Wacken 2008

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Dilbert, 3 Juli 2007.

1. MagicOe

MagicOe Quoten-Glubberer

Update Line-Up:

As I Lay Dying + At The Gates + Autumn + Avantasia + Axxis + Carcass + Children Of Bodom + Crematory + Dream Of An Opium Eater + Excrementory Grindfuckers + Gorerotted + Gorgoroth + Hatebreed + Iron Maiden + Killswitch Engage + Kreator + Krypteria + Lord Belial + Nightwish + Obituary + Powerwolf + Primordial + Sabaton + Saltation Mortis + Sonata Arctica + The Bones

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Nightwish ist ja endlich mal wieder was für mich. :top:

4. MagicOe

MagicOe Quoten-Glubberer

Also bisher "für mich" wären...

• Avantasia
    • Axxis
    • Children Of Bodom
    • Iron Maiden
    • Kreator
    • Nightwish
    • Obituary
    • Sabaton
    • Saltatio Mortis
    • Sonata Arctica

5. MagicOe

MagicOe Quoten-Glubberer

Update Line-Up:

As I Lay Dying + At The Gates + Autumn + Avantasia + Axxis + Carcass + Children Of Bodom + Corvus Corvax + Crematory + Dream Of An Opium Eater + Excrementory Grindfuckers + Gorerotted + Gorgoroth + Hatebreed + Iron Maiden + Killswitch Engage + Kreator + Krypteria + Lord Belial + Nightwish + Obituary + Powerwolf + Primordial + Sabaton + Saltation Mortis + Sonata Arctica + The Bones

6. Dilbert

Was sich schon für 2007 angekündigt hatte wird 2008 nun endlich wahr:

Lordi

Wünscht sich monströse Unterhaltung:
    Dilbert

7. MagicOe

MagicOe Quoten-Glubberer

Update Line-Up:

As I Lay Dying + At The Gates + Autumn + Avantasia + Axxis + Carcass + Children Of Bodom + Corvus Corvax + Crematory + Dream Of An Opium Eater + Excrementory Grindfuckers + Gorerotted + Gorgoroth + Hatebreed + Iron Maiden + Killswitch Engage + Kreator + Krypteria + Lord Belial + Lordi + Nightwish + Obituary + Powerwolf + Primordial + Sabaton + Saltation Mortis + Sonata Arctica + The Bones

...und Maiden headlinen die "Night to remember" am Donnerstag, 31.07.2008.

Also man kann sagen was man will, aber dieses Billing ist schlicht und ergreifend ERSTKLASSIG!

8. Schröder

Schröder Problembär

Lordi! :lachweg:
    Die Meistermonster aus dem hohen Norden. Das liest sich wirklich schon wieder zu genial, was da alles antritt. :top:

9. MagicOe

MagicOe Quoten-Glubberer

Update Line-Up:

As I Lay Dying + At The Gates + Autumn + Avantasia + Axel Rudi Pell + Axxis + Carcass + Children Of Bodom + Corvus Corvax + Crematory + Dream Of An Opium Eater + Excrementory Grindfuckers + Gorerotted + Gorgoroth + Hatebreed + Iron Maiden + Killswitch Engage + Kreator + Krypteria + Lord Belial + Lordi + Nightwish + Obituary + Powerwolf + Primordial + Sabaton + Saltation Mortis + Sonata Arctica + The Bones

Axel Rudi Pell... da komm ich etz persönlich gut drum rum..!

10. Dilbert

Mahlzeit!

Die Fischverkäufer freuen sich, denn aus Japan sind girugämesh auf´s Line-Up gehüpft. Sollen angeblich klingen wie System Of A Down. Wer den namen nach zwanzig Sekunden unfallfrei aufsagen kann, kriegt 100 Punkte.

Ausserdem werden sich die alten Krachköppe von Destructor (nicht zu verwechseln mit Destruction, obwohl beide Thrash-Metal spielen) und die Jungspunde Evocation die Ehre geben. Kollege Magic wird die Bandliste sicherlich bald aktualisieren.

Gruss
    Dilbert

11. MagicOe

MagicOe Quoten-Glubberer

Außerdem neu dabei: Nifelheim, Evocation und - ganz aktuell - Before The Dawn! Naja... da geh ich dann wohl einen trinken derweil. :zahnluec:

Update:

As I Lay Dying + At The Gates + Autumn + Avantasia + Axel Rudi Pell + Axxis + Before The Dawn + Carcass + Children Of Bodom + Corvus Corvax + Crematory + Destructor + Dream Of An Opium Eater + Evocation + Excrementory Grindfuckers + girugämesh + Gorerotted + Gorgoroth + Hatebreed + Iron Maiden + Killswitch Engage + Kreator + Krypteria + Lord Belial + Lordi + Nifelheim + Nightwish + Obituary + Powerwolf + Primordial + Sabaton + Saltation Mortis + Sonata Arctica + The Bones

12. MagicOe

MagicOe Quoten-Glubberer

Update:

As I Lay Dying + At The Gates + Autumn + Avantasia + Axel Rudi Pell + Axxis + Before The Dawn + Carcass + Children Of Bodom + Corvus Corvax + Crematory + Destructor + Dream Of An Opium Eater + Evocation + Excrementory Grindfuckers + girugämesh + Gorerotted + Gorgoroth + Hatebreed + Headhunter + Iron Maiden + Killswitch Engage + Kreator + Krypteria + Lord Belial + Lordi + Nifelheim + Nightwish + Obituary + Powerwolf + Primordial + Sabaton + Saltation Mortis + Sonata Arctica + The Bones

13. MagicOe

MagicOe Quoten-Glubberer

Für das W:O:A 2008 wurden jetzt Van Canto bestätigt. Die Band, bestehend aus einer Sängerin, vier Sängern und einem Schlagzeuger...

W:O:A - Wacken Open Air : INTRO

Ahja... :gruebel: :suspekt:

Update:

As I Lay Dying + At The Gates + Autumn + Avantasia + Axel Rudi Pell + Axxis + Before The Dawn + Carcass + Children Of Bodom + Corvus Corvax + Crematory + Destructor + Dream Of An Opium Eater + Evocation + Excrementory Grindfuckers + girugämesh + Gorerotted + Gorgoroth + Hatebreed + Headhunter + Iron Maiden + Killswitch Engage + Kreator + Krypteria + Lord Belial + Lordi + Nifelheim + Nightwish + Obituary + Powerwolf + Primordial + Sabaton + Saltation Mortis + Sonata Arctica + The Bones + Van Canto

14. Dilbert

Naamt!

Ich hab ja sonst nichts zu tun (eigentlich schon, aber dazu bin ich zu faul). Hier sind Videos und Hörproben von fast allen bisher bestätigten Bands, damit ihr euch ein Bild bzw. Ton von denen machen könnt, die ihr nicht kennt (nein, Markus, du musst dir das nicht alles reinziehn, wenn Du nicht willst ;) Und wenn Du meckerst mach ich Ende Juli ´nen Wacken-DIMA draus!). Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich finde vieles davon selbst nicht besonders gut, aber alle kann man eh nicht sehen.

Die Liste wird von Zeit zu Zeit aktualisiert.

3 Inches of Blood YouTube - 3 inches of blood destroy the orcs

Airbourne YouTube - Airbourne - Too Much, Too Young, Too Fast

Alestorm YouTube - Alestorm - Over The Seas

As I Lay Dying YouTube - Confined - As I Lay Dying

At the gates YouTube - At The Gates - Terminal Spirit Disease

Autumn YouTube - Autumn - Premeditated Dying (hübsche Trällertante)

Avantasia YouTube - Avantasia - Lost In Space

Avenged Sevenfold YouTube - Avenged Sevenfold - "Bat Country"

(Axel Rudi Pell YouTube - Axel Rudi Pell - Cry Of The Gypsy) gecancelt, kommen dafür 2009

Axxis YouTube - Axxis - Kingdom Of The Night

Before The Dawn YouTube - Before the Dawn: "Deadsong"

Carcass YouTube - Carcass - No love Lost

Children Of Bodom YouTube - Children Of Bodom - "In Your Face"

Corvus Corax YouTube - Corvus Corax Stronghold

Crematory YouTube - Crematory -Greed-

Cynic YouTube - CYNIC - Veil of Maya - Brutal Assault-2007

Destructor YouTube - Destructor

Dream Of An Opium Eater (nix zu finden)

Ensiferum YouTube - ensiferum-iron

Evocation YouTube - Evocation - Feed the Fire - Video

Excrementory Grindfuckers YouTube - Excrementory Grindfuckers - Looking for Grindcore

Exodus YouTube - Exodus - War is my sheppard

girugämesh YouTube - Girugamesh - Owari to Mirai (Sushi-Metal rules!)

Gorerotted YouTube - Gorerotted - Only Tools And Corpses

Gorgoroth YouTube - Gorgoroth - Gorgoroth song

Grave YouTube - Grave - Soullsess

Hatebreed YouTube - Hatebreed - This Is Now

Headhunter (sorry, die Videos kann man wegen übelster Handyqualität keinem antun...)

Holy Moses YouTube - Holy Moses - World Chaos (Live @ Wacken 2003)

Iron Maiden YouTube - Iron Maiden Wasted Years

Job for a Cowboy YouTube - Job for a Cowboy - Knee Deep ft. SpongeBob squarepants

Killswitch Engage YouTube - Killswitch Engage - My Curse

Kreator YouTube - Kreator-Enemy of God

Krypteria YouTube - Krypteria - Victoriam Speramus

Leaves Eyes YouTube - LEAVES' EYES - Into Your Light

Lord Belial YouTube - Lord Belial - Mark Of The Beast

Lordi YouTube - Lordi - Bringing Back The Balls To Rock

Machine Men YouTube - Machine Men - No Talk Without The Giant

Mustasch YouTube - Mustasch - Bring Me Everyone (Orginal)

Mercenary YouTube - Mercenary - My World Is Ending
    Mortal Sin YouTube - Mortal Sin Out of the Darkness PV

Nashville Pussy YouTube - Nashville Pussy - Go motherfucker go!

Negura Bunget YouTube - Negura Bunget - Cunoasterea Tacuta

Nifelheim YouTube - Nifelheim (miese Qualität)

Nightwish YouTube - Nightwish - Bye Bye Beautiful

Obituary YouTube - Obituary - Don't Care

Powerwolf YouTube - Powerwolf - We Take It From The Living

Primordial YouTube - Primordial - Gods to the Godless

Psychopunch YouTube - Psychopunch - Nothing Ever Dies (Video)

Sabaton YouTube - Sabaton - Metal Machine

Saltatio Mortis YouTube - Saltatio Mortis - 29 (passt zu Wacken wie ich hinter´n Bankschalter)

Soilwork YouTube - Soilwork | Rejection Role

Sonata Arctica YouTube - Sonata Arctica - Paid In Full

Stam1na YouTube - Stam1na - Viisi laukausta päähän

Sturm und Drang YouTube - Sturm Und Drang - Rising Son

The Bones YouTube - The Bones - Denial

Toture Squad YouTube - Torture Squad - Horror And Torture

Unearth YouTube - Unearth Zombie Autopilot

Van Canto YouTube - van canto - the mission (Geil! Acapella-Metal mit Schlagzeug!!! Guck ich mir auf jeden Fall an!)

Gruss
    Dilbert

Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2008
  15. MagicOe

MagicOe Quoten-Glubberer

Was hast du gegen Saltatio Mortis?!? :gruebel: Die sind geil. Da finde ich Van Canto bisher irgendwie bedrohlicher...

16. Dilbert

Die gehören mehr auf ein Mittelalter-Festival.

17. Ziege

Ziege Pferdehasser

hab mir grad mal die videos angesehen - also die musik von "van canto" ist ja wohl nur geil.....absolut hohes niveau :top:

im gegenzug gleichen aber andere bands das auch wieder aus, wenn ich mir da nur die musik von der gruppe ansehe, welche den hasselhoff song auf ihre art nachsingen

dilbert, auf was für musik stehst du denn? so ein gekreische ohne rhytmus, hauptsache laut?

war noch nie in wacken, werde auch wohl nie dort sein, aber manche musikstücke, die ich hier hören konnte, sind schon für mich recht gut, allerdings auch viele beschissen......

aber "van canto" ist :top:

18. Dilbert

Genau das Gegenteil, ich hab´s gern melodischer. Meinem Geschmack entsprechen in diesem Falle so Truppen wie Avantasia, Nightwish, Autumn, Axel Rudi Pell, Before the dawn, Crematory, Lordi, Maiden, Psychopunch, so als grobe Auswahl. Früher hab ich mir auch mal viel härteres Zeugs reingepfiffen, aber man wird eben alt...

19. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Excrementory Grindfuckers

Hatebreed

Iron Maiden

Nightwish

Kann ich empfehlen!

Ein bisschen Grind muss sein ;) - MyVideo Einfach genial von den Excrementory Grindfuckers!

20. MagicOe

MagicOe Quoten-Glubberer

Update:

As I Lay Dying + At The Gates + Autumn + Avantasia + Axel Rudi Pell + Axxis + Before The Dawn + Carcass + Children Of Bodom + Corvus Corvax + Crematory + Destructor + Dream Of An Opium Eater + Evocation + Excrementory Grindfuckers + girugämesh + Gorerotted + Gorgoroth + Grave + Hatebreed + Headhunter + Iron Maiden + Killswitch Engage + Kreator + Krypteria + Lord Belial + Lordi + Nifelheim + Nightwish + Obituary + Powerwolf + Primordial + Psychopunch + Sabaton + Saltation Mortis + Sonata Arctica + The Bones + Van Canto + Warbringer

21. MagicOe

MagicOe Quoten-Glubberer

Update:

As I Lay Dying + At The Gates + Autumn + Avantasia + Axel Rudi Pell + Axxis + Before The Dawn + Carcass + Children Of Bodom + Corvus Corvax + Crematory + Destructor + Dream Of An Opium Eater + Evocation + Excrementory Grindfuckers + girugämesh + Gorerotted + Gorgoroth + Grave + Hatebreed + Headhunter + Iron Maiden + Killswitch Engage + Kreator + Krypteria + Lord Belial + Lordi + Nifelheim + Nightwish + Obituary + Powerwolf + Primordial + Psychopunch + Sabaton + Saltation Mortis + Sonata Arctica + The Bones + Van Canto + Warbringer + Watain

Die sind doch auch schon Asbach uralt bzw. gibt's ewig?! :gruebel: Oder verwechsel ich da etz was?

22. Dilbert

Keine Ahnung, aber ich hab bei youtube jedenfalls kein irgendwie offizielles Musikvideo dazu gefunden. Den ollen Handykamerakrach wollte ich euch nicht antun.

23. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Vielleicht verwechselt ihr da Waltari und Watain?

24. Dilbert

Nee, Waltari hör ich selber. Glaub mir, den Sound kann man nicht miteinander verwechseln. Waltari könnten übrigens auch gern mal wieder nach Wacken kommen... 1997 waren sie klasse.

25. MagicOe

MagicOe Quoten-Glubberer

Ich fürchte ich verwechsel's... :rotwerd:

26. MagicOe

MagicOe Quoten-Glubberer

Update:

As I Lay Dying + At The Gates + Autumn + Avantasia + Axel Rudi Pell + Axxis + Before The Dawn + Carcass + Children Of Bodom + Corvus Corvax + Crematory + Destructor + Dream Of An Opium Eater + Evocation + Excrementory Grindfuckers + Exodus + girugämesh + Gorerotted + Gorgoroth + Grave + Hatebreed + Headhunter + Iron Maiden + Killswitch Engage + Kreator + Krypteria + Lord Belial + Lordi + Nifelheim + Nightwish + Obituary + Powerwolf + Primordial + Psychopunch + Sabaton + Saltation Mortis + Sonata Arctica + The Bones + Van Canto + Warbringer + Watain

27. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Lange keine gescheiten Neuzugänge mehr.... Ich will die Gimme Gimmes und Mudvayne:motz:

28. MagicOe

MagicOe Quoten-Glubberer

Und ich will die Real McKenzies, Gamma Ray und Ska-P! :zahnluec:

29. MagicOe

MagicOe Quoten-Glubberer

Update:

As I Lay Dying + At The Gates + Autumn + Avantasia + Axel Rudi Pell + Axxis + Before The Dawn + Carcass + Children Of Bodom + Corvus Corvax + Crematory + Destructor + Dream Of An Opium Eater + Evocation + Excrementory Grindfuckers + Exodus + girugämesh + Gorerotted + Gorgoroth + Grave + Hatebreed + Headhunter + Iron Maiden + Killswitch Engage + Kreator + Krypteria + Lord Belial + Lordi + Nifelheim + Nightwish + Obituary + Opeth + Powerwolf + Primordial + Psychopunch + Sabaton + Saltation Mortis + Sonata Arctica + The Bones + Van Canto + Warbringer + Watain

30. Dilbert

Eine Pflichtsendung für Metal-Feinschmecker:

Rockpalast: Rage, Saxon, Blind Guardian

Aufzeichnung der Konzerte vom Wacken Open Air 2007

Sendedatum: 19.04.2008 (WDR) um 00.00 Uhr = 180 min

(Quelle: W:O:A - Wacken Open Air : INTRO )

31. MagicOe

MagicOe Quoten-Glubberer

Update:

As I Lay Dying + At The Gates + Autumn + Avantasia + Axel Rudi Pell + Axxis + Before The Dawn + Carcass + Children Of Bodom + Corvus Corvax + Crematory + Destructor + Dream Of An Opium Eater + Evocation + Excrementory Grindfuckers + Exodus + girugämesh + Gorerotted + Gorgoroth + Grave + Hatebreed + Headhunter + Iron Maiden + Killswitch Engage + Kreator + Krypteria + Lord Belial + Lordi + Nifelheim + Nightwish + Obituary + Opeth + Powerwolf + Primordial + Psychopunch + Sabaton + Saltation Mortis + Soilwork + Sonata Arctica + The Bones + Van Canto + Warbringer + Watain