Wahl zum besten Comedian 2011 - Die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 5 Juni 2012.

?

Wer war der beste Comedian im Jahr 2011?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15 Juli 2012
  1. Ingo Appelt

    27,8%
  2. Bodo Bach

    16,7%
  3. *

    Bülent Ceylan

    27,8%
  4. *

    FiL

    11,1%
  5. Marek Fis

    11,1%
  6. *

    Sascha Grammel

    16,7%
  7. *

    Josef Hader

    27,8%
  8. Dieter Hallervorden

    16,7%
  9. Bernhard Hoëcker

    5,6%
  10. Rüdiger Hoffmann

    5,6%
  11. *

    Carolin Kebekus

    5,6%
  12. *

    Hape Kerkeling

    33,3%
  13. *

    Marc-Uwe Kling

    11,1%
  14. Herbert Knebel

    16,7%
  15. *

    Matze Knop

    11,1%
  16. *

    Kurt Krömer

    22,2%
  17. *

    Loriot

    38,9%
  18. Jochen Malmsheimer

    5,6%
  19. *

    René Marik

    5,6%
  20. Ralf Miller

    16,7%
  21. *

    Michael Mittermeier

    5,6%
  22. *

    Dieter Nuhr

    38,9%
  23. *

    Hans Werner Olm

    16,7%
  24. Paul Panzer

    5,6%
  25. *

    Bastian Pastewka

    16,7%
  26. *

    Erwin Pelzig

    38,9%
  27. *

    Volker Pispers

    38,9%
  28. Gerhard Polt

    22,2%
  29. *

    Urban Priol

    22,2%
  30. Lars Reichow

    11,1%
  31. *

    Hagen Rether

    38,9%
  32. Martin Ritter

    0 Stimme(n)
    0,0%
  33. *

    Georg Schramm

    27,8%
  34. *

    Atze Schröder

    22,2%
  35. *

    Olaf Schubert

    44,4%
  36. Emil Steinberger

    16,7%
  37. Sigi Zimmerschied

    5,6%
  38. Philipp Weber

    5,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Schon im Januar sollten ja alle Vorschläge zum besten Comedian 2011 abgegeben werden, aber da der Thread etwas untergegangen ist, habe ich trotzdem auch alle anderen Vorschläge aufgenommen, die bis heute gemacht wurden.

    Die Abstimmung erfolgt nach dem DIMA-Prinzip, d.h. jeder kann so viele Comedians ankreuzen, wie er möchte. Wegen der EM lasse ich euch mal bis Mitte Juli Zeit, um abzustimmen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Um es klarzustellen, falls wieder ein Einwand kommt: es geht um Comedians und Kabarettisten. Hab den Thread-Titel einfach übernommen.

    Philipp Weber hatte ich leider vergessen, André hat ihn mir netterweise eingefügt, aber ich konnte ihn nicht mehr ankreuzen.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Mal gespannt wer das Rennen macht. :top:

    Danke für die Umfrage huelin! :klatsch :
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Was ist das denn, hat sich da ein Hans-Werner-Olm-Fanclub bei uns eingeschlichen? Erinnert mich schwer an die vielen CDU-Stimmen in der Parteien-Umfrage. :suspekt:

    Gibt es denn keine Möglichkeit, anonyme Abstimmer auszuschließen? Ich will wissen, wie die SF-Community abstimmt, nicht irgendwelche auswärtigen Hacker. :hammer2:
     
  6. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    :top: Dafür. :top:
     
  7. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Olm mit 18 Stimmen?? Hat der letztes Jahr ein elitäres Programm gemacht, das nur diese 18 gesehen haben?

    Gruß FG
     
  8. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wer ist denn Ralf Miller? ;)
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Oh da ist aber jemand ein schwerer Olm Fan.

    20 Stimmen, davon eine von einem User hier.

    Ich glaube das werde ich gleich mal korrigieren. ;-)
     
  10. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Da fehlt Mario Barth, geht zwar keiner hin (ich auch nicht) aber die Stadien und Hallen sind immer voll!
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    @Huelin konnte Deine Stimme für Weber doch hinzufügen, aber halt nur anonym, aber dabei ist dabei. ;-)
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Danke, André.

    Ja ja... Schon immer bringe ich Ralf und Rolf durcheinander. Wahrscheinlich weil ich beide Namen fürchterlich finde... :floet:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2012
  13. Mischa

    Mischa Guest

    [h=1]Rolf Herricht & Hans-Joachim Preil[/h]http://www.youtube.com/watch?v=vvDxMS616X0
     
  14. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Eine zu weiten Teilen grausige Auswahl. Nuhr und Ceylan dabei und Serdar Somuncu und Martin Sonneborn fehlen...eieiei.
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Hätze ja vorschlagen können. ;)
     
  16. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Das ist wohl wie das Phänomen PUR.
    --------------

    Helge Schneider ist nicht dabei sehe ich.
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Ich hab mal nur die Stimmen der User gezählt, die auch namentlich abgestimmt haben.

    Bisher liegt einer meiner Favoriten vorne:

    7 Olaf Schubert

    6 Dieter Nuhr, Erwin Pelzig, Hagen Rether

    5 Ingo Appelt, Hape Kerkeling, Loriot, Volker Pispers

    4 Bülent Ceylan, Josef Hader, Georg Schramm

    Kann man nicht meckern. :)
     
  18. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    schade, ich hab das zu spät gesehen, aber hätte wohl nicht abstimmen können, weil ich kaum jemanden mit Namen kenne. Ich hätte natürlich für den Mannheimer Türken gestimmt, support your local team, klar!
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Krass wie ausgeglichen das ganze ist. Man sieht also dass es Publikum für viele Comedians gibt und diese gut nebeneinander existieren können und sich den Kuchen aufteilen.

    Absolut niemand der herausragt und einen großen Teil der Leute anspricht. Den Sieger der Umfrage finden gerade mal 20% gut.
     
  20. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384

    Unglaublich! Es gibt weit und breit keinen Besseren!
     
  21. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Abdelkarim
     
    huelin gefällt das.
  22. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    mit dem kann ich irgendwie nix anfangen, den verwechsle ich schon mit anderen, irgendwie austauschbar, unorginell. Kenn natürlich nicht so viel von dem.
    Kannst ja mal was verlinken, wo er auf "Toplevel " ist.
     
  23. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
     
  24. Marcos

    Marcos Erfolgsfan

    Beiträge:
    309
    Likes:
    30
    Aussagen wie

    "Duisburg ist seit zwei Jahren die Hauptstadt von Rumänien und seither lernt der Deutsche die Türken schätzen."

    Oder:

    Abdelkarims Vater empfindet Schach als teufliches Spielzeug, weil die Dame überall hingehen darf, kann sich aber für Schach begeistern, als er lernt, dass Man(n) die Dame auch schlagen darf
    .

    Oder:

    "Bambi für Bimbo" in Anspielung auf Bushido Bambi Verleihung sind doch echte Schenkelklopfer, wat.
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Man kann ihn ja mögen oder nicht, aber verwechseln? :staun:
    Das ist doch schon von seinem Äußeren her praktisch unmöglich...
     
  26. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ja eben, Schenkelklopfer, und davon haben wir genug.
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Was ist daran jetzt so besonders? Ganz nett und wie tausend andere...

    Abdelkarim dito.
     
  28. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ganz und gar nicht, ein youtubeclip kann auch nicht viel aussagen. Reichow mal live zu erleben, ist unbescchreiblich, im übrigen auch noch ein hochtalentierter Pianist, der eben durch einen Abend führen kann mit Humor und Musik.Ich habe die anderen doch schon fast alles gesehen die austauschbaren Möchtegerns. Am Ende bleiben maximal 3-4 übrig.
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Die "Mann am Klavier"-Nummer ist ja inzwischen geradezu eine Seuche in der Spaßmacher-Szene... Aber schlecht isser natürlich nicht, bisschen altherrenmäßig...