Wadenprobleme

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Maurice93, 12 März 2010.

  1. Maurice93

    Maurice93 Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    ich hab seit herbst letzten jahres schonmal öfter wadenprobleme....
    kann ja schonmal vorkommen aber is jetzt doch n bisschen oft...
    und vorallem ohne offensichtlichen grund....
    am tag nach dem training un auch schonmal öfters noch 2tage später...

    ich hab mir heute einfach mal magnesiumtabletten besorgt kann ja nich schaden....
    werd jez vorerst jeden tag eine nehmen...

    hat iwer ähnliche probleme?!
    iwelche tipps?!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.461
    Likes:
    986
    Was für Probleme? Die beschreibst Du nicht. :weißnich:
     
  4. Maurice93

    Maurice93 Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    achso ja:D
    hab halt einfach bisschen schmerzen drin...
    also bei belastung....
    nix großes aber nervt!
     
  5. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.461
    Likes:
    986
    Woher stammen sie denn?
     
  6. Maurice93

    Maurice93 Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    ja das is ja die frage...
    also wie gesagt...am tag nach dem training...
    ohne das mir wer reintritt oder anderes...
     
  7. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.461
    Likes:
    986
    Dickchen, Du musst schon ein paar Infos raushauen. Hat Dich wer dort getroffen? Hat es gezogen? Ist es ein Druckschmerz? Sind Schürfwunden da? Oder ein blauer Fleck. Oder ist rein gar nichts zu sehen? Schmerzt es beim laufen? Beim antreten oder rennen, vielleicht auch nur beim schiessen? Du verstehst? Mit dem was Du bisher geschrieben hast, kann niemand etwas anfangen.
     
  8. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    wie wärs mit Muskelaufbau?(u.a. auch in den Waden) und regelmäßig stretchen
     
  9. Maurice93

    Maurice93 Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    ich hab ja schon öfters gesagt das es eben keinen offensichtlichen grund gibt....
    un wenn da iwas sichtbar wäre hatte ich das wohl geschrieben wa....
    also nochmal es gab keine spezielle situation in der iwas passiert ist zumal ich ja auch geschrieben hab das ich das öfters nachm training hab dann is das jawohl kla oder?!

    und es tut bei belastung weh dann is jawohl kla das das beim laufen antreten und rennen weh tut oder?!
    schießen keine ahnung da es bis jez immer weg war bis zum nächsten training...

    mhh ja gezieltes krafttraining hab ich auch schon drüber nachgedacht aber wemms am überlastung o.ä. liegen würde hatte doch auch muskelkater oder so denk ich mal oder?!
     
  10. Maurice93

    Maurice93 Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    ???????????????
     
  11. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    kann alles mögliche sein. Nerv eingeklemmt, Entzündung, Muskelkater, Prellung, Zerrung, etc..
     
  12. Maurice93

    Maurice93 Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    muskelkater isses nich....

    prellung zerrung etc kommt jawohl auch nicht in frage da ich es MANCHMAL un NUR NACH DEM TRAINING hab....
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Ich tippe mal ganz unwissend auf die Nerven oder eine hartnäckigere Verhärtung.
     
  14. Rizzi27

    Rizzi27 Member

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Bei Wadenproblemen oder schweren Füßen nach dem Spiel finde ich die CEP Strümpfe als sehr empfehlenswert.
    Die Kompressionsstrümpfe sorgen für eine schnellere Durchblutung der Füße und verhindern schwere Beine am Folgetag bzw. sorgen für eine höhere Leistungsfähigkeit während des Spiels.

    Ich trage die CEP Strümpfe während des Spiels unter meinem Stutzen und bin sehr zufrieden damit!
     
  15. Physix21

    Physix21 Active Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Da würden ja jedem normalen Menschen nach einer körperlichen Tätigkeit die Muskeln weh tun - das glaub ich ja kaum :D

    Oder er nimmt einfach kein Eiweiß zu sich und Muskelkater ist die Folge - aber das glaube ich noch weniger als das andere :D
     
  16. Maurice93

    Maurice93 Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    das is ja wie gesagt kein muskelkater...^^

    un diese kompressionsstrümpfe...naja...
    ich hab ja keine schweren beine sondern so ähnlich wie muskelkater...aba kein muskelkater...^^:D
    also keine ahnung jedenfalls isses nich so wie muskelkater außerhalb der wade...:D
     
  17. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    geh doch einfach mal zum Doc
     
  18. Maurice93

    Maurice93 Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    seitdem ich magnesium schluck hatte ich nixmehr wa aba ja auch nur ein spiel....:D
    wenn nochmal was is geh ich...;)
     
  19. Carlo123

    Carlo123 New Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Ich hatt auch mal Wadenprobleme oder jeglichen Grund. Waren Schmerzen, die sich links und rechts der Wade entlang zogen. Am Ende tats schon nachm Aufwärmen vorm Spiel weh.
    War dann einfach eine extreme Muskelverhärtung, weil ich zu schnell mit dem Training angefangen hab, die sich über Monate aufgebaut hat.

    Ich bekam dann Einlagen, Masagen und wurde gestretcht und gut wars.
    Also geh zum Sportmediziner der kennt sich aus.;)