Wacken 2007

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Dilbert, 8 November 2006.

1. Heinrich

Heinrich Tetris-Endgegner

Meine nicht, vielleicht wird es das heftigste W.O.A. seid es das überhauptpt gibt mir aber völlig latte. Wir haben schon ganz andere Situationnen gemeistert. Da fällt mir grade ein ich wollte doch im Auto Pennen und hab gar kein Zelt. Egal Shit Happens.

Morgen losfahren und dann weitersehen.

mfg Heinrich

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. manowar65

manowar65 Benutzer

Wolltest du das Zelt im Auto aufbauen???:gruebel:

4. Ziege

Ziege Pferdehasser

5. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Naaamt!

Das mit der Vorfreude hängt vielleicht auch mit der leichten Verkaterung vom Suff gestern zusammen. Jedenfalls hab ich heute keinen Bock auf Bier, was heisst, das meine Laune wirklich im Keller ist.

Ansonsten isset einfach so: Man plant das ganze Jahr wie ein Bekloppter, kauft, organisiert und macht und tut alles, um das Festival schön zu gestalten...

...und dann kommt hier in sieben Wochen mehr Wasser vom Himmel als sonst in Frühling, Sommer und Herbst zusammen. Wir haben 2002 und 2005 erlebt wie das alles ratzfatz restlos absaufen kann, und da hat´s nicht halbsoviel geregnet.

Ab morgen soll die Sonne mehr scheinen. Nun denn, ich hab ´nen Solarantrieb, wenn das Wetter gut ist steigt meine Laune auch schnell wieder. Die letzten Wochen Dauerregen hier waren einfach zu viel.

Ich zieh mir gleich erstmal die Wacken-Ausschnitte von "Metal - a Headbangers Journey" rein. Die ganzen Bekloppten in dem Streifen richten einen wieder auf.

Gruss
    Dilbert

P.S.: Auch wenn sie es nicht lesen, ich möchte an dieser Stelle mal den Veranstaltern danken, die wirklich alles vrsuchen das Ding akzeptabel über die Bühne zu bringen. Derzeit verstreuen sie Stroh und irgendeinen Schutt auf den Wegen, damit diese wieder passierbar werden, und knattern mit ´nem Hubschrauber über das Gelände um es zu trocknen. Das kostet alles ein Schweinegeld und ist nicht selstverständlich. Für´s Wetter können sie nüscht.

6. Dilbert

Mahlzeit!

So, wenn unsere Berliner ohne grossartige Staus durchkommen sollte es in ca. eineinhalb Stunden losgehen. Grossartige Party-Laune will sich bei mir immer noch nicht einstellen. Auf dem Campinggelände sind die reservierten Flächen für die vorangemeldeten Gruppen derzeit unpassierbar. Das wird ein schönes Chaos geben, auch für unseren Okerlöwen, der zu so einer Gruppe gehört.

Ich hab eben die Wiederholung vom Hamburg-Journal gesehen. Laut denen sind in diesem "Sommer" pro Quadratmeter bisher mal eben 365 Liter Regen gefallen. Das hält kein Acker aus.

Es soll ja angeblich heute fast trocken bleiben, da wäre es mir lieber, wir würden morgen fahren, wenn die Bedingungen sich zumindest ein ganz klein wenig mehr normalisiert haben. Wir könnten von mir aus morgens um sieben gleich losdüsen, dann müssten wir den ganzen Krempel vielleicht nicht soweit schleppen.

Na ja, schauen wir mal. Bis Sonntag konnte ich es kaum abwarten, dass es endlich losgeht, aber das ist derzeit irgendwie wie weggeblasen. Oder weggeschwemmt...

Gruss
    Dilbert

7. Heinrich

Heinrich Tetris-Endgegner

Klar so bleibt es jedenfalls Wasserfest:D

Ne ernsthaft, wegen dem Platzproblem das sich jedes Jahr auftut wollt ich mein zelt eigentlich Zuhause lassen. Aber jetzt nimm ich es doch sicherheitshalber mit da wir aller voraussicht nach wohl das Auto nicht mit auf das Gelände nehmen können.

mfg Heinrich

8. Dilbert

Grr...

...schütt schütt Hurra, soviel zum Thema besseres Wetter. Zudem ist es schweinekalt (vielleicht 14 Grad) und es stürmt, den Fahnenmast kann ich zumindest heute inner Karre lassen. Wie unser Billigpavillion mit den Verhältnissen zurechtkommt... au weia.

Also, Heinrich, mach Dich wetterfest. Ich pack lieber noch ´ne Jacke mehr ein... und lass das Planschbecken zu hause. Wenn wir etwas auch so genug da haben, dann ist es Wasser.

Gruss + :kotzer:
    Dilbert

9. Shali

Shali Latina

Viel spaß wünsche ich euch und komm wieder heil am Sonntag nach Hause!

10. Dilbert

Danke!

Die Berliner sind gerade an Bad Bramstedt vorbei, inner Stunde könnte es dann ungefähr losgehen.

11. Ziege

Ziege Pferdehasser

na, dann wirst du ja jetzt wohl schon unterwegs sein....:)

12. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

Gestern hab ich zu sehr unchristlicher Zeit folgende Nachricht erhalten:

ich interpretiere in diese Zeilen rein, dass es ihm gut geht! :zahnluec::prost:

13. Ziege

Ziege Pferdehasser

:auslach:

das denke ich auch

14. Bonnie

Bonnie Lady Confused

Heute morgen in den Nachrichten: Massenandrang in Richtung Wacken. 8 Kilometer Stau auf der Autobahn, und die Metaller haben mit ihren, teilweise mitgebrachten, Sofas auf der Autobahn gesessen und gegrillt:top: Kinners...nächstes Jahr bin ich dabei:prost:

15. Dilbert

Mahlzeit!

Melde mich wohlbehalten zurück. Okay, ich stinke wie ein nasser Biber, seh aus wie ´ne Mischung aus Wasserleiche, Apache und Neanderthaler (zum Glück, sonst erkennt mich ja keiner) und werde in den nächsten Tagen wahrscheinlich einen tierischen Tadder vom Alkoholentzug bekommen, aber das ist halt Wacken.

Ich hoffe, ich schaffe es noch in dieser Woche einen kurzen Bericht zu verzapfen, hab ja noch Urlaub und sonst nix vor.

Die Platzverhältnisse waren erstaunlich gut, der Sommer hat sich genau richtig entschieden uns noch etwas Sonne zu schenken, und die Zeitplatzparty war die mit Abstand beste seit Jahren. Da flog die Kuh über´n Tresen.

Allerdings hab ich die leise Befürchtung, dass unser Festival irgendwann den "Dynamo-Tod" sterben wird. Es ist schlicht und ergreifend VIEL ZU VOLL!!!! Ich hab gehört, dass 80000 Leute dagewesen sein sollen. Was soll denn erst nächstes Jahr passieren, wenn die Headlinier nicht Blind Guardian oder Iced Earth, sondern Iron Maiden heissen? Wir standen bei den Konzerten immer grob geschätzt 120 Meter von der Bühne weg, und selbst da konnte man sich kaum noch bewegen.

Na ja, ich will nicht zuviel vorwegnehmen, nur für Verdandi hab ich noch ein :umarm: für den schönen Pokal-Ergebnisdienst, und für Okerlöwe ein :prost2: für die geilen Partys mit seiner Mannschaft! See ya in Wacken 2008, rain or shine!

So, und nun stell ich meine Hose inne Ecke und geh unter die Dusche.

Gruss
    Dilbert

P.S.: Schröder hab ich natürlich auch wieder mitgebracht.

16. Dilbert

Mahlzeit!

Hier mal unsere lieben Nachbarn vom Zeltplatz. Absoluter Death-Metal vom Feinsten....

:hail: MyVideo - Wacken 2007 Zeltplatzfete von Aggrohorst

Gruss
    Dilbert

17. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Und der andere Teil? :zahnluec:
    Ich bin am Sonntag von Hamburg über Würzburg nach KA gefahren, auf der ganzen Fahrt Autos mit WOA hinten drauf (einige sogar aus der Westschweiz) und an jeder Raststätte schwarze Gestalten. Einige haben dort wohl zuviel Autoradio gehört, sämtliche 4 Autos die mit Panne in der Wiese standen, waren jedenfalls dort gewesen. :warn:

18. MagicOe

MagicOe Quoten-Glubberer

Mahlzeit, bin - in etwa in der selben Verfassung wie Dilbert - auch gestern wieder zu Hause aufgeschlagen. Haben uns am Sonntag noch Victoria vs. Glubb (und die Reeperbahn :D ) angeschaut.

@Dilbert: Sorry, das es mit dem Treffen nimmer geklappt hat. Mein Handy war tot und "einfach so" gefunden/ gesehen haben wir euch leider nicht. - Aber was deine Befürchtung zwecks "Dynamo-Tod" angeht: 101% agree! Werden uns nächstes Jahr vorzugsweise gen Summer Breeze, Full Force oder so bewegen; WOA kann ich mir erstmal schenken. Ansonsten war es aber geil wie immer! :top: :prost:

@Isy: Es würde mich maximal verwundern, wenn es diesen Film nicht zu Weihnachten auf DVD geben wird. Seit wann verscherbeln sie bei Metaltix nix, was sich net irgendwie noch annähernd vergolden lassen könnte?! (Inzwischen gibt es ja nebst Vibratoren, Toastern, Christbaumkugeln und sonstigem Plunder wirklich ALLES vom Wacken!

19. Dilbert

Mahlzeit!

In Wacken wurden auch teilweise neue Sportarten erfunden. Erinnert ihr euch an das Dosenwerfen auf´m Jahrmarkt? So geht's auch :lachweg:

Gruss
    Dilbert

20. einSpecht

einSpecht Nussknacker

Korreckt! :D

Oh, wie wünsche ich mir die alten Dynamo-Zeiten zurück.

Für´s Wacken reicht mein Budget zur Zeit aber noch nicht.

Vielleicht in 2 Jahren, wenn´s dann noch so wie heute abgeht...

21. MagicOe

MagicOe Quoten-Glubberer

Sinnlos in Seattle... :lachweg:

Ne andere Gruppe hat Eisstockschiessen gespielt. Muss man auch erst mal zammbringen, bei 30 Grad, auf nem alten Rübenacker. :warn:

N Video vom Kampfkater (Foros) gibbet http://www.myvideo.de/watch/2091755]hier!

22. Turtur

Turtur Borusse

Hab ich was übersehen? :suspekt:

:huhu:

23. manowar65

manowar65 Benutzer

Jooo.
    Das "Ich hoffe".:zwinker:

24. Dilbert

Ähm... die Hoffnung zerschlug sich leider. Ich hab so lange an der Wacken-Diashow für ´ne Freundin rumgebastelt, da ist der Bericht schlichtweg flöten gegangen. Hab halt ´ne Weile gebraucht, bis ich mich in das Programm reingefuchst hab, und dann kamen immer neue Ideen..

25. MagicOe

MagicOe Quoten-Glubberer

Bericht fertig schreiben - guter Gedanke...

26. MagicOe

MagicOe Quoten-Glubberer

Bericht fertich. Da isser!

27. Dilbert

Ihr wart die Typen, die dauernd mit dem Hänger hin-und hergerannt sind?

Ich war der Dicke, der euch angequakt hat, von wegen "Ich will auch so ´nen Anhänger haben!". Wir waren auf Platz O - Also quasi inner Nachbarschaft.

28. MagicOe

MagicOe Quoten-Glubberer

Nee, mit Hänger sind wir eigentlich net rumgerannt... :gruebel:

Ist ja seltsam das wir uns trotzdem net über'n Weg gefallen sind: unser Wobber war nämlich auch auf O. "Bei den 3 Flaggen", ziemlich am Eck irgendwo. War ne Onkelz, ich glaub ne Sepultura und noch irgend ne Flagge... :weißnich:

Aber an dem Frühschoppen war ich eh schon ordentlich beinander :floet: Schönen Gruß an den Bauern dem das Maisfeld gehört; tut mir leid die Sauerei... :D

29. Dilbert

Euren Wobber hab ich dann gesehen, zumindest seine Bude. Wir hatten eine DFB-Fahne am grossen Mast und anne Ecken vom Pavillon Köln, Gladbach, Hamburg und St.Pauli verteilt, also ´ne ziemlich bunte Angelegenheit. War etwas weiter den Mittelgang hoch, so ca. 50 - 60 Meter von eurem Wobber entfernt, gegenüber von anderen Wolfsburgern.

Gruss
    Dilbert

30. MagicOe

MagicOe Quoten-Glubberer

DFB-Fahne... ich meine mich ganz wage erinnern zu können... :gruebel: Ärgerlich das des net geklappt hat - das wäre wirklich ne lustige Runde geworden!

31. MagicOe

MagicOe Quoten-Glubberer

Übrigens: Bilder