Wähle die besten Fußballtypen!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 14 November 2008.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    11freunde sucht markante Charaktere, gebrochene Typen, tragikomische Freaks, aus allen Jahrzehnten und auf allen Positionen, von der Nummer 1 bis zur 11. Und jeder kann mitwählen!

    Wer Spaß an solchen Sachen hat:

    11 FREUNDE - Bundesligen - 11 Freunde suchen 11 Typen

    Die Auswahl ist wirklich groß und es fällt schwer, da die richtigen rauszusuchen. Mir jedenfalls! :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Ist echt schwer, aber ich versuch's trotzdem mal - wobei bei mir naturgemäß viele Dortmunder vertreten sind, vor allem in der Offensive.

    Kleff - Berthold, Pezzey, Breitner - Keegan, Raducanu, Netzer, Brinkmann - Libuda, Burgsmüller, Lippens.
     
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Volker Ippig - Gunther Metz, Rune Bratseth, Yves Eigenrauch, Bruno Pezzey - Jimmy Hartwig, Robert Schlienz, Mehmet Scholl, Wolfgang Rolff - Edgar Schmitt, Sergej Kirjakov
     
  5. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Kargus-Dietz-Ata Lameck-Borowka-Okudera-Keagan-L.Huber-Ohlicher-Hartwig-Schatzschneider-Rufer.

    Super Liste: Kein Littbarski, kein Harald Konopka, kein Wilfried Hannes und nicht mal Alan Simonsen! Da fehlt über die Hälfte. Den klassischen Abwehrspieler Lothar Huber im Mittelfeld eingeordnet usw. Dann aber drei St.Pauli Torhüter , aber weder Roleder, Heinze, Koitka und Zumdick. Ja ,Pauli ist halt Kult! Typisch für dieses Hochglanzmagazin, das sich immer nur am Rande mit Fussball beschäftigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2008
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Genau das ist seine Daseinsberechtigung. Für Tabellen, Kader, Statistik etc. gibt es schon den kicker.
    Was nicht heißt, dass ich diese Liste nicht auch für unvollständig halte. Aber auch das sagen sie selber, man kann ja Vorschläge machen. Oder meckern.
     
  7. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Die Liste ist keine Frage von:" Oh den hätte man auch noch nehmen können, aber o.k. man muss irgendwo eine Linie ziehen", sondern so, dass auf den ersten Blick x Leute dabei sind, die da nicht rein gehören und zugleiche viele Leute vermisst werden, die da ohne wenn und aber reingehören (Littbarski, Simonsen) So sehe ich das, wenn man sich 30 Jahre mit der Liga beschäftigt hat.

    Zu den 11 Freunde: Ich finde die Themen gut, die sie auswählen, doch bin meistens von den Ergebnissen und Berichten dann ziemlich enttäuscht. Ich habe eben oft das Gefühl, dass da keine richtigen Fussballexperten am Werk sind und es mehr um Kultivierung der immer gleichen Dinge geht. Die Interviews sind aber o.k.
     
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Sag ich doch... :rolleyes:
     
  9. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    in punkto Unvollständigkeit ja. In punkto Deplazierung nein. Was macht z.B. ein Miroslav Okonski oder ein Dixie Dörner in der Liste oder Soldo oder Ismael? Sind es die wohlklingenden Namen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2008
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    zitat von der oben angegeben Quelle:

    Jeder ist aufgefordert, die Liste zu erweitern, denn die Listenvorschläger wissen, sie sind nicht allwissend!
     
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Vielleicht hat die ja irgendein selbsternannter Experte vorgeschlagen.
     
  12. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Solange Kaltz da nicht in der Liste auftaucht, wähl ich auch nicht. :suspekt: Hab ihn nun erstmal vorgeschlagen.
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Jou, und Helmut Kremers als Stürmer... :lachweg:

    Übrigens gibt es da einen Namen, den ich noch gar nicht kannte: Coşkun Taş, der laut Wiki als erster Türke im deutschen Fußball von 1959-61 beim 1.FC Köln spielte. Frage mich, wer den wohl noch kennt? :suspekt:

    Ja und heute? Nachdem Kuffour, Böhme und Scholl im Sommer ihre Karriere beendet haben, sind aus der Liste nur noch Simak, Piplica und Ailton aktiv. Fällt euch ansonsten noch jemand von den heutigen Spielern ein? Mir auf Anhieb nicht. Aber in Zeiten, in denen immer mehr Anhängsel von Großkonzernen die Liga aufmischen, geht auch langsam aber sicher jedes Flair verloren... :(
     
  14. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    kein Klaus Fischer dabei ? :suspekt:
     
  15. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    vielleicht ist der bei Verteidigern dabei, der hat doch immer per Fallrückzieher geklärt. Schon auffällig, dass Pärchen auseinandergerissen werden. Abi/Fischer und Kaltz/ Hrubesch. Das ist unmenschlich.

    Kein Tüfeci, kein Gregor Grillemeier, kein Carsten Schlumberger, keine Daniel Popivoda, kein Pasi Rautianen die Liste wird immer länger.

    Die BILD hatte vor 2 Monaten eine ähnlich Umfrage: " Die schrägsten Vögel". Da hat aber wirklich keiner gefehlt.
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Wer fällt dir denn von den heutigen Spielern noch ein, nogly?
     
  17. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Ich hab zudem das Problem, daß ich einigen Namen in der Liste nix sooo Aussergewöhnliches zuordnen kann.

    Pezzey (ok, zu früh verstorben), Hellström, Ohlicher, Schlindwein, Hupe, Moser, Jorginho, Okudera, Trares, Spörl, Lottner, etc, etc,

    Wo sind das besondere Typen, was prädestiniert ausser miesen Frisuren und vielleicht mal einem lustigen Vorkommnis.

    P.S. Joachim Hopp ist auch im MF gelistet.
     
  18. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wie? wer noch aktiv ist und gelistet?
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Nee, die drei hab ich ja schon genannt. Wer noch aktiv ist und fehlt.
     
  20. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Schlindwein: wahrscheinlich , weil er bei Pauli war. Das reicht für die ELF-Freunde Redaktion.
    Jorginho wegen dem Bibelkreis mit Heiko Herrlich und seinem Senna-Jubel..:lachweg:

    und der Rest weil sie mit den beiden über 10 Ecken verwandt sind.

    Alos OKUDERA kann ich nachvollziehen als 1. Japaner
    und Hellström war auch irgenwie zusammen mit Benny Wendt so ein schwedischer Teil von Lautern
     
  21. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Aus dem Kopf ! Rost, Pantelic und Lehmann. Keine Knaller, aber mehr fehlt mir jetzt nicht ein.
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Siehste? Mir fallen aber auch nicht viel mehr ein. Marcelinho wäre sicher noch ein Kandidat gewesen, aber der is ja nu wech.

    Bei Bayern haben allerdings einige schon ein gewissen Potenzial, wie Ribéry, Schweinsteiger, Toni oder Podolski. Und als Dortmunder denke ich da auch an Dedé. Ansonsten vielleicht noch: Mondragón, Pander, Wiese, Amanatidis und Dejagah.
     
  23. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ja an Mondragon, Ribery habe ich auch gedacht, aber allzu lange sind die eben nicht dabei. Dabei fallen mir sekündlich Spieler von früher ein, die reingehören. Und warum eigentlich keine Trainer?
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Unter den Trainern wären allerdings auch heute noch einige zu nennen, wie Klopp, Magath, Pagelsdorf - oder gar der neue Trainer des MSV... ;)

    Wobei vor 30-40 Jahren ja fast alle Trainer in die Kategorie gehörten, zumindest die bekannten wie Weisweiler, Happel, Merkel usw.