Wacken 2007

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Dilbert, 8 November 2006.

  1. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Oje...
    Amorphis, Samael, Moonspell, Stratovarius, Saxon, Napalm Death, Apokalyptischen Reiter, Sacred Reich, Sodom, Lordi und Iced Earth... usw....

    eigentlich brauch ich da kein Zelt, sondern kann mich gleich mit`m Schlafsack vor die Bühne legen.:prost:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Neue Gruppe, neuer Name, kein Plan wer das ist:

    All that remains

    Gruss
    Dilbert
     
  4. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Nach längerer Pause gibbet mal wieder was neues zu vermelden.

    Subway to Sally

    werden, nachdem sie letztes Jahr das Festival beendet haben, diesmal mit mehr Spielzeit versehen wieder mit von der Party sein.

    Jetzt fehlen noch irgendwie In Extremo auf der Liste, dann haben wir alles dabei, was 2006 viel zu kurz kam.

    Gruss
    Dilbert
     
  5. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    also das Lineup ist echt mal hammergeil...
     
  6. Heinrich

    Heinrich Tetris-Endgegner

    Beiträge:
    734
    Likes:
    0
    In Extremo kommen am 8.6. nach Hamburg. Ich will da mit unseren üblichen Verdächtigen hin. Komm doch mit, wird bestimmt ein geiles Warm UP für Wacken:prost: :zahnluec:

    mfg Heinrich
     
  7. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Würd ich gern, aber mir fehlt da vorn und hinten die Kohle. Es stehen noch zwei Gladbachfahrten an, und im Mai die Autosteuer, die neue Dauerkarte für´n HSV usw..

    Die letzten Monate waren mit Kickertisch, Borussia-Park, HSV-Heimspielen, Autoradio usw. auch nicht wirklich billig. Nee nee, nach der Saison ist erstmal radikaler Sparkurs angesagt, sonst häng ich nachher in Wacken mit 30 Euro Taschengeld rum. Und das reicht, wie Du weisst, dort grob geschätzt von Dienstag Mittach bis Dienstag Abend um sechs.

    Gruss
    Dilbert
     
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Zur besseren Übersicht fass ich einfach mal zusammen, was bisher so auffer Liste steht.

    1349 (sacht mir nüscht)
    All That Remains (Sacht mir gar nüscht)
    Amorphis (kommt drauf an, was sie spielen)
    Die Apokalyptischen Reiter (Pflicht!!!)
    As I Lay Dying (Sacht mir nix)
    Belphegor (Weeer?)
    Benedictum (Koppkratz)
    Black Dahlia Murder (Kenn ich nich)
    Black Majesty (Kenn ich auch nich)
    Blind Guardian (GOIL!!!)
    Bullet For My Valentine (Werd ich mir wohl angucken, viel hab ich bisher von denen nicht gehört)
    Cannibal Corpse (Ohauerhauerha)
    Chthonic (Wer´s´n des?)
    Communic (Name irgendwie geläufig, Mucke nicht)
    Destruction (die leben immer noch?)
    Dimmu Borgir (Guck ich mir vielleicht an, vielleicht auch nicht)
    Dir En Grey (völlig ratlos)
    Disillusion (Bestimmt sehr interessant)
    Electric Eel Shock (Was zum Geier...?)
    Enslaved (Hä?)
    Falconer (von denen hab ich irgendwo Proimomaterial... fand ich nicht so doll)
    Grave Digger (SCHAWOLL!!)
    Haggard (So berühmt, dass ich sie nicht kenne)
    Heaven Shall Burn (Nö, kenn ich erst recht nicht)
    Iced Earth (Auch wenn Thor mir jetzze in´n Arsch tritt, ich find die nicht so prickelnd)
    Immortal (übelstes Gekeife)
    In Flames (Hab ich immer verpasst, diesmal sind sie fällig)
    J.B.O. (Fand ich früher besser, aber geht trotzdem noch ab)
    Kampfar (Weiss ich nix von)
    Lacuna Coil (Muss sein)
    Letzte Instanz (????)
    Mambo Kurt (The return of Alleinunterhalter, unkaputtbar und gefährlich)
    Moonsorrow (kenn ich nicht)
    Moonspell (Geit los)
    Municipal Waste (Öhm....)
    Napalm Death (guck ich ma rein)
    Narziss (Wer, wie?)
    Neaera (Schulterzuck)
    Norther (grübel... nö)
    Possessed
    Rage + Orcchestra (Absolute Pflicht)
    Sacred Reich (uraltes Geknüppel, schaun mer mal)
    Samael (je nach Allgemeinzustand)
    Saxon (sind bestimmt ´nen Blick wert, die alten Säcke)
    Sodom (JAAAAA!!!!!)
    Sonic Syndicate (bei dem was ich alles sehen möchte gbt´s da wahrscheinlich ´ne Auszeit)
    Stormwarrior (Tut nicht not, glaub ich)
    Subway To Sally (Werd ich mir wohl geben, der gute Vorsatz ist da...)
    Swallow The Sun (Kennichschonwiedernich)
    Therion (Wenn ich gerade wach bin bestimmt)
    TYR (Kein Plan)
    Unheilig (sagenhaft nichtssagend)
    Vader 8nicht totzukriegen, muss aber denke ich nicht sein)
    Vision Bleak (völliges Birnenvakuum)
    Vital Remains (kenn ich nicht)
    Volbeat (weiss ich nicht)

    Gruss
    Dilbert
     
  9. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Weil üble Musik niemals ausstirbt isser auch in diesem Jahr wieder da, der unvermeidliche

    Mambo Kurt

    Ein Prosit auf den schlechten Geschmack! :prost2:
     
  10. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Schade schade, Lordi haben ihren Auftritt beim W:O:A 2007 abgesagt, da sie die Chance bekommen haben zu dem Zeitpunkt durch die USA zu touren und beim Ozzfest auf die Bühne zu steigen.

    Angepeilt wird nun ein Wacken-Auftritt im nächsten Jahr.

    Ein angeblich hochwertiger Ersatz ist in Arbeit und wird Mitte Mai bekanntgegeben.

    Neu im Billing sind jetzt schon As I Lie Dying und Possessed.

    Gruss
    Dilbert
     
  11. VfBMundi

    VfBMundi Active Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Servus,

    werde dieses Jahr zum ersten mal aufs Wacken gehen :D ZUsammen mit 8 Kumpels wird das bestimmt ne geile Party. War letztes Jahr nur Rock im Park was aber ein wenig komisch war. Da hab ich leider InFLames verpasst was ich auf jeden Fall nun nachhole :prost:

    Gruß Mundi
     
  12. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Na denn man to.

    Ach ja, und fahrt lieber nicht zu spät los. Wir gurken jetzt immer schon Dienstags hin, weil wir nicht komplett am Arsch der Welt zelten wollen.
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Full Metal Village

    Sehr interessant. Kommt in die Kinos!

    [​IMG]
    W:O:A - Wacken Open Air : Full Metal Village
     
  14. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Jo, nächste Woche Samstag wird unser Wacken-Trupp den Saal entern und den Verzehr von Flensburger Pilsener ordentlich ankurbeln. Die bisher gezeigten Ausschnitte waren jedenfalls genial.
     
  15. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Alles neu macht der April...

    Rose Tattoo
    Sahg
    Animal Alpha


    Gruss
    Dilbert
     
  16. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Kurz und schmerzlos:

    Blitzkrieg

    Gruss
    Dilbert
     
  17. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Nun ja, das Bandchaos geht auf die Zielgerade.

    Abgesagt haben aus gesundheitlichen Gründen erstmal Bullet for my Valentine, wo bei einem Bandmitglied eine schwere OP ansteht. Ausserdem werden As I lay dying nicht auftreten, da sie bei einer grossen Tournee einsteigen konnten.

    Nun denn, Ersatz steht parat:

    Erstmal (für die Damen besonders interessant) haben Hübner und Co. Type O Negative ausgebuddelt.

    Ausserdem ist natürlich die Blaskapelle der Wackener Feuerwehr (W:O:A Firefighters) wieder mit dabei und bittet zum lustigen Geschunkel.

    Desweiteren lärmen mehr oder weniger planlos herum:

    Hateshere
    The Answer
    Fastway
    Drone
    Secrets of the Moon
    Gutbucket
    Mennen
    Pharao
    Fair to Midland
    Dimension Zero


    Von den letztgenannten Truppen kenn ich ehrlich gesagt nicht eine, vielleicht kann mir ja hier einer Tipps geben, was sich anzugucken lohnt.

    Gruss
    Dilbert

    P.S.: Angeblich gibbet morgen bei den Bands noch ein Extrabonbon.
     
  18. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Wie es aussieht wohl die letzte Band, die mit auf´s Billing gehüpft ist:

    Turbonegro

    Gruss
    Dilbert
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Die gibt es noch? Unglaublich!
     
  20. girly

    girly Active Member

    Beiträge:
    845
    Likes:
    0

    wie geil Turbonegro!!
     
  21. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Keine Ahnung, die kenn ich nicht. :weißnich:
     
  22. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Vader haben aus "internen Gründen" ihren Auftritt abgesagt. Ob ein Ersatz organisiert wird, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen. Vielleicht kommt ja (wie fast jedes Jahr) ein Überraschungsgast auf die Bühne spaziert.

    Gruss
    Dilbert

    P.S.: Nachtrag: Die Jungs haben heimlich, schnell und leise Suidakra als Vader-Ersatz auf´s Billing geprügelt.
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Dann schau sie Dir unbedingt an. Besser als 95% des Rests der da meint über die Bühne lärmen zu müssen.
     
  24. girly

    girly Active Member

    Beiträge:
    845
    Likes:
    0
    Guck sie dir an. Ich find sie richtig gut.
     
  25. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Kleiner Nachschlag:

    Maroon
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Die kennst Du nicht? Unglaublich! :zahnluec:

    Wenn die noch so gut sind wie früher (hatten die sich nicht mal aufgelöst zwischendurch?), dann ist das wohl der beste Act in Wacken!
     
  27. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Schlechte Nachrichten...

    Statt Hasseröder gibbet in Wacken dieses Jahr Beck's Bier zu saufen. Na ja, in meinem Zustand irgendwann auch egal, schmeckt nur halt nicht zum Frühstück.

    Der Bierpreis bleibt stabil, 0,4 Liter Becher für 3 Euro plus einen Euro Pfand.

    Im Metalmarkt gibt sich am Freitag und Samstag der "Kultgitarrist" Michael Angelo Batio die Ehre. Wer das ist? DEN kennt ihr nicht?

    Dann bin ich ja nicht der einzige Dumme... :zwinker:

    Gruss
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Wer kennt ihn nicht, den Michael Schumacher unter den E-Gitarristen! :zwinker:

    So, Anpfiff! :undweg:
     
  29. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Gute Nachrichten!

    Unsere Kumpels aus Belgien vom KSV Roeselare werden mit 13 Mann auch wieder dabei sein. (Heinrich, Grüsse von Dieter!)

    Und meine Chefin hat endlich meinen Urlaub auf dem Dienstplan eingetragen. :zwinker:

    Gruss
    Dilbert
     
  30. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    In genau 40 Tagen fahr´n ma los!

    Ich läute schonmal den Countdown ein...

    40
     
  31. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Man muss es ja so deutlich sagen: Wacken ist sehr nah an Kilometern, doch weit von meinen Interessen entfernt. Bald werden sicher wieder Horden von Freunden dieser Geschichte hier einfallen. Warum nicht, es ist unter dem Strich sicherlich ein schönes Festival, auf das man in der Region stolz sein kann, wenn es auch meinen Musikgeschmack selten trifft. Insgesamt sehe ich mich als Freund dieser Veranstaltung.