Wacken 2012

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Dilbert, 22 August 2011.

1. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Mahlzeit!

Nachdem die Karten für 2012 angeblich von Metaltix aus auf dem Weg sind, wird es auch mal Zeit hier die ersten Fakten bekanntzugeben. Die ersten Bands stehen fest, der grosse Rutsch wird aber wohl wie in den letzten beiden Jahren erst als Adventskalender kommen.

Als da bisher wären:

Amon Amarth Die Grunzkeuchbrüder mit dem Megabart-Sänger geben sich alle paar Jahre die Ehre.

Axel Rudi Pell Der Haufen war für uns eine der Überraschungen vom Wacken 2009. Wir lagen vor der Bühne und warteten eigentlich auf In Extremo... Wer´s dat? - Fetzt!

Cradle of filth Holen ihren in diesem Jahr ausgefallenen Auftritt nach.

Endstille Gehört so zu dem Zeug, das ich mir nicht unbedingt angucken muss...

Forbidden Die Typen müssen inzwischen so um die 50 sein, wenn nicht älter. Die hab ich Mitte der 90er mal hier inner Garage gesehen, als Vorgruppe von Gorefest.

Gamma Ray Gab es eigentlich schonmal ein Wacken, bei dem Kai Hansen nicht zumindest als Gastmusiker irgendwo auffer Bühne rumgehüppt ist? Ich kann mich an keins erinnern. Und das ist gut so, wenn es einen Mr. Heavy Metal in Deutschland gibt, dann das olle Krümelmonster.

Hammerfall Einst für mich als alberne Kopie von Helloween aufgetaucht, haben Hammerfall inzwischen doch ´ne Daseinsberechtigung. Meinen Kumpel wird der Auftritt freuen, vielleicht guck ich mir die dann auch mal an.

Ministry Wer damals versucht hat "Psalm 69" inner Zappelbude komplett durchzubangen, wusste am nächsten Tag, was er gemacht hat (Nackenautsch vom Allerfeinsten). Wegen Nummern wie dieser hier werde ich mir den Haufen nicht angucken, nervt und macht auf Dauer Koppweh.

Scorpions Ja, die ollen Knirschknochen gibbet immer noch. Seit gefühlten 5 Jahren auf Abschiedstournee, soll das jetzt der wirklich allerletzte Open Air-Auftritt in Germanien werden. Zumindest bis zum Wacken 2014, wenn das Comeback folgt?

Six Feet Under Öhm, zu denen fällt mir nu gar nüscht ein.

U.D.O. Und mal wieder: Meine Fresse, ist der Dirkschneider alt geworden... Kann man gucken, aber wahrscheinlich bin ich dann doch wie immer zu faul / betrunken / müde / alles drei zusammen...

Paradise Lost

Dimmu Borgir

Watain

Fortsetzung folgt. :)

Zuletzt bearbeitet: 15 September 2011
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Bisher sagt mir nur Ministry zu :D

Wusste mal wieder gar nicht, dass es die noch gibt.

4. Dilbert

Ich auch nicht. ;)

Ist aber auch nicht so ganz meine Richtung. Psalm 69 war klasse, aber was ich sonst noch so gehört habe war mir wirklich zu.. äähm... *Wortsuch... :gruebel: ... elektronisch verhunzzerrt.

5. Detti04

Detti04 The Count

Was ist denn mit "Jesus built my hot rod"? Zu schnell zum Bangen?

6. Dilbert

Kenne ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, jedenfalls hab ich das Lied nun nicht im Ohr. Ministry waren allerdings vor ein paar Jahren schonmal da, mein Ding war´s wirklich nicht.

P.S.: Die Karten sind da! :prost:

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Is' auf der Platte Psalm 69 mit drauf, wie auch N.W.O und Just One Fix.

8. theog

theog Guest

Wacken hat doch gerade stattgefunden, gibts dann wieder ein neues wacken? oder findet Wacken monatlich statt? ein neugieriger user fragt...:)

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

www.google.de Eingabe: "Wacken"

10. lenz

lenz undichte Stelle

Let me google that for you

11. Dilbert

N.W.O. und Just One Fix finde ich zum Bleistift meganervig.

12. Dilbert

Da kommt Freude auf.

Nächstes Jahr spazieren Paradise Lost zum ersten mal auffe Wacken-Bühne. Bei denen hab ich einst in Hamburg inner Markthalle mein erstes Metal-Konzert erlebt.

Dazu kommen Watain und Dimmu Borgier. Videos folgen in Kürze.

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Vor 15 Jahren waren Paradise Lost stark als ich sie sah - danach sah ich sie nicht mehr live.
    Von daher: Gute "Verpflichtung" :)

14. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Was machen eigentlich Twisted Sister?

15. Dilbert

Moinsen!

Demnächst gibbet hier wieder ein Bandupdate, nur vorweg schonmal soviel:

Es sind schon über 50000 (!) Karten weg. Man kann den Veranstaltern viel vorwerfen (zu gross, zu viele Bühnen, zu teuer, zuviel Jahrmarktsschickimicki), das Ding funktioniert trotzdem.

16. TanteUlma

TanteUlma Trololo

War bis jetzt erst zweimal auffen Wacken, 2004 und 2005... inzwischen ist mir das ganze Spektakel echt zu teuer geworden...und auch wenn die Bands und die Vielfalt sowie die Stimmung reizen...ich geb meine bescheidenen Tacken dann lieber für kleinere Festivals aus. :top: Dennoch: viel Spaß allen die hinfahren!

17. Schröder

Schröder Problembär

Dimmu Borgir werd ich mir mal geben. Dürfte meinen Geschmack sehr gut treffen. :)

18. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Dass du das nicht weißt... Die Griechen sind so ziemlich das metalverrückteste Volk, das ich kenne.

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Verdandi, Dille, Schröder, eine Bitte:

Wacken ist ja schon lange ausverkauft, weiß ich auch ;)

Nichtsdestotrotz sucht eine Bekannte von mir noch 2 Karten. Solltet Ihr also von irgendeinem wissen, der mind. 2 Karten vertickt, dann wär's super-lieb von Euch, wenn Ihr mir das sagt.

Die Kaufabwicklung läuft dann auch sehr, sehr rasch.

Merci und Bussis an Euch :D

20. Der Brasilianer

Der Brasilianer New Member

Ich werde dorthin gehen. Es wird geil!

21. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

Sorry, Ru, dass gab ich jetzt erst gelesen. Sind die Karten nun vorhanden oder soll ich mich mich umhören?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Musst jetzt nicht Mords die Aktion starten - aber wenn Du die Ohren aufhalten könntest, wär's fein. Dankeschön.