Wacken 2008

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Dilbert, 3 Juli 2007.

1. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Prima! Endlich mal wieder was richtig gutes!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. MagicOe

MagicOe Quoten-Glubberer

Update:

3 Inches Of Blood + As I Lay Dying + At The Gates + Autumn + Avantasia + Axel Rudi Pell + Axxis + Before The Dawn + Carcass + Children Of Bodom + Corvus Corvax + Crematory + Destructor + Dream Of An Opium Eater + Evocation + Excrementory Grindfuckers + Exodus + girugämesh + Gorerotted + Gorgoroth + Grave + Hatebreed + Headhunter + Iron Maiden + Killswitch Engage + Kreator + Krypteria + Lord Belial + Lordi + Nifelheim + Nightwish + Obituary + Opeth + Powerwolf + Primordial + Psychopunch + Sabaton + Saltation Mortis + Soilwork + Sonata Arctica + The Bones + Van Canto + Warbringer + Watain

4. Eintracht-Fanatiker

Wird Zeit, dass Cannibal Corpse zusagen.

5. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Die waren glaube ich 2007 erst da.

6. MagicOe

MagicOe Quoten-Glubberer

Update:

3 Inches Of Blood + As I Lay Dying + At The Gates + Autumn + Avantasia + Axel Rudi Pell + Axxis + Before The Dawn + Carcass + Children Of Bodom + Corvus Corvax + Crematory + Cynic + Destructor + Dream Of An Opium Eater + Evocation + Excrementory Grindfuckers + Exodus + girugämesh + Gorerotted + Gorgoroth + Grave + Hatebreed + Headhunter + Iron Maiden + Killsbwitch Engage + Kreator + Krypteria + Lord Belial + Lordi + Machine Men + Mercenary + Nifelheim + Nightwish + Obituary + Opeth + Powerwolf + Primordial + Psychopunch + Sabaton + Saltation Mortis + Soilwork + Sonata Arctica + The Bones + Van Canto + Warbringer + Watain

CC haben doch außerdem gar kein neues Album o.ä. am Start!? :gruebel:

7. MagicOe

MagicOe Quoten-Glubberer

Update:

3 Inches Of Blood + As I Lay Dying + At The Gates + Autumn + Avantasia + Axel Rudi Pell + Axxis + Before The Dawn + Carcass + Children Of Bodom + Corvus Corvax + Crematory + Cynic + Destructor + Dream Of An Opium Eater + Evocation + Excrementory Grindfuckers + Exodus + girugämesh + Gorerotted + Gorgoroth + Grave + Hatebreed + Headhunter + Iron Maiden + Killswitch Engage + Kreator + Krypteria + Lord Belial + Lordi + Machine Men + Mercenary + Nifelheim + Nightwish + Obituary + Opeth + Powerwolf + Primordial + Psychopunch + Sabaton + Saltation Mortis + Soilwork + Sonata Arctica + Sturm & Drang + The Bones + Van Canto + Warbringer + Watain

8. Dilbert

Neu dabei: Leaves Eyes

Die ehemalige Trällerliese von Theatre of Tragedy kann mich solo nicht so wirklich überzeugen, da fehlt ihrer leicht fiepsigen (und deshalb auf Dauer etwas nervigen) Stimme irgendwie der grunzende Gegenpart.

Gruss
    Dilbert

9. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

dilbert,

martina schwarzmann hat ihre einladung nach wacken ausgeschlagen, wo sie das bikerlied von ihrem neuen programm hätte spielen sollen :zahnluec: auch weitere auftritte in schleswig holzbein sind vorerst nicht geplant. aber das neue programm ist wieder vom feinsten, war am dienstag auf der premiere :top:

10. Dilbert

Ooooch... :(

Muss ich wohl warten, bis die CD rauskommt.

11. Dilbert

Es füllt sich. Neu dabei:

Job For A Cowboy (guckt euch unbedingt das Video inner Liste an, zum Totlachen) und Unearth.

Gruss
    Dilbert

12. Eintracht-Fanatiker

Jaaaaaa! Geiler Zuwachs!

13. Dilbert

He, Magic, wo bleibste?

Neue Band: Toture Squad

14. Dilbert

Es gibt wieder ein paar neue Bands zu bestaunen (auch wenn mich auf Anhieb keinen von denen in freudige Raserei versetzt).

Guckt inner Videoliste nach. Und sach mal einer dem Kollegen MagicOe, dass er einiges nachzuholen hat.

Alles muss man selber machen... :motz:

15. Dilbert

Ähm ja.

Wer jetzt noch 2008 nach Wacken will, hat entweder viiiiel Geld oder Pech gehabt.

Iron Maiden machen´s anscheinend möglich: Das Festival ist seit dem 13.3. restlos AUSVERKAUFT!

Bei ebay kommt man nicht unter 200 Euro weg, wenn überhaupt. Kompletter Wahnsinn. Und wenn ich sehe, dass da einige Leute bis zu neun Karten anbieten: Arschgeigen!

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die Entwicklung hat sich ja über die Jahre hinweg abgezeichnet. Wacken wird immer aufgeblähter, jedes Jahr ein paar Zehntausend mehr bis dann wieder die Luft raus ist.

Metal-Ballermann halt :D

17. Dilbert

Die letzten Jahre wurde "Sold Out" immer frühestens Anfang Juni verkündet. Mitte März ist nun wirklich erstaunlich.

Darauf gestossen bin ich, weil einer von unseren Wolfsburger "Hula"-Kumpels bei mir verzweifelt wegen ´nem Ticket anfragte.

Hoffentlich kriegt der noch eins, wir wollen doch wieder feiern...

18. Dilbert

Mahlzeit!

Bezeichnet es ruhig als Spam, aber ich möchte nochmal jeden hier davor warnen, Tickets bei ebay oder irgendwelchen mordmässig überteuerten Drittanbietern zu kaufen.

Die Dinger werden für 200 Euro und mehr pro Stück gehandelt, teils im Internet, teiweise unter irgendwelchen Ladentischen. Helft diesen Arschgeigen nicht dabei, auf eure Kosten reich zu werden.

Zeigt die Leute lieber bei der Wacken-Crew an!

Wenn euch sowas angeboten wird, meldet euch bei: headquarter@wacken.com

Gruss
    Dilbert

19. Eintracht-Fanatiker

Sorry, ich finds ja auch kacke, aber die anzuzeigen ist in meinen Augen einfach nur Reaktionismus, mit dem man keinen Deut besser ist als die, die diese Versteigerungskacke bauen.

20. Dilbert

Hä?!

Kannste mir das mal näher erklären?

21. Indipper

Indipper Trink das, Judas Ben Hur

Genau! Wacken is DDR ohne Mauer! Kein Eingriff in den freien Markt!

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Es handelt sich zwar ums Full Force aber ist doch artverwandt:

YouTube - Where the hell is With Full Force?

Ich glaub' ich schau da auch mal wieder hin :D

23. Dilbert

:lachweg:

Köstlich!

24. Dilbert

Mahlzeit!

Neue Bands wurden verkündet, ich verweise auf die Videoliste auf Seite 4.

MAGIC, AUFWACKEN!

25. Dilbert

Es sind neue Bands dabei: Holy Moses und Mortal Sin.

Videos dazu findet ihr auf Seite 4.

26. Dilbert

Hier nochmal eine dringende Warnung vor Tickets bei ebay oder anderen Drittanbietern.

Es sind inzwischen nämlich auch gefälschte Tickets in Umlauf gebracht worden (selbiges gilt auch für Rock am Ring, nur so am Rande). Lasst also die Hände von dem Scheiss. Falls ihr unbedingt hinwollt, dann guckt euch lieber nach der Anfahrt im Dorf nach Schwarzhändlern um (und kauft nur vor Zeugen!). Die kann man gleich verknacken, wenn mit den Karten etwas nicht in Ordnung sein sollte. Ausserdem sind die vielleicht auch billiger, als die Halsabschneider bei ebay (letztes Jahr blieben etliche Dorfverkäufer auf ihren Karten sitzen). Bei den meisten handelt es sich da eh um Leute, bei denen ein Kumpel nicht mitkonnte.

Gruss
    Dilbert

Übrigens: In 99 Tagen geht´s loohoos!

27. Dilbert

Und noch eine Musikalische Neuerung: Lauren Harris (Tochter von Maiden-Cheffe Steve). Spielt aber verglichen mit Papa eher Rock statt Metal. Sieht aber dafür um einiges besser aus. :floet:

Image

28. Dilbert

Das Wacken-Open-Air wird für mich mal wieder ´ne Spätschichtveranstaltung.

(Die komplette vorläufige Running-Order könnt ihr HIER durchklicken.)

Maiden fangen Donnerstag um 22.00 Uhr an, Avantasia Freitag um 0.30 Uhr (wach bleiben, Verdandi) und Crematory dürfen von 2.00 Uhr bis 3.00 Uhr Freitagnacht den Rausschmeisser spielen. Egal, das ist eh meist die Nacht in der man sich schon an den Suff gewöhnt hat und nochmal voll die Sau rauslässt, da man Samstag ja wegen der Rücktour schon eher Zurückhaltung einplant (ich zumindest).

Samstag sieht es dann aber auch nicht besser aus. 23.00 Uhr Nightwish, Kreator ab 0.45 Uhr, und von 2.00 Uhr bis 3.00 Uhr kommen dann Lordi zum Festivalabschluss auf die Bretter. Ansonsten ist für mich die Bandauswahl dieses Jahr eher mau. Am Donnerstag werde ich mir bestimmt den australischen AC/DC-Verschnitt Airbourne angucken, bei Lauren Harris weiss ich es nicht so genau. Ich hatte mir ja fest vorgenommen, dieses Jahr auf das Gelände zu spazieren, sobald es geöffnet wird, um einmal die Eröffnungsrede mitzukriegen. Zwischen "fest vornehmen" und damm mit dem Suffkopp auch umsetzen stehen aber bekanntlich ab und zu Welten. Und es kommt auch auf´s Wetter an, bei 30 Grad halte ich es nicht sieben oder acht Stunden auf´m Gelände aus (mein Geldbeutel ehrlich gesagt auch nicht).

Nun ja, lassen wir uns überraschen.

Gruss
    Dilbert

29. Dilbert

Mahlzeit!

Aus irgendwelchen Gründen haben Axel Rudi Pell + Band ihren Auftritt absagen müssen. Sie haben sich dafür gleich für´s Wacken 2009 (20-jähriges Festivaljubiläum!) angekündigt.

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Damit sich Dille nicht den Wolf schreiben muß um Metal zu beschreiben, gibt's hier einen Metal Guide auf Youtube. :D

31. Dilbert

Mahlzeit!

Als Ersatz für Axel Rudi Pell sind die Stoone Gods eingesprungen, die Nachfolgeband der mehr oder weniger berühmten "The Darkness", die sich wegen auflösten weil der Sänger einst den Deisler machte (Burn Out).

Rock einfacher Machart: YouTube - Stone Gods - You Brought A Knife To A Gunfight Rehearsal