Wacken 2008

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Dilbert, 3 Juli 2007.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Hicks... RÜÜÜÜLPS...

    So, also die Wacken Warm-Up-Party gestern war ein wortwörtlich voller Erfolg. Die ganze Bande war sowas von strunzhackebreit, damit hätte man ´ne neue Berliner Mauer bauen können. Okay, was besprochen wurde weiss wohl keiner mehr so genau (ausser Dienstag Hohenweststedt Lidl-Markt ca. 14.00 Uhr), aber das ist nu auch wurscht. Ich weiss nur nicht, wie ich gleich die Fahrt zur HSV-Saisoneröffnung halbwegs unfallfrei überleben soll, in meiner Birne ist noch ziemlich Achterbahn. Aber zum Glück sitz ich ja nicht am Steuer, sondern der Lokführer. ;)

    In dem Sinne, the Show must go on. Prost! :prost2:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Heinrich

    Heinrich Tetris-Endgegner

    Beiträge:
    734
    Likes:
    0
    Tach!
    Joa war ne ganz gute Warm Up Party:prost::D

    Also noch mal.... Treffen halb 12 bei Matscho, wir warten dann auf den Anruf von Tobi. Weil der ja noch arbeiten muss.
    Sobald das Handy bimmelt ist Abfahrt. Wir treffen uns dann in Hohenweststedt mit den Neumünsteranern.

    Und dann heisst das Endziel endlich Wacken:prost:

    mfg Heinrich
     
  4. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    So, heute ist erstmal Saufpause angesagt, die letzten drei Tage waren des Trainings genug (hicks!)

    Dummerweise hat sich gestern irgendwie die Tür meines Gefrierschranks selbständig gemacht, weshalb ich morgen nochmal losdarf um Grillfleisch zu holen, da meine Vorräte allesamt aufgetaut sind. Wat´n Scheiss. Aber da wir Freitag ja drei Bierfässchen gekillt haben, hätte ich eh nochmal einkaufen müssen. Hoffentlich ist morgen mein Gehalt schon auf´m Konto.
     
  5. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Eine kleine Spielerei, um die Zeit totzuschlagen. Wir haben hier inzwischen gut 32 Grad... Backen in Wacken.

    Aber erstmal: Sport! (leider hab ich die Schrift in den Bildern zu klein gewählt, deshalb mit Untertitel)

    [​IMG]
    Wenn das alles wäre...
    [​IMG]
    Aber nein...
    [​IMG]
    Der ganze Krimskrams...
    [​IMG]
    Soll mal wieder da rein.
    [​IMG]
    Ratlosigkeit macht sich breit. Zeit für eine Runde Wacken-Tetris!
    [​IMG]
    So geht´s schonmal nicht...
    [​IMG]
    Und so schon gar nicht, auch wenn es sehr gemütlich aussieht.
    [​IMG]
    Auch nicht das wahre...
    [​IMG]
    Schon besser! 30 Punkte
    [​IMG]
    Wenn da nicht noch das ganze Zeugs wäre...
    [​IMG]
    Aber da man als Opel-Fahrer sein Auto in und auswendig kennt...
    [​IMG]
    Passt! Der Kandidat hat 99 Punkte, und um den Kofferaum besser zu nutzen, muss man ihn mit Zement ausgiessen.

    (100 Ounkte gibbet morgen, wenn auch die Kühltasche drin ist.)

    Gruss
    Dilbert
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2008
  6. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Wir zocken hier derzeit ´ne Rund Guitar-Hero (so langsam trifft sogar Schröder ein paar Noten ;)), um die Zeit bis morgen totzuprügeln und nachher müde genug zum Pennen zu sein. In grob geschätzt 13 Stunden ist dann für uns Abfahrt (ein Kumpel muss noch arbeiten morgen).

    Ich hab hier noch was schönes vom Wacken 2007-Beitrag ausgebuddelt. Ganz so viele Fässchen werden wir leider nicht zusammenkriege, aber lustig isset trotzdem.

    YouTube - Wacken '07 Bierrammbock

    Ich brauch noch´n Bier...

    Gruss
    Dilbert
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Nette Videos die sich da zu Wacken finden.
    Den hier fand ich richtig geil. YouTube - Besoffener Metaller aufm Wacken 2006
    Er versucht wirklich alles um stehen zu bleiben.:D

    Edit: Nachdem ich dich oben auf dem Bild gesehen habe, kommt mir das Gefühl das du Ähnlichkeit mir der Person im Video hast.:floet:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2008
  8. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Ich habe mir mal die Zeugnisse dieser Veranstaltung angeschaut und bin wirklich erschrocken!

    Solch hässliche und hochgradig ungepflegte Primaten muss man doch bekämpfen! Wäre es nicht eine sehr gute Idee nen dicken Haufen auf den Ort des Grauens zu kacken? Kacken auf Wacken!
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Glaub nicht, daß es dazu Deiner Person auf'm Dixie bedarf.
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    :frown:
    In Sachen Toleranz könntest du von den Wackener Dorfbewohnern wirklich noch einiges lernen!
     
  11. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Wer direkter Nachbar von Dithmarschen ist, der muss tolerant sein :D
     
  12. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Auch wenn Kollege Spitze es nicht glauben mag: Ich bin wohlbehalten zurück. Ätsch!

    Bis auf ab und zu den guten Geschmack und die üblichen Kinkerlitzchen (ein paar Blasen anne Füsse, dreckige Klamotten, die ich wohl nie wieder sauber kriege, und ein kurzfristiger, nicht alkoholbedingter Kreislaufzusammenbruch wegen der Hitze bei einer Dame aus unserer Gruppe) sind zumindest was unseren lustigen Haufen angeht bisher keine grossartigen Verluste zu beklagen. Nun hoffe ich mal, dass die Kollegen aus Offenbach, Büdelsdorf, Berlin, Fockbek und Neumünster auch alle heil ankommen.

    Es war insgesamt eine geniale Veranstaltung, auch wenn diesmal leider irgendein Hirni ein Dixieklo angezündet hat, und das Feuer dann um sich Griff, wobei einer sein komplettes Hab und Gut samt Auto, und einige andere ihre Zelte samt Inhalt eingebüsst haben (Hmmm... Hirni... doof... Spitze, warst du das?). Neue Zelte, die Schlafsäcke und was zum Grillen hat der Veranstalter den Leuten kostenlos spendiert, aber was da sonst noch bei draufgegangen ist, wird den armen Schweinen wohl niemand ersetzen. Ich hoffe, man kriegt das Arschloch / die Arschlöcher, aber so recht daran glauben mag ich nicht, auch wenn vom Veranstalter 1000 Euro "Kopfgeld" für sachdienliche Hinweise geboten werden.

    Ach, es gäbe noch so viel zu erzählen, aber ich komme mehr oder weniger gerade aus der Dusche, habe in der letzten Nacht nur eineinhalb Stunden gedöst, und bin dann von den fünf Tagen mehr oder weniger Ausnahmezustand doch ziemlich im Eimer. Das Sofa ruft!

    Bis spöter.

    Gruss
    Dilbert

    P.S.: @ NKF: Ich trinke nie Met.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2008
  13. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Hört sich gut an! :huhu:
     
  14. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    So, Zeit für ein kleines Fazit über das, was neben der Zeltplatzfete noch so abging.

    And the winner is: Van Canto!

    Wat, die kennt ihr nicht?! Macht euch nichts draus, ich kannte die vor Wacken auch nicht, und jetzt renn ich mit ´nem T-Shirt von denen rum. Was die Acappella-Truppe mit Schlagzeuger da für´n Brett hingelegt hat war wirklich unglaublich, das ganze Partyzelt ist komplett augeflippt. Auf CD scheint mir das alles ein bisschen steril zu klingen, aber live hauen die einen um. Wenn die irgendwo in eure Nähe mal auftreten, dann nix wie hin da. Die haben "Fear of the Dark" besser hingeballert als Maiden einen Tag davor.

    Hier eine Eigenkomposition, wie schon gesagt, live hat das alles mehr Feeling: YouTube - van canto - the mission

    Zu den Gewinnen zählen dürfen sich sicher auch Nightwish, die ja wenn man so rumfragt eigentlich NIE ein wahrer Metal-Fan akzeptieren würde. Komisch, dass dann doch bestimmt 30000 - 40000 Leute da waren... Die neue Sängerin versucht zum Glück live gar nicht erst wie Tarja zu klingen, wodurch ältere Songs einen ganz neuen Charakter erhalten. Jedenfalls hat die Lady sich da vorn offensichtlich wie ein Honigkuchenpferd über die Massen gefreut und die ganze Zeit fröhlich grinsend einen guten Auftritt hingelegt.

    Gut ab gings auch bei Avantasia, auch wenn Verdandi dem Tobi Sammet "Lost in Space" wohl nie verzeihen wird.

    Durchwachsen: Maiden. Das lag einerseits am teils gruseligen Sound, andererseits war auch Dickinson irgendwie etwas komisch drauf, und warum man in jede Ansage zwölfmal "Fuck" einbauen muss, war mir nicht nur bei den Halbrentern um Steve Harris ein Rätsel. Meinen Lieblingssong "Wasted Years" haben sie leider total verhauen.

    Durchwachsen auch Lordi. Die Show war genial, aber die Leute beim Meet and Greet erst ´ne halbe Stunde warten zu lassen, obwohl man keine Zeit hat das nachzuholen weil man anschliessend sofort auf die Bühne muss, ist schon ´n bisschen dämlich. So gingen zwei meiner Kumpels genau wie etliche andere komplett leer aus.

    Psychopunch legten zwar einen gute Auftritt hin mit ihrem Partyrock, hatten aber ebenso wie Stamina mit einem grottigen Sound zu kämpfen.

    Eher gruselig war für mich die Show von Hatebreed. Wobei sie das was sie machen an sich sehr gut gemacht haben, aber dieses eintönige Hardcoregedöns ist halt nicht so mein Fall, genau wie die Showeinlagen (eigentlich zeigt der Sänger die ganze Zeit nur bitterböse mit dem Finger auf´s Publikum und versucht dieses zum Hüpfen zu bringen, sind wa hier bei Juli, oder was?).

    Saltatio Mortis fingen ganz gut an, aber dummerweise spielten die auf der WET-Stage unter´m Zeltdach, wo man es vor Hitze nach zwei Songs nicht mehr aushalten konnte.

    Hundsmiserabel waren irgendwie Crematory. Mucke und Sound an sich okay, aber Bühnenpräsenz gleich Nullkommanull, auch wenn der Sänger sich Mühe gab. Irgendwie kam da gar nichts rüber, weshalb ich nach der Hälfte gegangen bin. Vielleicht war ich aber auch nur noch von der Hammershow von Avantasia erschlagen.

    Wegen der Autogrammstunde von Doro hab ich den Auftritt der schnuckligen Lauren Harris leider nur von der Seite gehört, ebenso gingen dabei 90% von Airbourne drauf. Was beide boten hörte sich aber an sich sehr gut an, ich hoffe, die kommen mal wieder.

    Gruss
    Dilbert
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2008
  15. Heinrich

    Heinrich Tetris-Endgegner

    Beiträge:
    734
    Likes:
    0
    War auch gut!

    Ich hab mittlerweile sogar die ganze Schminke aus dem Gesicht bekommen.
    (Vom Pandaschmincken):zahnluec:

    War echt wieder Saugeil dieses Jahr. Nur atzend das ich morgen wieder zur Arbeit muss. Und dann auch noch Frühschicht:(

    mfg Heinrich
     
  16. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Lordi...

    [​IMG]
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    @Dilbert: Rassiere dich mal und mach das Blut aus dem Gesicht bevor die Cops kommen.
     
  18. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Aber ich bin doch der Glatzkopp im Hintergrund. :D

    So, Ticket für 2009 ist bestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2008
  19. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Und jag die Groupies fort, die sich vor dir ins Foto drängeln!
     
  20. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    ne halbe Flasche vom nach jahrelanger Erfahrung bestem Make-Up-Entferner und mein liebliches Rubbeln und trotzdem war alles noch zu sehen... Ich werd nicht drüber fertig!

    achja, ich muss Tobi die Fotos schicken!!! :zahnluec:

    ääähhhhhh, hier natürlich Verdi... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2008
  21. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
  22. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194

    und ich dachte immer ich hätte ne große Klappe...
     
  23. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Muha Spitze, zu geil. :lachweg::lachweg::lachweg: Sorry, aber :lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg: