Wacken 2009

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Dilbert, 6 August 2008.

1. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Mahlzeit!

Nach dem Festival ist vor dem Festival, und die Planungen laufen schon. Ja, haltet mich für bekloppt, aber es ist besser den ganzen Kram über ein Jahr verteilt anzuschaffen, als alles auf den letzten Drücker zu regeln.

Und genau hier brauche ich eure Hilfe. Da ich ja der Dekorationsbeauftragte von unserem Haufen bin, und wir nächstes Jahr unser Pavillon unter einem neuen Motto gestalten wollen (Film und Fernsehen statt Fussball), muss ich irgendwoher eine Bud-Spencer-Flagge kriegen. Wenn möglich nicht grösser als 100 x 150 cm, für grössere Fahnen ist unser Fahnenmast nicht zugelassen, und in Wacken wird´s halt gern mal ´n bisschen windig. Ich hab das schon bei Google als Suchbegriff eingegeben, leider erfolglos. Und eBay bietet derzeit auch nichts in der Art. Wer also da ´ne Quelle hat, darf sich gern bei mir melden, gesucht wird unter anderem auch ´ne Fahne vom A-Team (auf Verdandis Wunsch nach Möglichkeit mit Mr.T)...

Zum Festival selbst gibbet noch nicht viel zu vermelden, Bands stehen noch nicht fest. Gerüchte (wirklich nur Gerüchte, vielleicht auch einfach nur Spinnereien) kreisen um AC/DC (da wohl eher Wunschdenken vieler Leute) und Metallica (schon eher möglich, teurer als Maiden können die auch nicht sein).

Trotzdem sind nach nichtmal drei Tagen schon über 10000 Tickets wech, somit gibbet auch keine X-Mas Sonderpakete mehr zu bestellen (ich hab meins zum Glück schon Sonntag Nacht um 3 Uhr geordert). Die fast perfekte Organisation des Wacken 2008 wird ein übriges dazu beigetragen haben.

Ach ja, die Mods müssen erstmal keine Angst vor ´ner neuen Monstersig haben, der Countdown wird wieder erst 100 Tage vorher gestartet. ;)

Gruss
    Dilbert

Zuletzt bearbeitet: 6 August 2008
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Heinrich

Heinrich Tetris-Endgegner

Gucke ma da..
    Rocky - Film Poster - 4, Flagge :top:

mfg Heinrich

4. Dilbert

Sind leider alles nur Poster, das Motiv heisst "Flagge". So´n Mist.

Wir werden uns wohl beim Rendsburger Herbst mal durch die Stände wühlen müssen. Was haben unsere Nachbarn mit ihrer doofen "Rambo"-Fahne da bloss angerichtet...

Die Video-CD vom Wacken 2008 ist übrigens fertig. Dauert ca. ´ne Stunde, das Ding.

Zur Orientierung: So sah unsere Hütte dieses Jahr aus:

5. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Auf Anhieb finde ich da auch nur Poster, ich denke da wirklich noch ne Fahne zu finden wird Glückssache, aber du hast ja noch ein Jahr Zeit zum Suchen...:undweg:

btw.: das Duo Bud Spencer / Terence Hill plant derzeit einen neuen Kinofilm:hail:

6. Dilbert

Die sollen schonmal Flens im Kino bereitstellen. :top:

An Flaggen hab ich bisher nur das hier gefunden:

Freitag der 13. Fahne / Flagge - Freddy Krüger / GOTHIC KLEIDUNG SCHMUCK ACCESSOIRES | GOTHIC SHOP VOODOOMANIACS

Freitag der 13. Fahne / Flagge - Jason / GOTHIC KLEIDUNG SCHMUCK ACCESSOIRES | GOTHIC SHOP VOODOOMANIACS

Die Deppen haben nur leider keine Ahnung, was sie da überhaupt verkaufen, der zweite Typ ist eindeutig Michael Myers von Halloween, und mit "Freitag der 13." haben beide nix zu tun.

Sehr hübsch:

Fahne Ottifanten blau 90 x 150 cm

7. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Bei ebay ist es wohl ganz sinnvoll, anstatt "Filmflaggen" lieber "Stoffbanner" einzugeben. Findet immerhin gleich einige Flaggen zu Filmen, wenn auch nicht die richtigen.
    Aber vielleicht ist da ja in den nächsten Wochen und Monaten was dabei...(Link)

8. Dilbert

Die Banner kriste nur leider schlecht festgemacht, die sind dafür gemacht mit Holzstäben oben und unten irgendwo angeknotet zu werden.

Rendsburger Herbst / Jahrmarkt scheint mir noch die beste Quelle zu sein.

9. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

MUHAAARRRRR... This guy'll kill you to death... Sehr schön!

Ich mag aber A-Team lieber!!!

Was zum Thema: Es gibt ja auch Geschäfte, die Fahnen und Flaggen bedrucken und so teuer is das nicht. Allerdings weiß ich nicht wie das mit den Bildrechten ist. Ich werde mich ebenso auf diversen Jahrmärkten umschauen.

Und außerdem fahr ich demnächst in den Movie-Park nach Bottrop. EMP wird daheim auch nochmal durchgeforstet!

Zuletzt bearbeitet: 7 August 2008
  10. Dilbert

EMP kannste vergessen, da hab ich das Online-Angebot durch.

Ausserdem haben wir Platz für fünf bis sieben Fahnen, da kriegen wir locker das A-Team, Bud Spencer und Rocky unter einen Hut. Bruce Lee wäre auch irgendwie cool.

Und, wie schon geschrieben, bei Heinrichs Vorschlag heisst das Motiv "Flagge", ist aber leider nur ein Poster. Man könnte höchstens die Poster laminieren lassen, aber da weiss ich nicht, wie teuer das wird, und Fahnen sehen besser aus.

P.S.: Hmm.. man könnte auch aus ´ner grossen Fahne ´nen Doppelhalter machen und den mit zwei grossen Pflanzstäben als Eingang montieren... so mit zwei Solarleuchten drüber... die Ideen sprudeln...

Zuletzt bearbeitet: 7 August 2008
  11. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wacken scheint ne sehr ernste Angelegenheit zu sein.

12. Schröder

Schröder Problembär

meine Bilders sind alle futsch :heul:

Heinrich, warst du das? :motz:

in cognito

13. Dilbert

Wenn man schon fünf Tage wie ein Schwein lebt, dann wenigstens mit Niveau. :D

14. Dilbert

Heinrich ist doch nur "Der Toooooooood", nicht "Der wahnsinnige Bildervernichter".

15. Verdandi

http://www.hansch81.de/PICT0040.JPG

Heinrich: Finger wech :D

16. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

wenn du überhaupt gar nichts finden solltest: Einfach was mit Beamer oder via Folie und Projektor auf Stoffbahn werfen und abpinseln. Das können sogar Ultras, sieht dann so aus.

17. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Apropos Heinrich: Den sehe ich auf dem Foto gar nicht. Hat er das Foto selbst gemacht oder hat bei ihm tatsächlich der Haarwuchs wieder eingesetzt? :D

18. Verdandi

der war nicht dabei... das war ein Forenübergreifendes Treffen mit den Forosianern. Aber von Heinrich gibts ganz andere Bilder... :D

19. Heinrich

Ich kann mich gar nicht daran erinnern deine Kamera überhaupt in der Hand gehabt zu haben:gruebel:

20. Heinrich

Halt blos auf, morgen kommt meine Kollegin wieder aus dem Urlaub.
    Ich glaub so ganz bestimmte Personen werden wohl ne e-mail mit anhang bekommen. Und spätestens ne Stunde später hat die Bilder die ganze Firma gesehen.:nene:

Aber was soll man machen wenn man jaden scheiß mitmacht?:D

21. Verdandi

haste auch nicht... Bis letzten Donnerstag waren auch noch alle da und dann fiel meiner Kamera auf einmal ein alle zu löschen...

Und da du der einzige bist, der ein Motiv hat, biste der Hauptverdächtige :zahnluec:

22. Heinrich

Ui, das ist natürlich schade um die Bilder.:(
    Na da hätt ich aber viel zu tun gehabt wenn ich wirklich alles an Beweismaterial hätte vernichten wollen:D
    Ich glaub ich wurde noch nie so oft Fotografiert in Wacken wie dises Jahr.
    mfg Heinrich

23. Verdandi

ich geh die Woche mal in ein Fotogeschäft. Ich hab die Dinger ja nicht gelöscht, also vielleicht kriegen die die wieder hergestellt. Wenn nicht, Pech gehabt... :(

24. drunkenbruno

drunkenbruno Keyser Söze

In einigen Foren spekuliert man, dass Metallica 2009 sich die Ehre geben würden....ist da was dran?

25. Dilbert

Schwer zu beantworten. Der Veranstalter selber hat mal den Namen lose in den Raum geworfen, aber ohne jede Gewähr. Wenn aber über AC/DC spekuliert wird, so ist das eher heisse Luft. Thomas Jensen bezeichnete eine Verpflichtung der Australier als völlig utopisch.

Ab nächste Woche wissen wir mehr, dann sollen die ersten Namen endlich rausgerückt werden.

Gruss
    Dilbert

26. Dilbert

Gääähn...

seit inzwischen zweieinhalb Wochen werden uns jetzt die ersten Bandnamen versprochen, passiert ist da bisher nichts. Ziemlich ungewöhnlich, das Ganze. Entweder, die wollen uns auf die Folter spannen und dann die ganz grosse Bombe platzen lassen, oder die angekündigten Top-Acts haben den Schwanz eingezogen, und man sucht nun händeringend nach Ersatz, wie der HSV nach dem van der Vaart-Abgang.

Ich spiel ma ´n bisschen Wacken-Bingo, und nenne zehn Bands, von denen ich erwarte, dass sie auf jeden Fall dabei sind.

Der W. (Stefan Weidner, Ex-Onkelz)
    Motörhead
    Gamma Ray
    Helloween
    In Extremo
    Onkel Tom Angelripper
    Die Apokalyptischen Reiter
    Slayer
    Doro
    Torfrock

Mal gucken, wie viele davon am Ende wirklich auftauchen.

27. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Ich mach auch mal mit:

Metallica
    Dropkick Murphys
    Cradle of Filth
    Cannibal Corpse
    The Dillinger Escape Plan
    SikTh
    Converge
    Hate Eternal
    Mudvayne
    Six Feet Under

Zuletzt bearbeitet: 23 September 2008
  28. Dilbert

So,

Bands stehen immer noch nicht fest. Aaaber: Meine Eintrittskarte ist vorhin gekommen! :jubel: Und sogar das T-Shiert passt, obwohl ich es ´ne Nummer kleiner als das 2008er nehmen musste.

Gruss
    Dilbert

29. Schröder

Schröder Problembär

Mal sehen:

Testament
    Iced Earth
    Black Sabbath
    Paradise Lost
    Subway to Sally
    Cannibal Corpse
    Rammstein
    Blind Gardian
    Amon Amarth
    Helloween

Und am Donnerstag:
    Alice Cooper ;)

30. Dilbert

Die erste Band steht nu fest, und Kollege Matscho wird einen Luftsprung machen:

Machine Head

31. Dilbert

Als zweite Band haben sich Cathedral auf´s Biling für 2009 gemogelt. Der Name sagt mir gar nüscht.