Waffen für die Kurden?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 20 August 2014.

  1. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.883
    Likes:
    971
    Und hier muss ich dann mal die USA loben :top:, die eingegriffen haben, bevor der ganze Nordirak von der ISIS entvölkert wird (also bis auf sie selbst halt), ihren Einsatz aber auf dieses Gebiet beschränkt haben und somit den Druck auf Bagdad hoch halten, die Sunniten endlich gleichberechtigt anzusehen. Das würde der ISIS nämlich ziemlich schnell das Wasser abgraben, denn viele Sunniten unterstützen die ISIS nur, weil sie im Irak sonst unterdrückt werden.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    gibts ein un-mandat?
    soviel ich weiß nicht.
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Und? Was ist Dein Vorschlag bezüglich IS?

    Warten?
     
  5. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nein!
    ein un-mandat!
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Das nicht zustande kam bis jetzt.

    Also, weiter warten?

    Desweiteren meinte ich gelesen zu haben, dass die irakische Regierung ja die US Luftangriffe begrüsste bzw. um diese ersuchte.
     
  7. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    warum kommt das nicht?
    ist vielleicht keine gefahr im verzuge?
    massenvernichtungswaffen gabs ja damals auch nicht.
    ich hab das nicht vergessen.
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Ahso. Also den IS weitermachen lassen. Der spielt ja nur bzw. der ist halt da.

    Ok, auch eine Meinung.
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Mal ganz neugierig gefragt: Haste irgendwo gelesen, warum es keins gab bzw. gibt? Stands nicht auf der Tagesordnung, gabs keine Mehrheit, oder wie?
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Nö, es gibt keins, das weiss ich.

    Und jetzt?
     
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    der größenwahnsinnige poroschenko bettelt aus schon lange die nato, sie usa, die eu und D um militärische hilfe an.
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Und nun? IS? Irak?
     
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    und nun? alle töten?
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Neeeee, aufn Vladl warten bei der UN :lachweg:
     
  15. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    keine schlechte idee!
    der hatte ja schon in syrien bessere ideen als die hau-drauf-amis-und briten.
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Jau, der schickt seine Foddos auf'm sibirischen Tiger und Ruhe is.
     
  17. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    hat er das in syrien gemacht?
     
  18. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Man müsste sich jetzt auskennen in der Region Kurdistan um zu wissen, wer, wie, was...

    Vermutlich ist die PKK ein kleiner Teil von türkischen Kurden, so wie bei uns vielleicht gewaltbereite linke Gruppen waren.
    Die Kurden im Nordirak sind keine PKK, so viel ich aus Medien heraushören konnte sind ihre militärischen Bereiche auch eng mit US Diensten vernetzt. Deshalb ist mir schleierhaft, wieso Deutschland Waffen in Divisionsgröße verschickt und nicht die USA? Oder schicken wir im Auftrag der USA?
    16000 Gewehre + Panzerabwehrwaffen + Granaten und und und....das ist kein Kleinkram.

    Frage ist natürlich, wer koordiniert die Verteilung? Was, wenn diese Waffen Wochen später an den Golan Höhen auftauchen?
    Das kann man nie wissen.

    Zu dieser ISIS, ich habe natürlich auch nur auf die Medien Zugriff wie jeder andere hier, deshalb muss man von furchtbaren
    Gewalttaten ausgehen durch diese islamistische Armee.
    Wenn wir uns die geographische Lage anschauen, dann sind wir so und so bald im direkten Krieg mit der ISIS, weil sie direkt am Nato Gebiet auftaucht, sollte sie die Kurden besiegt haben. Dann gehts richtig los, mit Deutschen an der Front. Insofern würde ich sagen....danke an jeden Kurden, der bereit ist zu kämpfen!
     
    Princewind gefällt das.
  19. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.883
    Likes:
    971
    Braucht man ein UN-Mandat, wenn man ofiziell von der Regierung um militärische Hilfe gebeten wurde?
     
  20. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.883
    Likes:
    971
    Wird Zeit, das er welche bekommt, bevor die Separatisten die ganze Ukraine besetzen.
     
  21. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    die wollen nicht die ganze ukraine, die wollen nur donezk und luganzk.
    wer will schon die faschistische restukraine? ;)
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Amnesty international träumt anscheinend auch, denn die sehen deutlich Gefahr im Verzug.
    http://www.faz.net/aktuell/politik/...tische-ethnische-saeuberung-vor-13130856.html