Wacken 2010

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Dilbert, 4 August 2009.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Die alten Platten ballern aber über die Zeltplätze. Ich glaube, es gibt keine Gruppe, die nicht irgendwo "Battery" inner CD-Sammlung mitschleppt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Ach, die spielen überall. Hab sie auch auf schon entscheiden "härteren" Festivals gesehen.
     
  4. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Die letzten Bandzuwächse für dieses Jahr:

    Letzte Instanz
    Schelmish
    Maroon
    Varg
     
  5. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Neues Jahr, neue Band: Voivod

    Keine Ahnung, was das sein soll. Mal Thrash, mal Grunge... Ist jedenfalls nicht unbedingt mein Fall.
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Voivod waren immer cool. Die gibt's ja auch schon ewig.
    Waren am Anfang sehr thrashig, gingen so ein bissl Richtung Fates Warning, und krachten dann wieder eher. Was sie mittlerweile machen, weiß ich nicht mehr.

    Live zählten sie auf alle Fälle zu den Bands, die Spaß brachten und wo sich ein Konzert lohnte.
     
  7. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    YouTube - Wie macht man Wacken?

    Dille......so geht das????


    :lachweg::lachweg:
     
  8. theog

    theog Guest

    :lachweg: herrliches Video... :lachweg:
     
  9. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Vielleicht war Dille ja dabei?

    :D
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Die haben Geschmack: Trinken Augustiner
     
  11. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ich kann aber lauter rülpsen als die! :zahnluec:

    Das Video ist natürlich geil, kenne ich schon seit Jahren.

    P.S.: Der Typ mit der neongrünen Riesenfahne ist irgendwie immer da, die hab ich 2009 bestimmt zum vierten mal auf dem Weg zur Bühne gesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2010
  12. theog

    theog Guest

    Pff... du hast mich nicht gehoert ;) :D
     
  13. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ist das die Omma von Nestor?

    YouTube - Was Oma nochma loswerden wollte
     
  14. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Hallo ihr Partisanen......

    :lachweg::lachweg:
     
  15. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
  16. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Frohe Botschaft: Es sind "nur" noch 200 Tage. :zahnluec:

    Auf dem Wacken-Parkett werden zudem die Folk-Schraddler von Metsatöll auftreten. Hab ich noch nie was von gehört.
     
  17. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    :lachweg::lachweg:

    Das ist ja fast das gleiche.....

    :ironie:
     
  18. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Und dazu noch die Kassierer.... findsch gut...
     
  19. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Irgendso´n Sackfussel hat die Wacken-Homepage gehackt. Bestimmt so´n Techno-Kasper, der die Unterlegenheit seiner dämlichen Drecksmucke nicht mehr ertragen konnte.
     
  20. theog

    theog Guest

    :top: :banane: :victory: :beifall: :aetsch2: Ein Held nicht in schwatz-gelb...;)
     
  21. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Die Website funzt wieder und präsentiert uns die Franzosen Gojira auf´m Billing.
     
  22. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    188 Tage bis zur Abfahrt, und inzwischen sind ein paar neue Bands hinzugekommen. Ihr findet sie auffer Liste von Seite 1.
     
  23. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Maiden sind sicher.
    Das stand sogar bei uns in der Zeitung.
     
  24. Heinrich

    Heinrich Tetris-Endgegner

    Beiträge:
    734
    Likes:
    0
    Eine weitere Band wurde bestätigt. Die mir bis Dato unbekante Band Ill Niño Hab mir grad mal zwei Songs angehört, klingt ziemlich geil find ich. Spielen so im Stil von Korn.

    mfg Heinrich
     
  25. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Neben den von Heinrich schon erwähnten Ill Nino wurden die Chinesische (!) Folk-Truppe Hanggai und die Punk-Kasparetten von Smoke Blow bestätigt. Vom Hocker haut mich keiner davon, weder der Linkin Park-Klon, noch die Schraddelnasen. Wollen die Wacken-Macher dieses Jahr mit Gewalt die "Hasse ma ´ne Maak"-Fraktion auf´s Gelände zerren?
     
  26. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Neu dabei: Holy Grail

    Klampfen teilweise wie die alten Blind Guardian... zumindest inner Strophe.

    Mit etwas besserem Sound und Sänger wäre der Kram gar nicht übel.
     
  27. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Neue Band: The new Black

    Was solche dummdröhnigen Schnarchtüten in Wacken zu suchen haben, weiss ich allerdings nicht.
     
  28. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Das Festival naht mit grossen Schritten (noch 23 Wochen), und so langsam wird auch das Billing voll.

    Noch mit auf den Zug gehüpft ist die ehemalige Nightwish-Trällerelse Tarja Turunen, die jetzt unter ihrem Vornamen als Solokünstlerin unterwegs ist.
     
  29. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Die ollen Recken von Overkill werden 2010 auch mal wieder auf´m Wacken vorbeigucken.

    Zudem gab es Irritationen um die Pagan-Metal-Band Varg, weil deren Sänger vor einigen Jahren mal unwissend die Dummheit beging ein Shirt einer Band mit rechten Tendenzen zu tragen, und seitdem vielen Seiten als Nazi hingestellt wird. Das ist Quark. Varg sprechen sich auf ihren Konzerten ausdrücklich gegen den braunen Mist aus. Auf W:O:A - Wacken Open Air : INTRO gibbet dazu ein Videostatement.
     
  30. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    147 Tage vor der Abfahrt...

    Neue Bands, darunter zumindest ein Kracher.

    Astral Doors
    Unleashed
    Skanners
    Fear Factory
     
  31. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Yippeh! Grave Digger kommen, um in Wacken ihr 30-jähriges Bandjubiläum zu feiern.

    Die hab ich die letzten dreimal verpasst, als die da waren, aber dieses Jahr sind die einfach Pflichtprogramm!

    Mit den Metal-Battle-Gewinnern sind wir inzwischen bei 73 Bands. Viel mehr wird wohl nicht kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2010