Wacken 2008

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Dilbert, 3 Juli 2007.

1. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Mahlzeit!

Hä, jetzt schon? Das 2007er war doch noch gar nicht.

Nee, aber die erste Band für 2008 steht fest, und die wird das Festival von der Grösse her in neue Dimensionen wachsen lassen.

Iron Maiden!!!!

Ich würde euch gern mehr Infos geben, aber nach der Bekanntgabe ist die Homepage zusammengebrochen. Einzige verfügbare Informationsquelle ist derzeit das hier.

So, jetzt fahr ich zu Schröder, um ihn wiederzubeleben...

Gruss
    Dilbert

P.S.: Die Tickets für 2008 sind seit kurzem zu haben (für 103,50 Piepen inkl. Park-/Campinggebühr, Versand und T-Shirt)... ich hab gerade bestellt. Besitzer des diesjährigen Weihnachtstickets (also alljährliche Frühbesteller wie ich) haben bis zum 10. August Vorkaufsrecht. Die Sondertickets mit dem T-Shirt sind auf 10000 limitiert.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schröder

Schröder Problembär

Ich glaub, ich bin im falschen Film...
    Die :hail: Götter persönlich in Wacken? Ihr einziges Konzert in Deutschland 2008? Da werden wohl noch einige Bauern mehr ihre Felder für die Camper "opfern" müssen. Im Extremfall könnte es erstmals 6-stellig werden von der Anzahl der Metalheadz

Wie haben die Veranstalter das denn geschafft? :top: Normalerweise würden die Gagen (die Eintrittspreise zu deren Konzerten sind wirklich gnadenlos überteuert, über 50 €) doch schon die Hälfte des Budgets auffressen.

Was soll`s, ich hab frei heute und entsprechend gibt`s erstmal `n :prost2:

Up the IRONS!

4. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

Ich musste jetzt meinen Kollegen erstmal lang und breit erklären warum ich grad in Jubelstürme ausgebrochen bin!

Maiden aufm W:O:A!!!

Ein Traum! :hail::hail::hail:

5. Dilbert

Na ja...

die regulären Tickets werden wohl mal wieder teurer werden, die Dinger für 99 Euro plus Versand sind ja limitiert (und auch schon teurer als für 2007). Sagenwama, die verkloppen immer 50000 Eintrittskarten (der Rest geht ja immer irgenwie für Bürger aus Wacken usw. druff), für jede Karte 10 Euro mehr, dann haben sie 500000 Euro mehr auf´m Konto. Damit dürfte das wohl drin sein.

Ich hoffe nur, dass Maiden bis dahin die Preise für Fanartikel auf ein halbwegs normales Niveau runterschrauben, auch wenn ich nicht dran glauben mag. 30 Euro für´n T-Shirt find ich ehrlich eine Frechheit! (und werde ich bestimmt nicht bezahlen)

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Öhm, ist es wirklich so ungewöhnlich, daß Maiden auf Festivals spielt? :gruebel:
    Auf'm Dynamo und Full Force waren die doch auch. Unter Bands wie Slayer, Metallica, Motörhead, etc. fallen sie allerdings vielleicht weniger auf...

Sei's drum. Viel Spaß und Run to the hills!

7. Dilbert

Als zweite Band für 2008 stehen inzwischen Kreator auf der Matte.

Ich glaub, das wird lustig!

Gruss
    Dilbert

8. Dilbert

Moin!

Wenn ihr das 2008er Ticket jetzt schon bestellt, dann überprüft lieber Eure Rechnung, bevor ihr irgendwas überweist.

Mir wurden von Metaltix jedenfalls nochmal 20 Eoro Servicepauschale (übersetzt Müllgebühren, Parkgebühr ect.) aufgeschlagen, und heraus kam ein endpreis von 123,50 Euro. Das ist Quatsch!

Zitat von der Wacken-Homepage:

Liebe Metalheadz,

aufgrund der schon großen Anfrage für das
    19. Wacken Open Air 2008,
    sowie der starke Run für das diesjährige Festival,
    haben wir uns entschieden das X-Mas-Package 2008
    für unsere treuesten Kunden schon in den Verkauf zu geben.....

Hier die Facts:

19. Wacken Open Air 2008
    July 31 - Aug 2
    X-MAS-Package on sale now!
    3-Days-"ALL IN"-Ticket = 99,- €
    Limitiert auf 10.000 Tickets

Preis:

72,- Euro zzgl. 7,- VVK-Gebühr = 79,- Euro. incl. MwSt.
    und W:O:A Kult - T-Shirt, DOG TAG und
    Nuclar Blast Sampler -
    alles limitiert auf 10.000 St.

Dazu kommt wieder die Servicepauschale
    (FULL METAL SERVICE)
    von 20,- € / p. Person wie 2007

Also berechnet Metaltix derzeit 20 Euro zu viel. Ich hab die deshalb gerade angeschrieben, und hoffe, dass sie den Fauxpas bald beheben.

Ich sach Bescheid, wenn ich ´ne Antwort habe.

Gruss
    Dilbert

9. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Damit ist das Wacken 08 schonmal fest eingeplant :prost::prost:

Ja, aufm Fullforce, war das Line up in dem Jahr ja eh der Hammer, Slayer, Maiden, Motörhead... und was war, Slayer haben total mies gespielt, Iron Maiden waren zwar das Highlight, aber dennoch etwas leise etc. und Motörhead haben wegen Lemmy abgesgt :motz:

Wie dem auch sei, Iron Maiden gehören zu meinen 5 Lieblingsbands, da führt kein Weg dran vorbei :prost:

10. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Ich fall um, wenn die Qualität, der Bands weiterhin so hoch sein wird, dann werd ich wohl irgendwie alle sehen müssen :D

11. Dilbert

Mahlzeit!

So, die Jungs haben den Systemfehler gefunden, jetzt haut die Rechnung wieder hin. 103,50 Euro.

Gruss
    Dilbert

12. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

auf der iron maiden homepage wurde es auch schon bestätigt! :top:

da muss ich doch glatt mal wacken fahr... naja, ist ja noch etwas hin.

13. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Wo Iron Maiden und Kreator spielen, da muss ich hin :D :prost:
    Ich hab gehört, dass Maiden, wieder nur Songs aus den ersten Alben spielen sollen. Allerdings hab ich das noch nirgendwo nachgelesen, steht das irgendwo geschrieben oder ist das nur ein Gerücht?

14. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Hab ich nix von gehört oder gelesen. Da Maiden aber auf den letzten Alben zu eher langen Stücken neigen, kann ich mir schon vorstellen, dass die auch viele alte Sachen spielen. Die sind sowieso viel besser! Und sind wir doch mal ehrlich, ich alter Sack will die alten Sachen hören!:D

15. Dilbert

Mahlzeit!

Eine Woche ist vergangen, und von mir aus könnte es nun langsam mal wieder losgehen... leider sind es noch 50 Wochen.

Nun ja, die limitierten X-Mas-Tickets (zehn Euro billiger als die normalen, incl. T-Thirt und ein paar Gimmicks) ist schon vergriffen (u.a. an mich :D), das heisst, 10000 Karten sind schon verkauft.

Die nächsten 5000 Besteller des Normaltickets erhalten noch eine CD und irgendwelchen kleinen Schnickschnack zur Eintrittskarte dazu, die Karten kosten Inkl. Vorverkaufsgebühr 109 Euro + Versand.

Die ersten Bands stehen auch schon fest, als da bisher wären:

IRON MAIDEN
    AVANTASIA
    CHILDREN OF BODOM
    KREATOR
    SONATA ARCTICA

Laut der Homepage wird das Festival von der Besucherzahl her nicht mehr grösser werden, sondern eher etwas kleiner. Zeit wird's! Der Bogen ist wirklich überspannt gewesen dieses Jahr.

Ein paar von euch werden ja bestimmt auch vor Ort sein, damit wir es gemeinsam krachen lassen können. Aber bestellt rechtzeitig, ich glaube nicht, dass ab Mitte Juni noch Tickets zu haben sind.

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.

Gruss
    Dilbert

@ Gaudloth: In Wacken spielen die Bands nicht ihr "normales" Tourprogramm, sondern eine Art Best-of, mit weniger Berücksichtigung der neueren Scheiben. So haben Blind Guardian dieses Jahr von ihrer neuen Platte gerade mal "Fly" gespielt, und ansonsten nur Klassiker.

16. Bonnie

Bonnie Lady Confused

Habe gehört Rammstein sollen eventuell nächstes Jahr auch mit am Start sein. Keine Ahnung ob da was dran ist, oder ob's nur ein Gerücht ist.

17. MagicOe

MagicOe Quoten-Glubberer

Ja klar... :warn: :suspekt: Ist nicht exakt das das Murmeltier das uns inzwischen jährlich grüßt?! Vor allem wenn Maiden, Kreator, Tobi Sammet etc. spielen.

Das werden 80.000 Leute. Da es schon dieses Jahr für 80.000 ausgelegt war kann man den Leuten dann auch "guten Gewissens" weismachen das es nicht noch größer geworden sei. Man habe nur bereits vorhandene Kapazitäten ausgenutzt... :nene:

18. Dilbert

Ich will nach elf Festivals endlich mal Lacrimosa! :motz:

19. Bonnie

Bonnie Lady Confused

Ich muss zugeben, die würd ich nun auch endlich gerne mal live sehen. CD's sind zwar ne gute Alternative, aber kein Vergleich zu einem "live vor Ort sein". Zumal es bei Lacrimosa für mich dann auch eine Premiere wäre:hail:

20. Dilbert

Die sind live ´n Hammer. Aber ich fürchte, daraus wird mal wieder nichts werden, weil sie vom Stil her nicht so ganz zum Festival passen. Obwohl: Wer die Dummdödel Torfrock zweimal auffe Bühne lässt, der hat eh keine Skrupel mehr. :kotzer:

21. Bonnie

Bonnie Lady Confused

Lacrimosa - Torfrock...nun gut, kein wirklicher Vergleich. Aber dann hätten sie zumindest schonmal eine Chance:zwinker: Aber es gibt ja durchaus auch Festivals, zu denen der Stil passt. Dann muss ich in Zukunft einfach einmal mehr die Augen offen halten.

22. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

Öha! Das wird ja immer vielversprechender hier!

Avantasia wollte ich ewig schonmal live sehen!

Kai Hansen! :hail:

noch 346 Tage bis zum Start! :fress:

23. Dilbert

Moin!

An Bands gibt es derzeit nichts neues zu vermelden, aber die, die ihr Aktionsticket (also eines der ersten 10000) bestellt haben, müssen vielleicht noch ein wenig Geduld aufbringen (ca. Mitte Oktober), bis das Paket bei ihnen ist. Laut Homepage (W:O:A - Wacken Open Air : INTRO) ist alles in Arbeit, und niemand wird vergessen.

Na ja, meins und Schröders sind heute gekommen. :floet:

Gruss
    Dilbert

24. Dilbert

Nach einer längeren Pause gibbet wat neuet vonner Bandfront zu vermelden: Die Krachköppe von Carcass werden nach ´ner halben Ewigkeit mal wieder auffe Bühne stiefeln.

25. Dilbert

Und wieder eine neue Gruppe: Saltatio Mortis

Sacht mir ehrlich gar nix.

26. Dilbert

So langsam kommt wieder Bewegung in die Bude.

Nächste Band: Hatebreed

27. Calo

Calo The Italian Stallion

Findet das nächstes Jahr wieder statt? :undweg:

Als was gilt diese Veranstaltung eigentlich? Ein Musikkonzert kann es ja nicht sein,da dort ja keine Musik gespielt wird.:floet:

28. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Mensch Calo, ich hätte jetzt schon erwartet, dass du dir die Gruppen anhörst und dann über sie herziehst :popcorn:

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich kenn die Kombo ja überhaupt nicht aber der Name ist schon mal genau richtig :D
    So lob' ich mir Metalnamen.

30. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

hehehe!
    calo, ich dachte, diese art von beifallskundgebung ist mir vorbehalten.

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wird ja auch nix gespielt da. Da wird Musik gelebt, gefeiert und zelebriert :93: