Wacken 2009

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Dilbert, 6 August 2008.

1. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Vor über zehn Jahren bei den Bundys im Wohnzimmer, 2009 auf der Wacken-Bühne: Anthrax

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

YouTube - The Boss Hoss - seven Nation Army

http://www.youtube.com/watch?v=YqeFP-aln9k&feature=related
    sowas ist das.

4. BärVomBorsigplatz

BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

Klasse-Kapelle.Die spielen so ne Art Country-Rock.Ne wirklich gute Band,also nix für dich.

Die Suffköppe von Thin Lizzy sind auch da ? So langsam wird mir Wacken sympathisch.

5. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

fehlt nur noch texas lightning, dann fahr ich auch hin! :zahnluec:

6. Dilbert

Mahlzeit!

Nachdem die Bands meist nur kleckerweise reintrudelten, kommen sie nun dutzendweise... dabei ein paar ziemlich schräge Vögel, die man wohl nur mit 2,0 Promille ertragen kann.

"VICTIMS OF MADNESS, 5th AVENUE (eine Band der ersten Stunde), THE WALTONS (ebenfalls seit den Anfängen dabei), DRONE, BLOODWORK, RETROSPECT, BAI BANG und UK SUBS (spielten beide schon 1994 auf dem W:O:A), INSIDIOUS DESEASE, THE FADING (Metal Battle 2008 Gewinner), NERVECELL, TORMENT (mit Jubiläumsshow), RABENSCHREY und FEUERSCHWANZ. "
    (Quelle: W:O:A - Wacken Open Air : Neue Bands für das W:O:A bestätigt: )

Dazu kommt noch die AC / DC -Coverband Bon Scott, die ollen Düsterköppe Pentagram, und letztendlich Coheed and Cambria.

Sollte eigentlich für jeden Festivalbesucher was dabei sein.

7. Dilbert

Neue Bands sind bestätigt:

Grand Magus

Heaven Shall Burn

Zudem wurde nun doch der Auftritt von Stefan Weidner alias Der W bekanntgegeben, der im Rock Hard schon vor Monaten angekündigt wurde.

Neben der Mucke und Dem Mittelalterspektakel wird es in diesem jahr auch Wrestling-Shows in Wacken geben, in denen sich mehr oder weniger (für mich eher weniger) bekannte Wrestler aus Europa ´n paar vor die Omme klatschen wollen.

Eine (vorläufige) Running Order gibbet inzwischen auch: http://www.wacken.com/uploads/media/WOA2009_vorlaeufige_RunningOrder.pdf

Den Rausschmeisser am Samstag werden wohl Subway to Sally geben. Am Freitag wird den Job wohl Doro übernehmen. Da heisst es mal wieder: lange aufbleiben. Einige Partytruppen wie die AC/DC-Coverband Bon Scott und die olle Saufnase Onkel Tom steigen hingegen schon am Mittwoch im Partyzelt auf die Bretter. Wenn es so weitergeht dauert die ganze Veranstaltung bald ´ne komplette Woche. Und natürlich sind auch dieses Jahr täglich Mambo-Kurt und die Feuerwehrkapelle mit von der Partie.

8. Dilbert

Moinsen!

Laut Wacken-Homepage müssen Frühstarter in diesem jahr zusätzliche Campinggebühren ablatzen. Bis einschl. Montag werden zusätzliche 15 Euro pro Person fällig, am Dienstag "nur" noch fünf. Dafür wird der spezielle Campingplatz dann auch schon fertig eingerichtet sein, also mit Dusche, Dixie usw., jedenfalls, wenn ich den Text auf der Homepage richtig verstanden hab. Die Zusatzgebühren sind nicht ganz neu, letztes Jahr musste wer Sonntag anreiste schon 15 Piepen hinblätern. Dass der Dientag ´nen Fünfer extra kostet ist allerdings erst dieses Jahr eingeführt worden.

9. fernando 9

fernando 9 Die Torgefahr in Person

vom 10. bis 12 Juli ist in Frauenfeld (Schweiz) das bessere Festival :D

10. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Sag mal Dille, diese Waltons.... ist das ne Band die angeblich aus Berlin kommt?

Würde mich total interessieren......

:huhu:

11. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

The Waltons, wenn das die Waltons sind, mit dem Lied " Rodeo" dann fress ich einen Besen.

12. Westfalen-Uli

meinst Du vielleicht: Going Rodeo?
    Das kenn ich, dann sind das die gleichen Waltons, die ich meine....

:)

13. Dilbert

Vielleicht hilft euch das weiter: W:O:A - Wacken Open Air : Waltons, the

Trauriges Thema: Wie ich eben auf der Homepage gelesen habe, sind auf diversen Festivals leider professionelle Diebesbanden unterwegs. Auch in Wacken wird davor ausdrücklich gewarnt, irgendwelche Wertsachen im Zelt oder unverschlossenen Autos herumliegen zu lassen.

Bestätigen kann ich das anhand einer Arbeitskollegin, die letzte Woche auf´m Hurricane-Festival war. Die haben deren Bus ausgeräumt, und das während sie und ihr Kerl darin gepennt haben! Portemonaie weg, Festivalkasse geplündert, herzlichen Glückwunsch. X( Als ob der Kram nicht eh schon teuer genug wäre...

14. kleinehexe

Ja, das sind genau die Waltons die ich meine :hail:

Was die Diebesbanden betrifft, das ist echt traurig, irgendwie gibt es immer Spacken die einem den Spaß vermiesen müssen :( Da könnte ich speien.

15. Westfalen-Uli

Jep, genau die Typen meine ich, die haben sich 1985 gegründet und kommen aus Borken (zumindest in den early years) genau wie ich....
    Da waren die Ärzte noch nicht einmal richtig bekannt und die haben dann auf Einladung der Waltons bei uns in BOR ein Konzert gegeben....
    Habe dann noch mit den Ärzten (auch Altbesetzung) nach'm Konzert anner Theke gestanden und 'n paar Kannen Bier gezecht.....

Lang ist's her.......

16. kleinehexe

Mein großer Bruder hatte damals eine "Cassette" von denen mit "Weihnachtsliedern" - das war ein schönes Fest:rolleyes:

17. Westfalen-Uli

Frag mal meine Kinder was 'ne Casette ist......
    Die kennen das nicht mehr.....

:lachweg:

18. kleinehexe

Ja, die Zeiten sind vorbei :rolleyes:

19. Dilbert

Eine neue Band auf der neuen Medevial-Bühne (die fünfte Bühne, wo soll man denn da bitte noch überall hinrennen? :vogel: ). Lustige Kostüme snd garantiert bei den Piratenthrashern von Swashbuckle. Sind inner Übersicht http://www.soccer-fans.de/musik/22415-wacken-2009-a-2.html schon verlinkt.

Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2009
  20. Dilbert

Ich werde mich nie wieder beschweren, dass Wacken zu teuer ist...

Wenn man sieht was die auf dem Magic Circle-Festival für einen Tag mit gerade ein Dutzend Bands verlangen... Magic Circle Festival (Deutsch)

Das Normalticket kostet (zzgl. Vorverkaufsgebühr) 75 Tacken. 85 anner Abendkasse.

In Wacken blecht man für drei Tage Festival incl. Camping und Vorverkauf zwar 50 Piepen mehr, hat dann aber eben auch über 60 Bands und das viel grössere Gelände, das die Wacken-Macher mit Infrastruktur versehen müssen.

Die Kelle beim "Magic Circle" ist dann das "Ultmative Fan-Package", ich zitiere:

"Möge dein Kelch mit dem Magic Circle Festival III Ultimate Fan Package überlaufen... JETZT EXKLUSIV ZU BESTELLEN... nur für eine kurze Zeit!

Jedes Fan Package beinhaltet:

1. Ultimate Fan Festival Ticket komplett mit laminiertem Pass und Umhängeband

2. Auserwählte Ultimate Fan Plätze für das unvergesslichste Metal Konzert des Jahres

3. Meet and Greet / Autogrammstunde mit MANOWAR, HolyHell, Metalforce, Wolfgang Hohlbein und anderen !

4. Mr. Metals Ultimate Fan BBQ

5. Backstage Tour: beinhaltet ONSTAGE Erlebnis während des Soundchecks und ein Foto mit dir auf der Bühne, welches von MANOWARs offiziellem Fotographen aufgenommen und als Poster gedruckt wird.

6. Magic Circle Festival III T-Shirt

7. Festival Parking Pass

8. Zugang zum Ultimate Fan Campingplatz

Unschätzbar für jeden Metal Fan...doch für MANOWARs Ultimate Fans...

Nur 350 Euro.

Erhältlich nur für einen limitierten Zeitraum und in limitierter Stückzahl!"

Quelle: Magic Circle Festival (Deutsch) (Auf "The Festival" klicken)

Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2009
  21. Dilbert

Mann, noch vier Wochen, und ich hab immer noch kein Bier...

22. Junker

Junker Altborusse

Soll ich was schicken ? Waltons sagen selbst mir was :top:

23. Dilbert

Mahlzeit!

Die ersten Absagen kommen rein. Da es bei Thin Lizzy wegen Erkrankung und Ausstieg von Bandmitgliedern derzeit schwierig ist ´ne komplette Mannschaft auf die Bühne zu stellen, wurden sämtliche Auftritte für 2009 abgesagt. Dabei ist auch der in Wacken. Ebenso nicht auftreten werden Mago de Oz, die es aus "logistischen Gründen" nicht schaffen.

Als Ersatz für letztere kommen Suidakra. (Quelle: W:O:A - Wacken Open Air : INTRO)

Ob es einen Ersatz für Thin Lizzy gibt, konnte ich bisher noch nicht herausfinden, aber ich denke, die Wacken-Macher werden sich da etwas einfallen lassen.

Immerhin hab ich inzwischen das Bier beisammen. 36 Dosen Holsten und 16 Büchsen TIP-Pils sollten ausreichen, man trinkt ja schliesslich auf dem Gelände selber noch genug.

24. Dilbert

Nach der Absage von Thin Lizzy haben die Wacken macher eine Überraschungstruppe gefunden, die die Bretter entern wird.Wer es ist wurde nicht bekanntgegeben, es sollen aber langjährige Wacken-Veteranen sein.

Hmm... Die Apokalyptischen Reiter? Ist eigentlich zu gross für die Party-Stage. Helloween? Könnten eher hinkommen, sind aber eigentlich auch zu gross. Sodom? Möglich, schliesslich ist Tom Angelripper eh vor Ort. J.B.O.? Auch möglich...

Egal ich werd eh irgendwo auf dem Gelände rumeiern. Zitat Rudi Carrell (R.I.P.): "Lass dich überraschen..."

25. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

Weil sich der Rotz mit den ganzen Versetzungen ect. pp auf der Arbeit so ewig hinzieht hab ich leider absolute Urlaubssperre für die Zeit. :kotzer:

Hab den Urlaub vor weit über einem Jahr eingereicht, aber es ist eben ne besondere Situation!

Ihr rockt das Ding aber auch ohne mich... Und das war ein Befehl!

:heul:

26. Dilbert

Aber so schöne Szenen wie (Handyklingeling) "Verdandi, dein Keks ist nach sieben Stunden Unauffindbarkeit wieder da..." - "Schlag ihn!" werden wir nicht bekommen. :(

;)

Befehl wird ausgeführt!

27. Verdandi

Ich möchte das korrigieren, ich sagte, wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt "Hau ihm eine rein!" :D

28. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Wie gut, dass du zu deiner Verwandtschaft netter bist :)

29. Verdandi

weil die Verwandtschaft netter zu mir ist! :schmatz:

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Und? Wie ging's aus?
    Wer hat ihn nun verprügelt?

31. Schröder

Schröder Problembär

Hat sie dann gleich selbst in die Hand genommen, als sie zurück war. :(