Wacken 2010

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Dilbert, 4 August 2009.

  1. zimmer419

    zimmer419 New Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    kein Alter Bridge??? Das ist scheußlich!!!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Neue Bands mit ein paar Veteranen:

    Job for a cowboy
    Dead means nothing
    Killing Machine (für die hab ich kein Video gefunden)
    Lizzy Borden
     
  4. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten zu vermelden.

    Neben dem obligatorischen Leierkastenmann Mambo Kurt werden auch die 80er-Veteranen von Max Max auftreten. Dazu kommen Rotting Christ, Svartsot und Lock Up.

    Abgesagt haben aus familiären Gründen dagegen Primal Fear. Man versucht die dafür im Jahr 2011 auf den Wacken-Acker zu kriegen.
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Du meinst Mad Max aus Münster? Stell dir vor, die kannte ich damals sogar persönlich, weil ein Freund von mir immer mit denen rumhing. Echt nette Chaotentruppe - aber so sind sie nun mal, die Metaller. ;)
     
  6. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Die Mucke gefällt mir ganz gut, zumindest der Song, den ich verlinkt hab. Vielleicht sollte ich mal ´n Wacken-DIMA machen... aber dann hauen mich hier alle tot. ;)
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Aber bitte nicht powermetallastig.
     
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Wäre es bestimmt nicht, bei den ganzen verschiedenen Spielarten, die da auftreten. Da schranzt doch alles vom Hard Rock bis zum Black Metal rum.
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Dann hau rein - hör's mir gerne an :)
     
  10. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Erstmal die User-Dinger durch, sonst haben wir nachher ´nen DIMA-Kollaps.
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Ich als erstes.
    Irgendwie kommt mir die normale, also die eigentlich wirkliche, DIMA momentan wie eine Veranstaltung zwischen 2 Irgendtewas-DIMAS vor.
     
  12. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Nee nee, das wäre eine Sache, die ich im Sommer einbauen könnte, und ist auch nur eine ganz grobe Idee ausserhalb jeder normalen Konkurrenz. Weil da z.B. von anderen keine Vorschläge gemacht werden würden.
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Nix da, mach's jetzt, bin grad in Metallaune.
     
  14. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Irgendwie finden die Veranstalter imer noch freie Plätze in der Running Order, zumindest hatten sie welche für:

    Anvil
    The Keltics
    Victims of Madness
    Frei.Wild
    Brutus
     
  15. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ein paar neue Radaubrüder:

    Soulfly & Kamelot
     
  16. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ich hielt das zuerst für ´nen schlechten Witz, bis mir die kleine Besonderheit im Bandnamen auffiel.

    Als kleine schräge Attraktion kommen die Red Hot Chilli Pipers nach Wacken. Rockmusik gecovert mit Dudelsäcken...

    Ausserdem geben sich Spit like This die Ehre.

    Das Festival ist inzwischen ausverkauft, Restkarten gibt es nur noch im Paket mit irgendwelchen Busreisen.

    In 101 Tagen geht es looohoos!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2010
  17. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Soulfly - Bring It

    Good old times!
     
  18. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Tja, meine Vorfreude hat an diesem Wochenende einen gehörigen Dämpfer bekommen: So wie es derzeit aussieht, werden erstmals seit sieben Jahren unsere Freunde aus Berlin nicht mit dabei sein. :( So ganz auifgegeben haben wir die Hoffnung zwar nicht, aber die Chancen sind eher gering.
     
  19. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Katalysm haben aufgrund terminlicher Engpässe ihren Auftritt abgesagt.

    Dafür kommen die dusseligen The BossHoss.
     
  20. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    So, das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht:

    W:O:A - Wacken Open Air : Keine Vuvuzelas auf dem W:O:A 2010!

    Wacken ist auch so schon mehr als laut genug... ich hoffe deshalb auch, dass wir die Mistdinger nicht auf den Campingplätzen sehen / HÖREN werden. Auch wegen der Dorfbewohner, die schon bis Nachts um drei die Musik umme Ohren haben. Wenn danach auch noch irgendwelche Knalltüten ihre Partys mit den Vuvuzelas bis nach dem Morgengrauen weiterführen, kommt da wirklich niemand mehr zu seiner verdienten Mütze Schlaf.
     
  21. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Ich glaub, selbst wenn die Dinger erlaubt wären, dürfte ein schneller "Selbstreinigungsprozess" der Metal-Anhänger die Folge sein. Die würden den Trötern die Dinger ganz schnell in den Arsch treten.
     
  22. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Noch vier Wochen! :troet:
     
  23. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Noch drei Wochen. Wenn das Wetter bis dahin so bleibt, dann wird´s heftig. Heinrich war am Wochenende ja schon sozusagen zum "Training" auf´m Hörnerfest, und da soll die Hitze seinen Berichten nach fast unerträglich gewesen sein. Ich hab hier am Wochenende draussen geschlafen, weil man es in der Wohnung kaum aushält... um dann festzustellen, dass es draussen ab 9.00 Uhr morgens selbst bei hochgeklappten Seitenwänden im Pavillon ein einziger Backofen war.

    Heute kam dann ein ziemlich heftiger Gewittersturm vorrübergebraten, wobei der Regen von dem Ereignis wärmer war als mein Wasser heute morgen inner Dusche. Die Wetterkapriolen nehmen eindeutig zu in den letzten jahren. Entweder man säuft komplett ab, oder man wird gebacken. Na ja, ist ja noch ein bisschen Zeit...
     
  24. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    So, in zwei Wochen glotzen Schröder und ich hier "Detroit Rock City", und bereiten uns so auf den Tag der Abfahrt vor.

    Der Berliner Haufen kommt wohl nicht, aber ein Kumpel aus Neumünster baut sich ´nen riesigen Anhänger anne Karre, also kommen Sofa, "Wacken-Otto" (mein Festival-Gefrierfach) und der ganze andere Krempel trotzdem mit.

    Die Vorbereitungen gehen allmählich in den Endspurt. Zwei Pavillons sind im SSV für ´nen Appel und ´n Ei geschossen (wenn die Dinger da kaputtgehen hat jeder einen Verlust von ca. fünf Euro, das ist für Wacken noch relativ preiswert. Ebenso wie der sechs-Meter-Fahnenmast für 15 Piepen, den ich durch Zufall bei Famila gefunden hab (eigentlich wollte ich nur ´n Meterbrot...).

    Drei Paletten Hansa-Pils stehen inner Küche und warten auf ihren Einsatz, die Fressalien sind zum grössten Teil auch schon organisiert. Der Second-Hand-Shop liess einen schönen, nahezu unkaputtbaren Old-School-CD-Player für fünf Piepen springen. Gegen Monatsende mus ich noch irgendwo ´ne billige Digicam auftreiben, nachdem das Display meiner Lumix den Geist aufgab und ich den Kassenbon von dem verdammten Ding nicht mehr finden kann (Grummel).

    So, ich mach ma einen auf Wacken und penn heute draussen. Die Luft ist viel zu gut um hier inner stickigen Bude zu schnarchen.
     
  25. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    In einer Woche müssten ungefähr die Pavillons stehen und die ersten drei Bier verhaftet sein (jedenfalls bei denen, die am Steuer gesessen haben, der Rest ist eh schon breit). Ich hab schon den Geruch von vollgestrullten Gebüschen, Grillfleisch und Kuhkacke inner Nase...
     
  26. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Tja, Leute, morgen nachmittag geht´s dann mal los. Das Auto ist mit meinem Krempel so gepackt, dass wirklich jeder zur Verfügung stehende Kubikzentimeter ausgefüllt sein wird, wenn erst Schröders Klamotten und die Kühltasche drin sind.

    Die Wetteraussichten sind eher durchwachsen, es wird zwar zum Glück Temperaturen so um die 20 Grad geben (also genau richtig), aber wahrscheinlich auch den einen oder anderen Regenschauer. Na ja, so schlimm und nass wie 2002 und 2005 wird´s nicht (hoffentlich).
     
  27. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    In elf Stunden ist Abfahrt. Keine Ahnung, ob ich vorher nochmal ins Forum komme. Ich wünsche euch ein paar schöne Tage, erholt euch gut von mir. ;) Bis Sonntag!
     
  28. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Aber manche Hersteller sind heutzutage so weit, dass sie anhand der Seriennummer nachvollziehen können, wann das Teil verkauft wurde. Vielleicht hast du ja bei Reklamation über Internet Erfolg?!?

    So, unnu "Verkacken in Wacken"! Viel Spass... :huhu:
     
  29. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    So, wieder zuhause. (Nein, ich bin nicht betrunken gefahren, ich leg mir Samstags immer selbst ein Alkoholbverbot auf.) Eigentlich wollten wir nicht so früh los, aber ich bin am letzten Tag ziemlich krank geworden. Wahrscheinlich hat die knallende Sonne mir das Genick gebrochen, jedenfalls ist mein Kreislauf irgendwie abgekackt.

    Ansonsten bestehen meine Füsse zu 90% aus Blasen, und der Sonnenbrand inner Gosche nervt. Die für mich wichtigsten Bands hab ich alle mehr oder weniger gesehen (wenn man da von Sicht sprechen kann). Bei Slayer flogen mir die Leute nur so umme Ohren. Maiden waren genauso genial wie Grave Digger und W.A.S.P. (die haben diesmal definitiv kein Playback gespielt). Bei Alice Cooper fand ich die Songwahl etwas unglücklich, dafür haben Mötley Crüe ordentlich die Kuh über´n Tresen fliegen lassen. Ich hätte am Samstag gern mehr gesehen, aber da hat mir mein Körper ´nen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Wobei man sagen muss, dass das Festival gefühlt irgendwie schneller vorbei war als in den Jahren davor. Mir kam das jedenfalls nicht vor wie fünfeinhalb Tage.

    Nächstes Jahr wird´s lustig. Angekündigt sind jetzt schon Apocalyptica, Blind Guardian, Avantasia und die Krawallbrüder von Suicidal Tendencies.

    Es war auf jeden Fall wieder eine geile Fete. Zum Abschluss bleibt nur zu sagen: Danke an Wacken, seine Einwohner und die ganzen Bekloppten und durchgeknallten Metalheads, die das alles erst möglich machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2010