Wacken 2010

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Dilbert, 4 August 2009.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Dann ist der Donnerstag ja gerettet. :prost2:

    Scheint denen gefallen zu haben, wenn sie inerhalb von drei Jahren zweimal da auftreten.

    Leider auch mal wieder dabei: Torfrock. :kotzer:

    Krach und Lärm gibbet von Ektomorf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    da wird ein musikalisches Fest, das nächste Jahr...

    Maiden und AC/DC...

    nu muss ich nur noch Urlaub für Wacken bekommen...
     
  4. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Das Torfrock dabei sind, is nicht so schlimm. Nur werden uns Mitschu und Matscho auf`m Zeltplatz damit inne Ohr`n liegen.... ;)
     
  5. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Kein Wunder, dass die Tickets so teuer geworden sind.

    Die Skandalschluckspechte von Mötley Crüe sind dabei. Vielleicht bringt der Tommy ja seine Ex mit den Riesen(MEEEP) mit. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2009
  6. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Der Wacken-Adventskalender öffnet sich natürlich auch weiter fröhlich. Nummer 18 sind die Veteranen von Primal Fear.
     
  7. Heinrich

    Heinrich Tetris-Endgegner

    Beiträge:
    734
    Likes:
    0
    Und es wird immer besser.....

    Slayer kommen nach Wacken:top:

    World Painted Blood!!!:hail:
     
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Zum zwölfunddreissigsten mal... die waren doch genauso oft in Wacken wie Motörhead. :zahnluec:
     
  9. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Tür Nummer 19: Die Düsterheimer von Amorphis

    Hmm... Maiden, Slayer, die Reiter, W.A.S.P., Mötley Crüe, Immortal... ich frage mich so langsam, welche Granate da noch am Heiligaend kommen kann? :gruebel: Metallica?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2009
  10. Heinrich

    Heinrich Tetris-Endgegner

    Beiträge:
    734
    Likes:
    0
    Nö, nicht wirklich.... 2003 war Slayer mit dabei, und sonst nie, und da war der Sound extrem Scheiße, hoffe das wird nächstes Jahr besser.

    mfg Heinrich
     
  11. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    JAAAAAA!!!!!

    Zwölf Bier auf mich bitte!

    Endlich! ALICE COOPER KOMMT!!!!!!! :prost:
     
  12. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Ich hau jetzt mal ´ne gewagte Prognose raus:

    Am 24. Dezember werden Manowar bestätigt.

    Spätestens am 26. Dezember ist das Festival ausverkauft.
     
  13. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Neuer Tag, neues Türchen. Nr. 20: Kampfar
     
  14. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ich tippe auf Metallica oder ACDC....
     
  15. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    AC/DC ist nicht bezahlbar, das versuchen die seit Jahren. Metallica könnte gerade noch klappen...

    ...aber selbst wenn es nur die Wildecker Herzbuben sind, gegen das 2010er-Wacken-Billing können die Kasper von Rock am Ring / im Park nichts ausrichten.
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Naja, ein bissl rockamringer ist Wacken ja jetzt schon.
     
  17. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Na ja, solange wir von Kröten wie MIA. oder Juli verschont bleiben...

    Türchen Nummer 21 brachte Lake of Tears zum Vorschein.
     
  18. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Maiden, Priest, Cooper, Reiter.... Da können wir ja gleich auf`m Gelände kampieren.:prost:
     
  19. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Priest?!

    Weisst du das was, was ich nicht weiss? :gruebel:
     
  20. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Mittlerweise hinzugefügt:

    Die Schnitten von Cucified Barbara und der Buchstabensalat Equilibrium
     
  21. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Öhm.. kleiner Irrtum. :rotwerd: Slayer waren natürlich gemeint.
     
  22. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Der ganz große Hammer wurde es nicht, aber "Kleinvieh" macht auch Metal. Gleich 8 Neuzugänge gibt`s heut zu vermelden:
    Zitat:
    Angefangen mit den englischen Thrashern Evile, die französischen Powermetal Veteranen Nightmare, die faröer Wikinger Týr, Funk-Punker alias Die Kassierer, die orientalisch angehauchten Orphaned Land, kanadische Knüppelkunst von Kataklysm und zuletzt die Death Metal geprägten Atrocity.

    U/nd noch ein besonderer Leckerbissen:
    Tiamat mit exklusiver „Wildhoney“-Show in Wacken

    Alles nachzulesen hier:
    http://www.wacken.com
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Dezember 2009
  23. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Obendrauf kommen noch die grob geschätzt 700 Jahre alten Doom-Veteranen von Candlemass.
     
  24. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Neue Mannschaften auffer Liste: Ihsahn (komischer Name) und die Fiedelchaoten von Fiddlers Green
     
  25. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Kassierer: Genial :D
     
  26. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Wacken mausert sich ja echt en bissl weg vom puren Metal...
     
  27. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Wieviel muss man eigentlich saufen um das gut zu finden? Nur damit ich vorbereitet bin... geht das unter zwei Kisten Bier, oder braucht man schon ´ne komplette Pulle Metaxa?
     
  28. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Die Kassierer - Mein Schöner Hodensack

    Ich meine: zwei Kisten Bier und die komplette Flasche Metaxa.
     
  29. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Es sind schon wieder acht Bands dazugekommen, als da wären:

    Secrets of the Moon
    Sólstafir
    Suicidal Angels
    Delain
    End of Green
    Debauchery
    The Other
    Hackneyed

    Damit sind wir jetzt bei 46, so um die 15 bis 20 werden wohl noch kommen. Wahrscheinlich ist Mambo Kurt dann auch wieder dabei, wie in den letzten Jahren.

    Laut einem Zeitungsbericht von vor ein paar Tagen wird es wahrscheinlich keinen neuen "Ausverkauft"-Rekord geben. So wie es derzeit aussieht, werden die Tickes wohl eher im März alle unter die Bangergemeinde gebracht sein..
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2009
  30. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Wacken goes Punk: Broilers
     
  31. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Es deutet momentan absolut nichts dahin, dass Metallica hier in Deutschland eines oder mehrere Open Airs spielen werden. Selbst das Sonisphere in Hockenheim ist noch nicht bestätigt. Deutschland wird erst 2011 wieder für Metallica interessant werden....

    Ich kann mir außerdem kaum vorstellen, ob Metallica in Wacken überhaupt passen..... eigentlich nicht das typische Metallica Publikum.