht - kann halt nicht jede/r.
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Verhohnepipelt die nun den Barth oder moderne Lyrik und deren Vortragsweise?
     
  28. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    1. Dieter Nuhr
    2. Marek Fis
    3. Rüdiger Hoffmann

    Meine Favoriten :)
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Huhu, das Ding ist orginal von Barth. Streich also mal das "Lyrik".
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ich weiß. Ich präzisiere meine Frage: Benutzt sie das Original von Barth um die moderne Lyrik und deren Vortragsweise zu persiflieren, oder benutzt sie die "moderne Lyrik Vortragsweise" um Barth zu demaskieren?

    Ich habe mir das jetzt schon mindesten 20 mal angesehen und neige langsam zu ersterem.

    Und warum der Badeanzug? :gruebel:

    Oder ich habe es mir einfach zu oft angesehen.
     
  31. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Da ich erst 2 Vorschläge gemacht habe, hier noch einen:

    Guido Westerwelle. :D