Wacken 2010

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Dilbert, 4 August 2009.

1. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Und wieder gilt: Nach dem Festival ist vor dem Festival. Auch wenn wir diesmal eine Woche länger warten müssen.

Die ersten 10000 (!) Tickets waren innerhalb von zehn Stunden vergriffen (hat sich doch gelohnt, dass ich so lange aufgeblieben bin, deshalb bekomme ich jetzt 30 Euro Rabatt und ein Gratis-T-Shirt), und die ersten beiden Gruppen stehen auch schon fest:

Immortal (Nicht unbedingt mein Ding)
    Corvus Corax
    U.D.O.
    The Devils Blood
    Die Apokalyptischen Reiter
    Arch Enemy (Donnerknispel, die keiftkreischt ja übler als meine Ex...)
    Stratovarius
    Edguy
    Cannibal Corpse
    Caliban
    Ghost Brigade
    Orden Ogan
    Endstille
    W.A.S.P.
    Grave Digger
    Despised Icon
    1349
    Torfrock
    Iron Maiden
    Ektomorf
    Mötley Crüe
    Primal Fear
    Slayer
    Amorphis
    Alice Cooper
    Kampfar
    Lake of Tears
    Crucified Barbara
    Equilibrium
    Tiamat
    Evile
    Nightmare
    Týr
    Die Kassierer (Himmel, was für eine dumme Scheisse, was soll so ein Dreck in Wacken?!)
    Orphaned Land
    Katalysm
    Atrocity
    Candlemass
    Fiddlers Green
    Ihsahn
    Secrets of the Moon
    Sólstafir
    Suicidal Angels
    Delain
    End of Green
    Debauchery
    The Other
    Hackneyed
    Broilers
    Letzte Instanz
    Schelmish (Fängt ja gut an, aber dann.. oh Schreck..)
    Maroon
    Varg
    Voivod
    Metsatöll
    Gojira
    Imperium Dekadenz
    Degradead
    Eternal Legacy
    Raven
    Hell´s Belles
    Hanggai
    Smoke Blow
    Ill Nino
    Holy Grail
    The New Black
    Tarja
    Astral Doors (Könnte was für Verdandi sein)
    Unleashed
    Skanners (Welcome to the 80s!)
    Fear Factory
    Grave Digger
    Dead Means Nothing
    Job for a Cowboy
    Lizzy Borden
    Mambo Kurt
    Mad Max
    Rotting Christ
    Svartsot
    Lock Up
    Anvil
    The Keltics
    Victims of Madness
    Frei.Wild
    Brutus
    Soulfly
    Kamelot
    Spit Like This
    Red Hot Chilli Pipers

Die Liste wird an dieser Stelle weitergeführt.

Gruss
    Dilbert

Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2010
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

So, meine Karte ist da! Mit T-Shirt! Und ich hab jetzt Urlaub! Und überhaupt und so! :prost:

4. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

@Dille

Viel Spass im Urlaub.... vielleicht kannste nebenbei mal die BMG besuchen und denen erklären, was im FuBa zu tun ist......?

5. theog

theog Guest

:motz: schon wieder? :motz:

6. Dilbert

Wenn man sonst immer zwölf Tage am Stück arbeiten muss, verteilt man sich den halt über´s Jahr je nach anliegenden Terminen.

7. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Mmmmmh...........:suspekt:
    Hast Du auch einen Scheff, der am liebsten den 48 Stunden Tag einführen möchte?
    Ich habe so einen..... einfach endgeil.....

:floet:

8. Dilbert

Nöö, über meine bisherigen Heimleitungen kann ich mich absolut nicht beschweren. Die sind äusserst human, woanders geht es bestimmt ätzender zu. Das sind nunmal meine Arbeitszeiten, irgendwer muss den Senioren ja am Wochende ihr Brötchen / Milchsüppchen servieren.

9. Dilbert

Noch 300 Tage, dann geht´s wieder los.

Neue Bands sind bisher nicht bestätigt worden. Allerdings wurden laut Polizeibericht die zehn gefassten Mitglieder der rumänischen Diebesbande, die auf´m Wacken 2009 über 10000 Euro geklaut hat, inzwischen des Landes verwiesen. Die werden uns hofffentlich nächstes Jahr nicht mehr belästigen, wobei ich allerdings stark befürchte, dass ihre "Kollegen" für sie einspringen werden.

Ansonsten gab es bei offiziell ca. 80000 Teilnehmern 27 Körperverletzungen zu vermelden. Das sind immer noch 27 zuviel, aber ganz ausschliessen kann man das leider nie, wenn da so viele Saufnasen aus der ganzen Welt aufeinandertreffen. Ich denke mal, bei vielen Zeltfeten mit 1000 Leuten geht es brutaler zu.

Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2009
  10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich las von 17. Weisst Du, ob das mehr oder weniger sind als 2008? Frag nur um zu wissen, ob's da eher rauf- oder runtergeht oder stagniert.
    Auf alle Fälle war meine Erfahrung auf den Krachfesten immer, dass es sehr, sehr friedlich war und wenn sich mal zwei in die Haare bekamen, was ich nur einmal am Rande sah, dann blieb das erstens zwischen den zwei und zog keine anderen mit rein und war azweitens auch durch die Umstehenden sehr schnell geschlichtet.

11. Dilbert

Das weiss ich nicht. Letztes Jahr wurden 30 Straftaten (Sachbeschädigung / Körperverletzung) zur Anzeige gebracht, wie diese sich genau verteilen, steht nicht im Polizeibericht. Allerdings wurden auch schon im letzten Jahr ca. 100 Geldbörsen geklaut, was aber (wie die ca. 900 Diebstähle dieses Jahr und die bei einigen anderen Festivals) mit Bandenkriminalität zu tun hat, und nichts mit dem allgemeinen Festivalpublikum.

Die Angaben zu diesem Jahr sind widersprüchlich. Im ersten Polizeibericht vom 2.8. stand etwas von 17 Körperverletzungen, im neuen Bericht auf der Wacken-Homepage stehen 27. Vielleicht ein Tippfehler, oder es sind noch nachträglich Anzeigen eingegangen. Dafür, dass da 80000 teilweise stark angedüddelte bis volltrunkene Leute vier Tage auf einem Haufen hockten, finde ich das aber immer noch sehr im Rahmen. Da geht es bei einigen Regionalligaspielen schlimmer zu.

Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2009
  12. Dilbert

Hmm...

...arbeiten die da an einem ganz grossen Ding, oder warum wrd die Bandliste so langsam gefüllt?

Seit Monaten passiert irgendwie gar nichts.

13. Catweezle

Catweezle Geißbock

naja war früher in wacken , sprich letzte mal in 2003 ...

für alle die hin wollen , kann man sich hier infos holen:

W:O:A - Wacken Open Air : MAIN

mir ist es zu blöde geworden und zu teuer , bin jetzt lieber da wo nicht zuviel TV bericht sind !:prost:
    und nicht zuviele leute sind , die nur auf denn zug aufspringen weil ja jeder hin geht X(

gruß Catweezle

p.s.: und gund war für mich das man ne bänd eingeladen hat ich ich nicht zu uns passt ( böse onkels , schade das es hier kein kotzt smile gibt!)

Zuletzt bearbeitet: 8 November 2009
  14. Dilbert

Hä?!

Also erstmal: "Böhse Onkelz". Und die waren 1996 schonmal da.

Und zweitens: Da isser! :kotzer:

Drittens: Im Vergleich zu anderen Veranstaltungen ist Wacken sogar noch ziemlich preiswert. Ja, ich weiss, das kostet inzwischen über das vierfache von 1996 (als ich zum ersten mal da war), aber Konzertpreise sind allgemein schon äusserst heftig in die Höhe geschossen. Blind Guardian auf dem Höhepunkt ihrer Karriere ("Imaginations from the other side") für 35 Mark im Docks... heutzutage undenkbar.

Letztes Jahr hatten wir Maiden mit 65 anderen Bands für 120 Euro. Fährt man auf ein Maiden-Einzel-Konzert, ist man auch schon 80 Piepen los.

Zuletzt bearbeitet: 9 November 2009
  15. Rupert

Rupert Je suis soleil

50 Mak für 3 Tage Dynamo 1995.
    Darf ich gar nicht dran denken.

16. Catweezle

Catweezle Geißbock

Zuletzt bearbeitet: 9 November 2009
  17. Dilbert

Das Thema Onkelz hatten wir hier im Forum schon desöfteren. Ich sags mal so: Wenn man sich nicht mit der Band beschäftigt hat, dann wird man auch ewig auf den Müll reinfallen, der so in den Boulevardmedien bis heute verbreitet wird.

Und nein, ich bin kein grosser Fan oder gar "Jünger" dieser Band. Ich finde ein paar Lieder gut, das ist alles.

18. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Naja ich wohne in Kelkheim... den Weidner muss ich da echt in Schutz nehmen, aber der Rest vor allem Russel hats faustdick hintern Ohren....

19. Dilbert

So läuft der (Band-) Hase also dieses mal: Die inzwischen unter Vertrag genomenen Bands werden ab dem 1. Dezember als eine Art Adventskalender veröffentlicht. Auch ´ne Idee, vor allem auf den zu erwartenden "Kracher" an Heiligabend bin ich gespannt.

W:O:A - Wacken Open Air : COUNTDOWN WACKEN X-MAS KALENDER UND BANDBESTÄTIGUNGEN

In 250 Tagen geht es übrigens wieder los! ;)

20. Dilbert

Soo, der Adventskalender mit Bands für das Wacken 2010 ist geöffnet.

Und in der Nummer 1 verbirgt sich: U.D.O. Dirkschneider, ehemaliger Accept-Frontkrächzer.
    Band 2: The Devils Blood (wenn ich mir das Beispiellied oben anhöre, werde ich auf die aber nicht vor der Bühne warten...)

Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2009
  21. Dilbert

Das dritte Türchen... Die Apokalyptischen Reiter :hail:

Und Nummer vier: Arch Enemy:victory:

Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2009
  22. Dilbert

Und Nummer fünf: Stratovarius

Zum Nikolaus gibbet Tobi Sammet und Edguy

Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2009
  23. Dilbert

Hinter Türchen Nummer sieben, sind Cannibal Corpse verblieben...
    Wir wünschen eine gute Nacht, mit Caliban, Band Nummer 8

Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2009
  24. Dilbert

Nebulös wrd es am hinter der neunten Tür... Ghost Brigade. Von denen hab ich noch nie was gehört.

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Arch Enemy mit der Angela.

Die hab ich mal am Full Force gesehen. Die Mucke war jetzt nichts herausragendes, hatte aber Power und das Mädl machte auch viel Druck und Wind und hielt den Vgl. mit anderen Bands stand; was ja nicht immer so ganz leicht ist, wenn die Slayer, Motörhead, Machine Head, Biohazard, ... heissen.

26. Dilbert

Die zehnte Adventstruppe nennt sich Orden Ogan... kannte ich bisher nun gar nicht. Klingt im Songbeispiel oben am Anfang fast wie die Rambo-Mucke "It´s a long road". Aber irgendwie gar ncht schlecht, der Haufen.

27. Dilbert

Hinter Tür Nummer elf werden Endstille hervorgezerrt.

Die machten in letzter Zeit mt höchst makaberen Bühnenshows auf sich aufmerksam, bei denen teilweise tote Viecher zerlegt wurden. Ziemlich krank das ganze, und bestimmt nicht wert auch nur ansatzweise unterstützt zu werden. X(

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Auwehzwick.
    Entweder sind das die Meister der Selbstironie und der Satire oder das taugt nicht so recht, wenn ich mir ihre HP so anschaue.

Ich tendiere jetzt mal, ohne weiteres zu wissen zum ersten.

29. Dilbert

Als ob der Sieg von Gladbach nicht schon schön genug wäre, haben die Wacken-Macher am zwölften Dezember W.A.S.P. aus dem Hut gezaubert. Nach ihrer fast legendären (Playback-)Show 2001 geben sich Blackie und seine Kollegen zum zweiten mal in Wacken die Ehre.

The next, please... und Nummer 13 sind die ollen Rochen von Grave Digger. :top:

Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2009
  30. Dilbert

Numero 14 ist musikalisch nicht gerade mein Fall... Die Brüllkäfer von Despised Icon.

Nummer 15 spuckt die Keifkrachkasper 1349 aus. Ich weiss nicht, wer sich sowas reinzieht, aber er muss strapazierfähige Ohren haben.

Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2009
  31. Schröder

Schröder Problembär

Langsam wird`s lustig, auch die hier sind wieder mit am Start...
    W:O:A - Wacken Open Air : Iron Maiden :prost: :top: