Wacken 2008

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Dilbert, 3 Juli 2007.

1. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Mahlzeit!

Lordi werden beim Wacken-Abschlussauftritt prominente Unterstützung bekommen. Udo Dirkschneider, ehemaliger Kultkrächzer der inzwischen aufgelösten Accept, wird mit den Finnen zusammen ein paar Songs zum besten geben. Ob er sich dabei ausnahmsweise mal von seiner Tarnkluft trennt und in ein Monsteroutfit stecken lässt, ist aber nicht bekannt.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

Mahlzeit!

Alle Bands stehen jetzt fest. Als letzte zwei hüpften Motörhead-Lemmys Lieblingsschnallen Girlschool und die Uralt-Veteranen Sweet Savage auf´s Billing.

YouTube - Yeah Right - Girlschool

YouTube - Sweet Savage - sweet surrender

Gruss
    Dilbert

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Oha. Der Lemmy wechselt die Mädls noch?!
    1990 rum trat Motörhead noch mit den Mädls von L7 auf.
    Unersättlich die olle Whiskypulle :prost:

5. Dilbert

Ei gugge da: YouTube - motorhead-girlschool

Ich hab ehrlich keine Ahnung, warum die alte Warze überhaupt noch am Leben ist. Seine Ohren sind im Eimer, seine Leber muss irgendein verkrumpeltes etwas sein, seine Lunge ein Strassenbelag und das Hirn eigentlich nur noch eine Ansammlung schwammiger Zellreste. Und trotzdem schafft der olle Sack es alle drei Jahre nach Wacken...

Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2008
  6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Merci für den Link. Richtig netter old school Rock'n Roll mit Reibeisen-Stimme :top:

Jetzt muß ich mir gleich mal wieder Ace of Spades, Orgasmatron etc. reinziehen :)

7. Dilbert

AAARGH!

23 Tage vor der Abfahrt hab ich mir natürlich auffer Areit das linke Bein vergurkt. Nicht beim heben oder herumwuchten von zentnerschweren Rentnern, sondern beim simplen leeren eines Urinbeutels. :zeter: Gebückt um den Eimer drunterzuhalten - Autsch! Seitdem fühlt sich das Bein etwas instabil an und schmerzt.

Morgen früh geht´s gleich zum Doc. Ich hoffe ja auf ´nen etwas eingeklemmten Ichias, den krieg ich bis dahin locker wieder hin. Bei ´nem Muskelschaden wird´s schon knapper...

Verdammter Scheiss!

8. Dilbert

Ma ´n bisschen Einstimmung (ich fahr da hin, auch wenn der Doc mir das Bein nachher abnimmt!). Wir wirklich Zeit, dass es losgeht...

YouTube - Wacken Open Air 2007 - RTL Nachtjournal

YouTube - Polizei im Wacken Schlamm! 2007 (zu köstlich)

YouTube - Wacken 2007 WDR Rockpalast Part 1/13

YouTube - Wacken 07 Reportage vom Zdf

http://de.youtube.com/watch?v=e9dEsb-bRGM&NR=1

Hach ja.... [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2008
  9. Dilbert

So, meinem Bein geht´s zum Glück wieder besser, und das Restaua wird sich bis zum Festival auch verflüchtigt haben..

Zu Schröders Erleichterung stehen diesmal auf dem Festivalgelände vier Sparkassenautomaten herum. Somit fällt für ihn das sonst alljährliche "Ich geh ma in´s Dorf" - "Au ja, hier ist meine Karte, die Geheimzahl ist (tuscheltuscheltuschel) bring mir bitte mal Geld mit, ich bin schon wieder pleite."-Schlangestehen aus. :D

Keine drei Wochen mehr.. Hibbelhibbelhibbel...

10. jürgen_rische1998

jürgen_rische1998 RedDevil

Was freu ich mich auf die sehr gute Iron Maiden Coverband Iron Maidnem aus Ungarn am 26.7 für 5 Euro, mit nicht allzuvielen Menschen und günstigem Bier :D:prost:;)

11. Dilbert

Was freu ich mich auf fünf Tage Party mit guten Freunden, geilen halbnackten Weibern, geiler Mucke, selbst mitgebrachtem Bier und ´nem Haufen bekloppter Typen! :D :prost: ;)

12. Ziege

Ziege Pferdehasser

:D ist ja geil

13. Ziege

Ziege Pferdehasser

ein hoch auf bauer träde :D

14. Dilbert

Mit dem heutigen Einkauf hab ich (bis auf Brot) alles beisammen. Wir können los!

Wobei ich mich immer noch nach einer ollen Billigmatratze umgucke. Aus meinem Luftbett geht dauernd die Luft raus... Entweder dat ist Mist, oder ich bin einfach zu schwer für das Teil. ´ne flache Schaummatratze (am besten zusammenrollbar) wäre dem Schnarchkomfort schon sehr zuträglich, denn auch wenn ich mich innerlich eher wie Anfang 20 fühle, mein Körper an sich ist halt doch schon ´n paar Jahre älter und hat acht Jahre im Pflegeberuf inner Wirbelsäule.

@ Ziege: Trehde, wenn ich bitten darf. Seine Nichte arbeitet bei uns inner Küche. :D

P.S.: Ein Hoch auf die Gerümpelmärkte, ´ne olle Klappmatratze für 18 Euro, das reicht locker und lässt sich auch gut verstauen, da ich ja allein in meiner Karre hocke (in den anderen Läden kostet so´n Schnarchteil 30 Piepen).

Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2008
  15. Schröder

Schröder Problembär

Wir wollen uns bei Amazon für ca. 25 Öcken ein Luftbett bestellen. Das Ding passt sogar in unseren "Palast".

Das sich mein Schnuffel da halbnackt auszieht, kannste aber mal gepflegt knicken. ;)

Obwohl: Es soll wohl auch noch so`ne Solardusche gekauft werden... :rolleyes:

Noch 2 Wochen bis Abfahrt, noch 16 Tage bis Maiden... :prost3:

Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2008
  16. Dilbert

Passt ihr da dann beide druff? Ausser übereinander?

Ich hab kein Vertrauen mehr zu diesen Luftbetten. Es ist ja nicht nur meine Lungenmordmatratze ständig platt, sondern die von Marco auch, deshalb scheint der Pfusch kein Einzelfall zu sein. Jedenfalls sollte man sich im Schwer- / Superschwergewicht anscheinend lieber etwas teureres gönnen.

Ich bin noch am grübeln, ob ich mein olles Zelt nochmal mitschleppe, oder mir doch noch vorher ein neues besorge. Die alte Furzbude hat inzwischen ja auch schon vier oder fünf Open Airs auf´m Buckel, und ist an einigen Stellen auch schon ziemlich kaputt. Ausserdem könnte ein bisschen mehr Platz wirklich nicht schaden. Und ich weiss nicht, ob das Ding noch wasserdicht ist, was beim derzeitigen Wetter hier doch von Vorteil wäre. Schliesslich will ich ja nicht wie 1998 mit ´ner Grippe frühzeitig wieder nach Hause müssen.

Mal gucken, was die Finanzen am Monatsende sagen. Wahrscheinlich bin ich dann doch wieder zu geizig.

Nächste Woche geht´s auf jeden Fall damit los, im Hinterhof die ganzen Fahnen abzumontieren. Sonst krieg ich die bis zum Festival vielleicht nicht mehr trocken (keine Lust auf nasse Lappen im Auto), ausserdem hasse ich es, alles in letzter Sekunde zu erledigen.

Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2008
  17. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Na watt denn, watt denn, watt denn?? :D

18. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Na watt wohl? Nix halb :D

19. Dilbert

So,

statt ´nem Zelt hab ich meine letzten paar Cent zusammengekratzt und ´ne Art tragbare Einbauküche samt Gaskartuschen besorgt. Da steht dann meine Bratkartoffelpfanne sicherer drauf als auf ´nem "normalen" Gaskocher. Ausserdem war das Ding billiger.

Den Rest vom Juli werd ich mich nun zwar von Brot und den Resten in meinem Eisschrank ernähren müssen, aber wat soll´s.

Gruss
    Dilbert

20. Dilbert

So langsam bekomm ich hier echt die Hasskappe!

Wenn der Wettergott nicht bald ein Einsehen hat, werden sich die chaotischen Zustände des letzten Jahres wiederholen, wenn es nicht noch so schlimm wird wie 2005. Hier schüttet es seit Wochen fast jeden Tag wie aus Eimern.

Für nächste Woche Mittwoch ist laut Wetterbericht Besserung angesagt. Hoffentlich hält das dann auch ein paar Tage (am besten natürlich zwei Wochen) an. Ich hab ja nix gehen ´nen kleinen Schauer ab und zu, aber was derzeit runterkommt ist eindeutig zuviel.

Ich hoffe mal, dass die Veranstalter diesmal etwas früher mit den Vorbereitungen begonnen haben, damit uns zumindest etwas vom Chaos des letzten Jahres erspart bleibt.

Gruss
    Dilbert

21. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

:heul: die ersten Absagen sind schon eingegangen.

Die beiden Würzburgers können nicht mit... Autounfall, Schleudertrauma, Hals-Nacken-Zeug und kein Auto mehr zur Verfügung....

Fängt blöd an!!!

22. Dilbert

AUTSCH! :(

Duuu... mal ´ne Frage.

Hatten die Tickets? Ich hab nämlich noch jemanden, der ´ne Karte braucht.

Ich mein, es ist wirklich schade, dass die nicht mitkönnen, und ich wünsche denen gute Besserung (und ´nen neuen fahrbaren Untersatz), aber es wäre doch schade, wenn die Karten deshalb inne Grütze gingen.

Eine halbwegs gute Nachricht hab ich: Laut Wetter.com soll es ab Mittwoch ein paar Tage trocken bleiben, und tatsächlich auch wärmer werden (zumindest in Hamburg, und das ist ja nicht sooo weit weg). Allerdings sagen die für´s Festival selbst (also ab Donnerstag, dem 31.7.) auch wieder viel Regen voraus. :(

Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2008
  23. Dilbert

Hier noch ein paar mehr oder weniger hochwissensschuftliche (das u ist gewollt) Wacken-Impressionen...

YouTube - Wacken forscht

YouTube - Wacken 2007 selbstgebaute Hüpfburg

YouTube - Grillsprengung in Wacken

Wie macht man Wacken? - lord-of-doom - MyVideo

P.S.: Nicht zu glauben, hier ist es seit sechs Stunden trocken...

24. Schröder

Schröder Problembär

Nächste Woche um diese Zeit sitzen wir schon alle unterm Pavilion und kippen Gerstensaft. :prost3:

Naja, ich muss mich etwas zurück halten, weil ich dann mit Verdandi unser "1-jähriges" in `nem netten Lokal / Restaurant feiern will, :fress: da kann ich nicht sturztrunken reintorkeln... :prost:

Ab Mittwoch geht`s dann aber los. :tanz:

Und Donnerstag erstmal... endlich wieder MAIDEN ! :top:

25. Dilbert

Mahlzeit!

Da blättert man gelangweilt inner Fernsehzeitung, und findet dann das:

Das Maiden Konzert vom Wacken Open air wird Donnerstag, 31.7. ab 21.30 Uhr live auf MTV übertragen. Damit werden die Interessierten hier von maiden wohl mehr sehen als wir, bei dem zu erwartenden Zuschauerandrang.

Äääh, Schröder: Dienstag, Zurückhaltung, Restaurant, Abendessen?! Du bist doch normalerweise schon total strulle wenn wir auf´m Campingplatz ankommen... :lachweg:

26. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Dille... du kannst grade online bleiben, gleich gibts die Sonderdima;)

27. eckham

Aber bitte im guten Anzug :D

28. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Schröder und Anzug?:D

29. eckham

Besondere Anlässe erfordern besondere Maßnahmen :D

30. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

Davon hab ich diverse Beweisfotos. :top:

Vorgestern hab ich mir übrigens noch nen Schaukel-Campingstuhl zugelegt!
    Da werde ich dann auf der Veranda meines Zelts rumschaukeln und Kreuzworträtsel lösen! Das wird ein Fetz!

31. Dilbert

So... morgen um 14.00 Uhr fängt das Leben wieder richtig an: Urlaub! Nur noch einmal 7 1/2 Stunden Scheisse wegpolieren, gnatzige Rentner beim Frühstück bedienen, tonnenweise Dreckwäsche waschen usw.. Danach geht es für zweieinhalb Wochen in die wohlverdiente Freiheit. Ich werd mir schonmal ´n Bier innen Kühlschrank stellen, dass ich dann fachgerecht vernichten kann, sobald ich nach Hause komme.

Was Wacken angeht ist inzwischen alles im Lot. Die Wetteraussichten sind gar nicht so schlecht, Futter und Gesöff (bis auf das Weissbrot) vorhanden, und ich dudel seit ein paar Tagen ständig Guitar Hero um weiter in Stimmung zu kommen. Gleich werd ich mal rausgehen und die Fahnen im Hinterhof abbauen, damit ich damit auch durch bin.

Es wird, Leute, es wird.

In dem Sinne: YouTube - In Extremo - Nur ihr allein Live
    YouTube - Die Apokalyptischen Reiter - We will never die (wacken)
    YouTube - Twisted Sister - We're Not Gonna Take It - Live at W:O:A
    YouTube - Lordi - Hardrock Hallelujah

Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2008