Wacken 2011

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Dilbert, 9 August 2010.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Ah, heimgekehrt - freut mich, dass Ihr auch Sonne hattet :)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Fein, alle wieder gesund hier reingeflattert :) Die Bilder aus Wacken die sie im Morgenmagazin gezeigt haben waren super :)
     
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.461
    Likes:
    986
    ... nuja --> Wacken Unfall - tödlicher Unfall auf dem Weg nach Wacken
     
  5. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989

    Dafür sind wir heute Nacht fast abgesoffen. Zum Glück hatten wir ´nen Zeltplatz leicht am Hang, da ist die ganze Suppe halbwegs abgelaufen.

    War schon lustig, aber ich merke so langsam wirklich die Jahre. Mit Mitte 20 hat man das alles noch besser vertragen. Ich bin sowas von tot und gleichzeitig völlig überdreht, dabei hab ich in diesem Jahr verhältnismässig gesittet einen gehoben. Ich hab ganz viel Bier wieder mit nach Hause gebracht. Ich hab mir allerdings auch gleich am Dienstag bei der Sonne ordentlich den Pelz verbrannt, schöner Mist.

    Heute Nacht geht der Spass mit den limitierten Karten für´s nächste Jahr wieder los. Hurra, Systemabsturz auf Systemabsturz, wach bleiben bis Nachts um drei....
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Nun ja, dass ich damit Dille und Co. gemeint habe, ist ja wohl logisch. Meine Fresse, man kanns auch übertreiben.

    Wie waren die Pussy Sissters ?
     
  7. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Hab ich heute auch gesehen, dat arme Mädel war irgendwie Anfang zwanzig und auf dem Weg zu ihrer Party des Jahres. Ganz übel, die armen Eltern. Der LKW-Fahrer war laut Polizei nicht besoffen, ist wohl einfach am Steuer eingepennt. Die anderen sind inzwischen ausser Lebensgefahr. als ich die Bilder von den zerfetzten Fahrzeugen und den Campingsachen am Strassenrand heute gesehen hab... Ach Scheisse... :heul:

    Ausserdem ist noch einer gestorben, als er im Ort randaliert hat. Als die Polente ihn zu fassen bekam, soll er einen Kreislaufkollaps gehabt haben. Angeblich war der total hacke, in Verbindung mit der bratenden Sonne und keine Ahnung warum der durchgedreht ist war das wohl zuviel. Wer weiss, was der noch im Blut hatte.

    Von der Seite her war Wacken 2011 wirklich tragisch. :( Das sind glaube ich die ersten Festival-Todesfälle seit 2005.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2011
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Die waren da... aber ich nicht bei denen. ;)
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Dachte ich es mir doch fast :)

    Oh, das ist auch krass. Aber Alkohol, Hitze und wie du sagst, was sonst noch im Blut war, ist eine ätzende Mischung für den Kreislauf.
     
  10. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ja, ich hätte mir da an zwei Tagen echt alle 20 Minuten ´nen Liter Wasser auf den Kopf giessen können. Ich weiss nicht, ob der noch irgendwas geschmissen hatte, im Bericht stand nur was von Alk.

    Wacken Open Air : Randalierer stirbt an Kreislaufkollaps

    Ausserdem scheint Festivalgäste beklauen eine Art organisierter Geldbeschaffung zu werden. Ich hab mein Portemonaie selbst wenn ich schlafen immer inner Hosentasche anner Kette. Liegt sich zwar nicht ganz so bequem, ist aber sicherer.
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Diebespack, klar bei manchen machen die da fette Beute. ABer warum schleppen die Laptops mit nach Wacken ?
    Interessant finde ich auch den anderen Artikel zum Thema Jahrmarkt/Kirmes-Stimmung und dass die Raver die sich breitmachen. Wehret den Anfängen, kann ich da nur sagen.
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Ach, da kann doch jeder hinfahren, der will und einfach eine gute Zeit erleben will - sollense halt auch raven.
    Deswegen wird Motörhead nicht zu 'ner Schlagerband und die Metalheads werden nicht Walzer tanzen ;)
     
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Versprochen ?
     
  14. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989

    Bei uns dreieinhalb Zelte weiter haben die Knallchargen Nachts um drei oder so auf einmal angefangen Whigfield zu spielen, unpassenderweise am Mittwoch. "Saturday Night diadidadidadada..." Volles Rohr.

    Ob dem gemeinen Metalhead da wohl nach Mord zumute ist?

    JA!

    Es stimmt aber schon, dass das ganze auch meiner Meinung nach zu gewaltig geworden ist, und zu viele Partytouristen anzieht, die mit der Mucke nichts am Hut haben. Die verlegen ihr Malle dann dahin. Ich mein, das ist ja alles ganz gut und schön organisiert, es gibt Spülklos usw., und die Wrestling-Show war auch ´ne geile Party. Aber sechs Bühnen? Ich finde drei eigentlich schon mehr als ausreichend, man kann ja eh nicht überall gleichzeitig sein.

    Und dann noch 20 Euro mehr nächstes Jahr. Ladet lieber 20 - 30 Bands weniger ein, wat soll denn der Quatsch? Mein Hamster scheisst immer noch kleine schwarze Köttel, keine Euro-Münzen...

    Ich geh ma meine Zeltplane retten, hier fängt´s gleich wieder an zu schütten....

    Scheisse, zu spät.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2011
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Whigfield ist ätzend, egal ob Mittwoch oder Samstagnacht. Mutig das zu spielen, so ein Zelt ist ja schnell abgebaut :D

    20 Euro teurer ist heftig - so von jetzt auf gleich. Dann lieber ein bissl weniger Angebot, was ja immer noch mehr als ausreichend ist, dafür die Preise nicht so hoch.

    Hier scheint noch die Sonne, mal sehen wann sie sich verzieht.
     
  16. theog

    theog Guest

    dass man überhaupt geld ausgibt fuer so eine "Musik"-Art...:floet: naja, geschmackssache...
     
  17. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Es gibt auch Leute, die geben Geld für Musik aus die gar keine ist... Oder wieso verkaufen die Atzen CDs?

    Ich hock gerade bei meinen Eltern, und draussen eimert es wie aus Kübeln. Meine Zeltplane ist hoffentlich stabil, wenn das Ding reisst.... Das Zelt sollte eigentlich mindestens sechs Festivals halten.

    Vielleicht wird zumindest das Auto etwas sauber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2011
  18. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    Und da ist er wieder: der typische theog-Scheißbeitrag!
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Geht noch schlimmer. Es gibt Menschen, die ihre Kohle in Fusel aus Chalkidiki investieren :D
    Bleibendes Erlebnis: Schädel, das war's.
     
  20. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041
    Mal so nebenher...zahlt Ihr jetzt Eure Schulden irgendwann mal ab oder macht Ihr voll auf Zechprellen ? Nur mal so gefragt...
     
  21. theog

    theog Guest

    jo, einige können hier mit andersdenkenden Beitraegen nicht umgehen (ausnahme dillbert)...:floet:
     
  22. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041
    OK, habe jetzt mal dieses eine Wort markiert, das ueberhaupt nicht passt. Um *anders* zu *denken*, muss man zuallererst mal *denken*. Dies ist in diesem Fall aber leider nicht gegeben...
     
  23. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.549
    Likes:
    1.734
    Oha da gibbet doch tatsächlich ein paar Suffköppe aufm Festival die Nachts laute Musik hören..., Unverschämt! :undweg:
     
  24. theog

    theog Guest

    ich bin ja zu doof fuer dich...;)
     
  25. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    Nicht nur für ihn...
     
  26. theog

    theog Guest

    wir beide haben aber den gleichen IQ...[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  27. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    Ich könnte ja jetzt fragen, wie Du auf diese Aussage kommst, lasse das aber lieber einfach mal unkommentiert...
     
  28. theog

    theog Guest

    man braucht nur die Beitraege zu lesen...:D aber gut, jetzt kommen wir vom Thema ziemlich wech, also nicht spamen! :warn:

    apopos wacken: das scheint in der Tat ein sehr bekanntes event zu sein:suspekt:, habs eben gegoogelt[​IMG]...leider wird da die falsche Musik - wenn man das tam-tam überhaupt Musik nennen darf, gespielt...[​IMG]
     
  29. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Deine dauernden Wiederholungen sind mittlerweile nerviger als die vom Prinzesschen...

    Ich hab das Wacken-Fernweh mit Bierfest und den Live-Mitschnitten auf ZDF.kultur betäubt.
     
  30. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Bei dem Scheiss, den du hier schreibst, kann man eher glauben: Ich denke, also bin ich bei dir falsch.

    Zieh dir Atzen rein, Techno, Shakira oder wat weiss ich nicht wat, ist mir doch schnuppe. Aber hier müllst du das Thema voller als die Camper den Zeltplatz in Wacken. Und DAS ist wirklich eine Kunst. Du verträgst anscheinend die Meisterschaft nicht...
     
  31. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Tja, Wacken-Weh... ganz ehrlich, der Bogen ist finanziell jetzt überspannt.

    Ich hatte die X-Mas-Tickets schon im Warenkorb, dann stürzte der Server bei denen ständig ab, und nach einer Stunde war mein Warenkorb wieder leer, weil die ganzen Dinger schon restlos vergriffen waren. Ich hatte echt Null Chance. 10000 Tickets in einer Stunde... Die Karten finden wir zu 30 % später bei ebay wieder, da bin ich mir sicher.

    Die normalen Karten kosten inklusive Vorverkauf 160 Euro.

    Ich hab denen vorhin ´ne E-Mail geschrieben, was ich als quasi Wacken-Urgestein davon halte. Und noch nicht bestellt. Irgendwo musss auch mal Schluss sein. Die sollen wieder zurück auf 60 - 70 Bands fahren und zwei Bühnen einstampfen.

    Die müssen echt mal runterkommen von ihrem Grössenwahn.

    Ich würde ja gern mal ein anderes Festival mitnehmen, aber z.B. Bang Your Head ist wie auch das Rock Hard-Festival zu weit weg, und Hurricane kommt bei der Grütze die da spielt für mich nicht infrage. Ausserdem hat man dieses Kuhkaff gleich umme Ecke ja liebgewonnen... und was man woanders eventuell weniger an Eintritt zahlt, latzt man eben für´s Benzin drauf um hinzukommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2011